Im Voraus schon mal die Suche hat mir nicht weiter geholfen.
Und zwar hab ich einen Corsa B 1.4 ( c14nz glaube ich ) mit 60 ps baujahr 96. So bisher reichen die Ps noch aber ich möchte dann nächsten Jahr in Sachen Leistung was machen. So jetzt die Frage. Was könnte ich den ohne viel Geld aus der Karre an Leistung herausholen. Z:B mit Offenen Luftfilter, anderer Auspuff, Nockenwelle. Oder soll ich direkt anderen Motor einbauen. Wieviel Kostet den so ein umbau auf c20ne. Und bisher hab ich keine Ahnung von so einem Motorumbau. Es darf natürlich alles net so viel Kosten da ich noch schüler bin. Wenn ich meinen 1.4er auf 90 ßs bekommen würde dann wer das schon ok. Bei Mantzel hab ich mir schon mal die Tuningstufen angeguckt ist aber alles zu teuer. Also ich würde für einen Motorumbau höchstens 2000Euro ausgeben. Und für das Tuning meines 1.4er 800Euro. Was soll ich machen und komme ich mit dem Geld hin.
Tuning Corsa B
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Für 800 euro kommst du nicht weit mit Motor tunen.Kauf dir einen anderen Motor und dann kommst du besser bei weg.Versteh nur nicht wieso du für Motorumbau 2000 euro hast und für tunen 800
.
C20ne Motoren bekommst du eigentlich recht häufig auch teilweise für wenig Geld.Du musst aber drauf achten das du alle Anbauteile mit Motor zusammen bekommst wie z.b Antiebswellen Bremsanlage Benzinversorgung Stabis Kabelbaum mit STG usw.Sonst bist du ewig am suchen bis du alles hast

C20ne Motoren bekommst du eigentlich recht häufig auch teilweise für wenig Geld.Du musst aber drauf achten das du alle Anbauteile mit Motor zusammen bekommst wie z.b Antiebswellen Bremsanlage Benzinversorgung Stabis Kabelbaum mit STG usw.Sonst bist du ewig am suchen bis du alles hast
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
die kleinen motoren zu tunen ist rausgeschmissenes geld. tuning für schmales geld wirste wohl nur schwer bekommen. du kannst probieren ob du über ebay oder irgendwelche teilemärkte gebrauchte fächer oder nockenwellen etc abstauben kannst, aber leistungssteiegrung lohnt sich bei den motoren nicht ernsthaft.
wir hatten hier neulich eine diskussion zum thema "c20ne-umbaukosten". die meinungen gehen da etwas auseinander. bei dem motor wirste mit min. 500/600EUR bis hoch auf maximal 1500 EUR kommen ( bei den 1500 EUR hast du dann allerdings schon alle dichtungen und weiß ich was ausgewechselt, so dass du die nächsten 5Mio. Km problemlos überall hinkommst )
würdest du von deinen 2000EUR geplanter umbaukosten abkommen und nochmals 500EUR draufklatschen, könntest du dir ganz bequem nen C20XE einbaun. sparr lieber etwas länger und baust dir gleich was ein, was noch besser geht und gut ist...
wir hatten hier neulich eine diskussion zum thema "c20ne-umbaukosten". die meinungen gehen da etwas auseinander. bei dem motor wirste mit min. 500/600EUR bis hoch auf maximal 1500 EUR kommen ( bei den 1500 EUR hast du dann allerdings schon alle dichtungen und weiß ich was ausgewechselt, so dass du die nächsten 5Mio. Km problemlos überall hinkommst )
würdest du von deinen 2000EUR geplanter umbaukosten abkommen und nochmals 500EUR draufklatschen, könntest du dir ganz bequem nen C20XE einbaun. sparr lieber etwas länger und baust dir gleich was ein, was noch besser geht und gut ist...
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- corsa crew1
- Echter Corsafan