Stabis für GSI-Umbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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borusse2003
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Stabis für GSI-Umbau

Beitrag von borusse2003 »

Würde gerne wissen, da mir nur noch die Stabis fehlen ob die Auktion bei eBay mit dem einzelnen Stabi für vorne reicht ?

http://cgi.ebay.de/Stabilisator-Stabi-v ... dZViewItem

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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

ja wenn es der dicke stabi ist 19mm dann ist der ok, du solltest noch schauen ob du die dicken oder "dünen" querlenkerstreben hast.
die dicken sind besser.

Gruß Micha
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XOX
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Beitrag von XOX »

hat der gsi stabi vorn nich 22mm??

und der vom 1,4 er is der 18 mm??

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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

ja stimmt es sind 22 mm gewesen..... war gerade bei 16 und 14 mm....

also korektur denn 22mm stabi nehm mit GSI querlenkerstreben die sind auch dicker wie die vom 1,2ér und vom 1,4ér

Gruß Micha
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XOX
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Beitrag von XOX »

hast du den hinteren schon? weil den benötigst ja auch...der hat dann 18mm....

aber so nen vorderen gsi stabi such ich och noch *g*

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borusse2003
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Beitrag von borusse2003 »

Ne ich hab glaube ich noch die vom 1.4 er drin. Will nen GSI Umbau machen. Deswegen brauch ich ja die Stabis. Dachte nur das die vorne reichen, wegen dem neuem MOtor vorne ?

schnudenpitzel
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Beitrag von schnudenpitzel »

sagt mal ne ganz dumme bemerkung:

warum braucht der gsi eigentlich die versteifungsstreben?

ja, ne - logisch wegen dem besseren fahrverhalten
da ich mein baby erst im winter über den rest gebe, steht er momentan auf dem originalen federschen :mrgreen:

es geht eigentlich, nur ab 160 bekommste in den kurven schiss :pille:

mein vorhaben im winter, in sachen fahrwerk:

koni gewindefahrwerk, stabi +zugstreben vorn, stabi hinterachse, domstrebe hinten, domstrebe vorn oben, unten die versteifung (strebe) von querlenker zu querlenker + querlenkerverstärkung

gibts noch was ich vergessen hab, bzw. was noch von vorteil wäre damit die schiffsschauckel in den kurven wien auto funktioniert :schock:
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Domstrebe hinten aber die zwischen die Dome geschraubt wird! weil auf die Daempfer bringt dir nix!
und unten die querlenkstrebe brauchste auch ne wirklich! weil die nimmt dir nur unnoetig Bodenfreiheit! da musste mitm Gewinde dann aufpassen wie weit du runter gehst! :crazy:
Also ansonsten sollte das so alles sein was geht! du kannst natuerlich noch nen kompletten Kaefig einschweissen, der vorn durchs A-brett auf die Dome geht und die B-Saeulen unten miteinander verbindet genau wie iben und en Kreuz dazwischen und hinten bis hinter die Radlaeufe, flankenschutz ne zu vergessen! und alles aus massivem Stahl! :schock:

MfG Timme
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Beitrag von schnudenpitzel »

@timmy hab ne domstrebe für hinten, die wird direkt in die federn oberhalb gesetzt.
die, meinste ist nich so der bringer?

langsam sollte der winter kommen, wills baby endlich fertig machen. bin gestern wieder ne runde unterwegs gewesen, man man man, der versatz beim anfahren durch das originalfahrwerk-> voll schlimm eh... :gruebel:
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Joa die du praktisch mit den gleichen muttern verschraubst wie die Stoßdämpfer... die is nich wirklich toll....die die zwischen die dome kommt is da besser! musst zwar löcher bohren aber macht das ganze doch wesentlich steifer!

MfG timmy
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Beitrag von schnudenpitzel »

siehste, da ist mein problem, löcher bohren!

ist nich so als wenn ich nich wüßt was ne bohrmaschine ist oder so :wink:

aber bohren is ni, lieber mach ich den hinten nicht so steif. karosse soll mal vererbt werden, daher nix bohren, nix schweißen. :dafür:

bin froh das mein baby 99,8 % rostfrei ist (originale) :mrgreen:
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Beitrag von JonathanDavis85 »

servus hab noch gsi stabis vorne und hinten
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

schnudenpitzel
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Beitrag von schnudenpitzel »

und weiter? ich auch :mrgreen:

benutz die biete-suche kategorie --> da werde sie geholfen...
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

gehn auch die diesel stabis was fürn durchmesser haben die?

die GSI haben doch vorne 22mm und hinten 18 mm oder?

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Beitrag von r.siegel »

ja und die vom diesel auch
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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