Umbau C14NZ auf C16SEI fehlen Kabel für Zündung
Umbau C14NZ auf C16SEI fehlen Kabel für Zündung
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe vor ca einer Woche in meinen Corsa A 1,4 Liter einen 1,6 Liter GSI Motor (C16SEI) eingebaut. Ich habe den Motorkabelbaum vom GSI mit Steuergerät eingebaut. Ebenso habe ich den Runden Stecker, der im Fussraum auf der Beifahrerseite am alten C14Nz Armaturenkabelbaum ist, vorne am Motor angeschlossen (Kabel gelegt).
Jedoch fehlen mir die Kabel und Stecker für die Zündspule und den Zündverteiler. Am Motorkabelbaum habe ich auch noch einen großen viereckigen Stecker frei.
Fehlt mir noch ein Kabelbaum oder was gehört dort angeschlossen? Kann mir irgendjemand helfen? Oder hat jemand vielleicht zufällig einen Schaltplan für mich?
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Grüße
Ich habe vor ca einer Woche in meinen Corsa A 1,4 Liter einen 1,6 Liter GSI Motor (C16SEI) eingebaut. Ich habe den Motorkabelbaum vom GSI mit Steuergerät eingebaut. Ebenso habe ich den Runden Stecker, der im Fussraum auf der Beifahrerseite am alten C14Nz Armaturenkabelbaum ist, vorne am Motor angeschlossen (Kabel gelegt).
Jedoch fehlen mir die Kabel und Stecker für die Zündspule und den Zündverteiler. Am Motorkabelbaum habe ich auch noch einen großen viereckigen Stecker frei.
Fehlt mir noch ein Kabelbaum oder was gehört dort angeschlossen? Kann mir irgendjemand helfen? Oder hat jemand vielleicht zufällig einen Schaltplan für mich?
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Grüße
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.12.2003, 09:13
Also, Rotblau hört sich für mich nach: Vom Benzinpumpenrelais im Motorraum zur Benzinpumpe an. Braunweiß ist auf jeden fall Diagnoseleitung zum Instrument (Motorkontrolleuchte im Tacho). Rot ist Dauerplus, Schwarz ist Zündplus. Was den Schwarzweißen angeht bin ich mir net sicher wo der hingeht.
Schick mir mal deine email Adresse per PN dann Scanne ich den Plan mal ein und schick ihn dir als jpeg (im laufe des Tages).
Gruß Harry.
Schick mir mal deine email Adresse per PN dann Scanne ich den Plan mal ein und schick ihn dir als jpeg (im laufe des Tages).
Gruß Harry.
Also ich habe noch einmal die ganzen Kabel nachgeschaut und habe den Fehler gefunden.
Da das ganze mein erster Corsa A GSI Motor ist.
Ich habe herausgefunden dass der Kerl von dem ich den Motor gekauft habe, mir einen Zündverteiler vom C14NZ mitgegeben hat. Da kann ich lange nach einem Stecker suchen.
Ich hab auch die Kabel für die Zündspule gefunden die waren irgendwie innen, in den Schläuchen mit denen die Kabel zusammen gemacht sind, abgezwickt. Die habe ich erst gefunden wie ich den ganzen Kabelbaum aufgemacht habe. (War ne sch... Arbeit, kann ich euch sagen).
Das ist halt das Problem wenn man einen ausgebauten Motor kauft.
Der Motor läuft dank eurer Hilfe wie eine eins.
Jetzt hab ich nur noch das letzte kleine Problem ich hab noch ein paar Anschlüsse für Unterdruckleitungen und den doofen Aktivkohlebehälter frei.
Danke noch mal an alle!!!!
Da das ganze mein erster Corsa A GSI Motor ist.
Ich habe herausgefunden dass der Kerl von dem ich den Motor gekauft habe, mir einen Zündverteiler vom C14NZ mitgegeben hat. Da kann ich lange nach einem Stecker suchen.
Ich hab auch die Kabel für die Zündspule gefunden die waren irgendwie innen, in den Schläuchen mit denen die Kabel zusammen gemacht sind, abgezwickt. Die habe ich erst gefunden wie ich den ganzen Kabelbaum aufgemacht habe. (War ne sch... Arbeit, kann ich euch sagen).
Das ist halt das Problem wenn man einen ausgebauten Motor kauft.
Der Motor läuft dank eurer Hilfe wie eine eins.
Jetzt hab ich nur noch das letzte kleine Problem ich hab noch ein paar Anschlüsse für Unterdruckleitungen und den doofen Aktivkohlebehälter frei.
Danke noch mal an alle!!!!

- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.12.2003, 09:13
Also. Aktivkohlefilter, der untere anschluss liegt im freien (soviel ich noch weiß) und oben geht einer ans Tankentlüftungsrelais (wenn du vorm Auto stehst ist das das kleine schwarze relais links richtung zahnriemen hinten an/über der Ansaugbrücke) und einer zum Tank (welcher von den oberen hab ich keine Ahnung mehr. Und mit dem rest würd ich mal schauen ob du nicht irgendwelche Bilder von Motorräumen im Forum oder bei ebay oder so findest, mach ich auch immer in solchen fällen und das hilft als gut weiter.
Gruß Harry.
Gruß Harry.