Startprobleme C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Geisterfahrer
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Startprobleme C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

Startprobleme C16SEI

so.. sind fast fertig mit dem umbau.. aber wir haben immer noch ein großes problem
kabelbaum vom C20NE angepasst
er bekommt sprit, er bekommt zündfunken.. Verteiler ist auf grundeinstellung aber er will einfach nicht zünden?
wir sind echt am ende..

jemand vielleicht aus umgebung duisburg hier der vielleicht morgen oder mittwoch helfen könnte?

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Der hat ein Zündfunke und hat doch keine Zündung, das ist nun ein Widerspruch., was ist da jetzt nun?

Geisterfahrer
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Beitrag von Geisterfahrer »

ich miente damit das er einfach nicht starten will
kann es an den neuen hydros liegen die wir noch eingebaut haben?

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Ihr hattet den Motor zerlegt? Stimmen die Steuerzeiten?

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Beitrag von Geisterfahrer »

das ist alles mehrfach neu eingestellt worden, aber bin den block und kopf ja vorher schon gefahren.. haben da halt nur noch zusätzlich neue hydros eingebaut
wie finde ich das denn zur not raus ob die verstellt sind?

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Beitrag von dancing_homer_99 »

öhm, hydros verstelln kann man nicht. habt ihr vorher das öl aus den hydros?

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Beitrag von Geisterfahrer »

mit verstellt war auf steuerzeiten bezogen..
hatte die neuen hdros vorher lange in öl eingelegt.. war mir so von anderen empfohlen worden..

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

probier es mal mit startpilot oderanziehen ich hoffe die zündkabelreihenfolge past.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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striky777
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Beitrag von striky777 »

Hy!Hol die Hydros raus und Press die im schraubstock Leer!Und wieder rein damit!Dann springt der sofort an!Der baut so keine Kompression auf!Oder du müsstest den ein paar kilometer anschleppen bis die druck aufbauen!Dann springt er auch an!Bei uns in der Werkstatt ist auch einer der das immer vergisst und dann die karre km weit schleppt :mrgreen:
Gruß Dirk

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Beitrag von Geisterfahrer »

startpilot hat net geholfen.. da hat er zwar so getahn als wolle er aber das wars..
naja wenn ich den kopf jezt wieder runterhole heist es wieder neue Kopfschrauben, dichtungen etc.. also anschleppen.. kann man das auch mit ner stange machen? oder nur per seil?

aber durch das lange und ständige anlassen muss die nocke die hydros doch auch runtergedrückt haben oder? sonst könnte die sich doch garnicht drehen? oder hab ich da jezt einen denkfehler?

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striky777
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Beitrag von striky777 »

Ne das ist schon richtig!Schlepp den mal auf der Landstrasse an!Das klappt schon!Wenn der einmal druck aufgebaut hat kommt der schon!Ob mit Seil oder stange ist egal!Aber kontrolier noch mal alles!stell den mal auf OT und schau dir den Zahnriehmen an ob alles stimmt!Und alle Masseverbindungen!Wäre vieleicht mal gut ne einspritzdüse raus zuholen und zu kucken ob die überhaupt öffnen!Denn wenn sprit kommt heisst das ja nur das die pumpe angesteuert wird!Aber ob auch die Einspritzventile impuls bekommen ist ne andere sache!
Gruß Dirk

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Beitrag von Geisterfahrer »

ne einzelne kann ich leider nicht rausnehmen nur die ganze einspritzleiste.. das gibt ne sauerei :mrgreen: aber werd ich mal machen
landstraße wäre schön so mitten im Zentrum von Duisburg :mrgreen:

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striky777
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Beitrag von striky777 »

Lol!Kannst ja dabei Rauchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duisburg komm ich immer vorbei wenn ich rennen hab in Dinslaken!

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Beitrag von Geisterfahrer »

Kartrennbahn oder Trabrennbahn? :mrgreen:
nur gut das ich nichtrauber bin.. aber kollege muss dann mal auf das Rauchen verzichten :mrgreen:
ok hoffe das das klappt.. meld mich dann wenn es hinhaut.. oder auch net.. :wall:

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Beitrag von Geisterfahrer »

so motor läuft aber er klackert und ist laut ohne ende.. liegt das nur an den neuen hydros oder kann das auch an was anderem liegen?

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