Umbau von c14se auf e16se kabelbaum prob
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 148
- Registriert: 30.01.2007, 00:31
- Kontaktdaten:
Umbau von c14se auf e16se kabelbaum prob
Hi also nen Freund von mir hat in seinen Corsa B den Corsa A Gsi Motor gebaut jetzt ist die frage geblieben wie müssen die kabelbäume verbindet werden.
Hir mal der Innenraumkabelbaum 9-Poliger stecker
Kabelbelegung:
pin 2 blau kühlwassertemperatur
pin 3 schwarz 1,5 qmm klemme 15 zündungsplus
pin 4 rot 1,5 qmm klemme 30 dauerplus
pin 5 braun/weiß diagnosestecker
pin 6 braun/blau motorkontrolleuchte
pin 7 blau/rot wegstreckengeber
pin 8 grün drehzahlmesser
pin 9 braun/gelb diagnosestecker
Und der Kabelbaum vom neuen Motor e16se
Is nen dicker stecker von 12 Polen wobei nur 4 belegt sind
Blau
Schwarz
Grün
und nen dickeres Rotes Kabel
am Kurbelwellensensor sind auch noch zwei anschlüsse einmal
Blau-Gelb
Grün-Gelb die vorher mit dem e16se kabelbaum verbunden waren
Kann mir mal einer sagen welche kabelfarben verbunden werden müssen damit alles richtig angeschlossen ist besten danke gruss Mike
Hir mal der Innenraumkabelbaum 9-Poliger stecker
Kabelbelegung:
pin 2 blau kühlwassertemperatur
pin 3 schwarz 1,5 qmm klemme 15 zündungsplus
pin 4 rot 1,5 qmm klemme 30 dauerplus
pin 5 braun/weiß diagnosestecker
pin 6 braun/blau motorkontrolleuchte
pin 7 blau/rot wegstreckengeber
pin 8 grün drehzahlmesser
pin 9 braun/gelb diagnosestecker
Und der Kabelbaum vom neuen Motor e16se
Is nen dicker stecker von 12 Polen wobei nur 4 belegt sind
Blau
Schwarz
Grün
und nen dickeres Rotes Kabel
am Kurbelwellensensor sind auch noch zwei anschlüsse einmal
Blau-Gelb
Grün-Gelb die vorher mit dem e16se kabelbaum verbunden waren
Kann mir mal einer sagen welche kabelfarben verbunden werden müssen damit alles richtig angeschlossen ist besten danke gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
erste frage: ist deinem kumpel das mit der abgasnorm egal? :D
blau machste an das kabel welches zur temp anzeige für den tacho geht (auch blau) = pin2
schwarz ist zündungsplus = pin3
grün = drehzahlsignal = pin 8
rotes kabel = dauerplus = pin 4
diagnose und mkl gibts beim e16se nich.
kurbelwellensensor hat das ding keinen, die beiden kabel sind fürn öldruckschalter (lampe) und für die öldruckanzeige (wobei das eine kabel eigtl blau grün sein sollte)
blau machste an das kabel welches zur temp anzeige für den tacho geht (auch blau) = pin2
schwarz ist zündungsplus = pin3
grün = drehzahlsignal = pin 8
rotes kabel = dauerplus = pin 4
diagnose und mkl gibts beim e16se nich.
kurbelwellensensor hat das ding keinen, die beiden kabel sind fürn öldruckschalter (lampe) und für die öldruckanzeige (wobei das eine kabel eigtl blau grün sein sollte)
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 148
- Registriert: 30.01.2007, 00:31
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 148
- Registriert: 30.01.2007, 00:31
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
das is das witzige, also die sind am stecker zum innenraumkabelbaum, aber der rot-weisse zb. ist oben (wenn man den baum da auf macht) nicht mehr zu finden. heißt er geht entweder zum steuergerät ooder ich hab irgendeinen abzweig übersehen.
der grün-schwarze, kp is mir nur so nebenbei aufgefallen, hab noch net geguckt wohin der geht aber das könnte doch DZM sein oder?
der grün-schwarze, kp is mir nur so nebenbei aufgefallen, hab noch net geguckt wohin der geht aber das könnte doch DZM sein oder?
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
ööhmm ... meiner war vorher nen x14sz ... darum ... sry hab ich vergessen zu erwähnen.
ich weiß, krieg den net eingetragen wegen der abgsanorm aber nen klr ist schon bestellt und ansonsten hat sich nen kollege (habs selber gesehen) nen agr nachrüsten lassen ... war sicher net ganz billig, konnt's auch erst net glauben aber es geht. er fährt mit agr UND klr auf D4-Norm
ich denke der klr sollte reichen
ich weiß, krieg den net eingetragen wegen der abgsanorm aber nen klr ist schon bestellt und ansonsten hat sich nen kollege (habs selber gesehen) nen agr nachrüsten lassen ... war sicher net ganz billig, konnt's auch erst net glauben aber es geht. er fährt mit agr UND klr auf D4-Norm
ich denke der klr sollte reichen
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
nein also ich hab jetzt einen c16se, den ich mit klr hoffentlich auf Euro2 bzw D3 bekomme
mein herr kollege hat nen 2 Liter Omega mit KLR und AGR und dann D4.
das mit dem nachgerüsteten AGR ... hab ich bisher NUR bei ihm gesehen, gibt es das? oder verwechselt er das mit nem klr? er meint er hat beides drin und darum D4
is mir auch komplett neu aber es scheint wohl so zu sein
ich denke ich fahr da morgen nochma hin zu dem typen und guck mir das genauer an ... es sei dann du kannst mir ne auslunft geben ;)
mein herr kollege hat nen 2 Liter Omega mit KLR und AGR und dann D4.
das mit dem nachgerüsteten AGR ... hab ich bisher NUR bei ihm gesehen, gibt es das? oder verwechselt er das mit nem klr? er meint er hat beides drin und darum D4
is mir auch komplett neu aber es scheint wohl so zu sein
ich denke ich fahr da morgen nochma hin zu dem typen und guck mir das genauer an ... es sei dann du kannst mir ne auslunft geben ;)
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!