Stabis für GSI-Umbau
- borusse2003
- Umweltschoner
Würde gerne wissen, da mir nur noch die Stabis fehlen ob die Auktion bei eBay mit dem einzelnen Stabi für vorne reicht ?
http://cgi.ebay.de/Stabilisator-Stabi-v ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Stabilisator-Stabi-v ... dZViewItem
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
ja wenn es der dicke stabi ist 19mm dann ist der ok, du solltest noch schauen ob du die dicken oder "dünen" querlenkerstreben hast.
die dicken sind besser.
Gruß Micha
die dicken sind besser.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
ja stimmt es sind 22 mm gewesen..... war gerade bei 16 und 14 mm....
also korektur denn 22mm stabi nehm mit GSI querlenkerstreben die sind auch dicker wie die vom 1,2ér und vom 1,4ér
Gruß Micha
also korektur denn 22mm stabi nehm mit GSI querlenkerstreben die sind auch dicker wie die vom 1,2ér und vom 1,4ér
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- borusse2003
- Umweltschoner
- Checkheft-Pfleger
sagt mal ne ganz dumme bemerkung:
warum braucht der gsi eigentlich die versteifungsstreben?
ja, ne - logisch wegen dem besseren fahrverhalten
da ich mein baby erst im winter über den rest gebe, steht er momentan auf dem originalen federschen
es geht eigentlich, nur ab 160 bekommste in den kurven schiss
mein vorhaben im winter, in sachen fahrwerk:
koni gewindefahrwerk, stabi +zugstreben vorn, stabi hinterachse, domstrebe hinten, domstrebe vorn oben, unten die versteifung (strebe) von querlenker zu querlenker + querlenkerverstärkung
gibts noch was ich vergessen hab, bzw. was noch von vorteil wäre damit die schiffsschauckel in den kurven wien auto funktioniert
warum braucht der gsi eigentlich die versteifungsstreben?
ja, ne - logisch wegen dem besseren fahrverhalten
da ich mein baby erst im winter über den rest gebe, steht er momentan auf dem originalen federschen

es geht eigentlich, nur ab 160 bekommste in den kurven schiss

mein vorhaben im winter, in sachen fahrwerk:
koni gewindefahrwerk, stabi +zugstreben vorn, stabi hinterachse, domstrebe hinten, domstrebe vorn oben, unten die versteifung (strebe) von querlenker zu querlenker + querlenkerverstärkung
gibts noch was ich vergessen hab, bzw. was noch von vorteil wäre damit die schiffsschauckel in den kurven wien auto funktioniert

Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Domstrebe hinten aber die zwischen die Dome geschraubt wird! weil auf die Daempfer bringt dir nix!
und unten die querlenkstrebe brauchste auch ne wirklich! weil die nimmt dir nur unnoetig Bodenfreiheit! da musste mitm Gewinde dann aufpassen wie weit du runter gehst!
Also ansonsten sollte das so alles sein was geht! du kannst natuerlich noch nen kompletten Kaefig einschweissen, der vorn durchs A-brett auf die Dome geht und die B-Saeulen unten miteinander verbindet genau wie iben und en Kreuz dazwischen und hinten bis hinter die Radlaeufe, flankenschutz ne zu vergessen! und alles aus massivem Stahl!
MfG Timme
und unten die querlenkstrebe brauchste auch ne wirklich! weil die nimmt dir nur unnoetig Bodenfreiheit! da musste mitm Gewinde dann aufpassen wie weit du runter gehst!

Also ansonsten sollte das so alles sein was geht! du kannst natuerlich noch nen kompletten Kaefig einschweissen, der vorn durchs A-brett auf die Dome geht und die B-Saeulen unten miteinander verbindet genau wie iben und en Kreuz dazwischen und hinten bis hinter die Radlaeufe, flankenschutz ne zu vergessen! und alles aus massivem Stahl!

MfG Timme
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
-
- Checkheft-Pfleger
@timmy hab ne domstrebe für hinten, die wird direkt in die federn oberhalb gesetzt.
die, meinste ist nich so der bringer?
langsam sollte der winter kommen, wills baby endlich fertig machen. bin gestern wieder ne runde unterwegs gewesen, man man man, der versatz beim anfahren durch das originalfahrwerk-> voll schlimm eh...
die, meinste ist nich so der bringer?
langsam sollte der winter kommen, wills baby endlich fertig machen. bin gestern wieder ne runde unterwegs gewesen, man man man, der versatz beim anfahren durch das originalfahrwerk-> voll schlimm eh...

- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Joa die du praktisch mit den gleichen muttern verschraubst wie die Stoßdämpfer... die is nich wirklich toll....die die zwischen die dome kommt is da besser! musst zwar löcher bohren aber macht das ganze doch wesentlich steifer!
MfG timmy
MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
-
- Checkheft-Pfleger
siehste, da ist mein problem, löcher bohren!
ist nich so als wenn ich nich wüßt was ne bohrmaschine ist oder so
aber bohren is ni, lieber mach ich den hinten nicht so steif. karosse soll mal vererbt werden, daher nix bohren, nix schweißen.
bin froh das mein baby 99,8 % rostfrei ist (originale)
ist nich so als wenn ich nich wüßt was ne bohrmaschine ist oder so

aber bohren is ni, lieber mach ich den hinten nicht so steif. karosse soll mal vererbt werden, daher nix bohren, nix schweißen.

bin froh das mein baby 99,8 % rostfrei ist (originale)

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Checkheft-Pfleger
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile