Startprobleme mit E16SE im Corsa A

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Steffen
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Startprobleme mit E16SE im Corsa A

Beitrag von Steffen »

Ein Bekannter von mir dem ich neulich geholfen habe den GSi Motor in seinen Corsa einzubauen hat nun wieder ein Problem ...

Der Corsa springt morgens nicht an. Man kann die ganze Batterie leer orgeln, aber er macht keine Anstalten anzuspringen! Setzt er sich Mittags wenn es 10° wärmer ist ins Auto springt er beim ersten Schlüsseldreh spontan an und läuft so wie es sein sollte ...

Ich habe mit diesem Motor keinerlei Alltagserfahrung, deshalb frage ich hier die Experten ...

Ich tippe entweder auf:
- Temperaturfühler
- Kondenswasser im Zündverteiler, welches bei 10° mehr Temp. verdunstet ...

Was meint Ihr?

Gruß, steffen

Steffen
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Beitrag von Steffen »

Hallo?!

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Hi!
Mehr Tips als Du genannt hast habe ich auch nicht auf Lager. Miss mal den Tempsensor durch;
Ansonsten halt den Verteiler mal begutachten, ob Oel drin ist; Verteilerkappe checken. Oder halt wieder ein Kabelproblem. OT-Geber?
Gruß
Sascha
Corsa B frustriert

Steffen
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Beitrag von Steffen »

Habe soeben Erfahren dass er den Temp. Sensor gewechselt hat (ich gehe mal davon aus dass es der richtige war) , Problem ist immer noch da ...

Ich muß mal schaun ob ich noch nen Verteiler da habe ...

Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen, wieso ist es Mittags wenns wärmer ist nicht vorhanden das Prob?

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Widerstand nimmt mit steigender Temp ab. Ist das der gleiche, der das Prob mit dem Zündfunken hatte? War doch auch so ein Kontaktproblem. Probier mal den Verteiler.
S.
Corsa B frustriert

Steffen
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Beitrag von Steffen »

Jep, genau derselbe ...

Ich habe noch einen Verteiler vom C14NZ, der paßt nicht zufällig!?

Gruß, Steffen

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nein..verteiler sollte man nicht tauschen..
mfg uwe
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OJ
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Beitrag von OJ »

Darkside hat geschrieben:Widerstand nimmt mit steigender Temp ab...
Ist genau andersrum...er nimmt zu :wink:
Gibt zwar Widerstände, bei denen das so ist wie sagst, aber nich die Kupferleitungen im Auto.

Wir hatten letztens en Auto da was immer ausgegangen ist, wenn er warm wurde. Da wars die Elektronik im Zündverteiler. Vielleicht ähnliches Problem.

Darkside
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Beitrag von Darkside »

argh..nehme das zurück...hab die Werte von Halbmetallen und Elektrolyten im Kopf gehabt...da ist es so wie ist es gesagt habe..sorry.
Corsa B frustriert

Steffen
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Beitrag von Steffen »

Das dumme ist jetzt nur dass es mittlerweile morgens auch so warm ist und der karren nunbedenkenlos anspringt ... das heißt jetzt ist nichts mehr mit Fehlersuche :?

Darkside
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Beitrag von Darkside »

also da gibt es nur eins...Saisonkennzeichen für die warmen Sommermonate :-)
Corsa B frustriert

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