hi habe von 1.2er auf 1.6er gsi umgebaut.....kann ich den als leistungssteigerung eintragen oder wie geht das ,dass man nach umbau weiter fürn 1.2er versicherung zahlt????
habe oft gehört das ,dass möglich sein soll....aber nix genaues
Wenn es den motor mal serienmässig gab,dan wirst du für den jetztigen motor zahlen müssen.
Mein versicherungsmensch sagte,dass dies mit gleiches zahlen wie vorher nur bei anderen motoren (nichts serienmässiges) geht.
Ich geh aber lieber immer auf nummer sicher,denn versicherungen versuchen sich immer raus zu reden bei unfällen,und lass in den versicherungspapieren alles auf den neuen motor umschreiben,mit unterschrift von beiden seiten mit all den änderungen aufgelistet.
wie es scheint werd ich wohl fürn gsi bezahlen müssen
naja, werd ich wohl bald eintragen lassen........
wenn die mich jetz anhalten hab ich eh verloren....
aber die müssen mich erst kriegen
hallo 0815, was heisst normal???
hast du nen gsi motor drin ? umgebaut? WAS SAGT DER TÜV???
möchte ja auch alles lieber legal haben (abgesehen von rückleuchten und kleinkram) DAMIT MIR DIE KARRE NICHT DIREKT STILLGELEGT WIRD!!!!!
klingt ja gut hoffe das es keine unterschiede gibt!
hattest du irgendwelche probleme beim tüv?
habe selber (natürlich mit hilfe) alles umgebaut das einzige was noch nich drin ist sind die scheibenrahmen!
habe grad bei opel.de einen umrüst katalog angefordert hoffe der hilft mir!?
ACH JA WIE IST DER EINGETRAGEN WORDEN HAST DU EINEN NEUEN BRIEF AUF GSI GEMÜNZT??? ODER WIE???
Ich mach nur ungern eure träume kaputt,ist gut und schön,das machen viele versicherungen,nur das problem ist,wenn ein schaden mit großem sachschaden usw erstanden ist,dann streitet eine versicherung um das wer zu zahlen hat,und die suchen da jede möglichkeit das zahlen zu umgehen,und da ist so ein motorumbau recht gut für die,denn dann sagen die: Aha,ist eh ohne versicherung gefahren,denn lauf versicherung hat er einen 1.2er motor und keinen 1.6er.
Ich hatte damals den A-Umbau von 1,4i 60PS auf C20NE mit 115PS - und hab weiterhin Typenklasse 14 bezahlt!
Bin nur zur Versicherung gefahren - die haben meinen Brief kopiert, weil sie sichergehen wollten, das alles eingetragen ist, und dann war das ok!
Es wird ja imemrnoch nach SChlüsselnummer berechnet. Dj-Ice (auch hier im Forum), nen guter Kollege von mir, hat hingegen seinen B - Corsa mit nem C20NE ausgestattet und seine Versicherung hat ihn von 1,2i auf GSI hochgestuft!
Ist wohl ne Grauzone, da machen die Versicherungen was sie wollen!
Ich weiß - wenn meine Versicherung das machen würd, dann würd ich sie wechseln, aber ich hab da ganz guten Einfluss drauf, weil wir da zig Sachen und Autos versichert haben ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
ich habe darauf geachtet, daß die tatsächliche ps-zahl im versicherungschein steht, dann können die nichts machen, alle anderen ergänzungen und absprachen sind ungültig. mir wollte man mal den wagen nach alter schlüsselnummer versichern, dann hätte da aber die alte ps-zahl gestanden, udn ich wäre im schadensfall der dumme gewesen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!