Umrüstungen von C12NZ auf C16Sei
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Umrüstungen von C12NZ auf C16Sei
Nach der Disskussion hier gestern im Forum hab ich mal in meinen Umrüstunterlagen geblättert und euch was für Bremse;Rad/Reifen Kombi, Abgas und Hiterachse rausgesucht jedoch bin ich für den INHALT NICHT verantwortlich zu machen....
--------------------------------------------------------------------------------------
-C16Sei muss wenigsten auf ner 14 Zoll Felge mit 175/65 R14 gefahren werden
- Abgas Genehmigungsziffer ist bei beiden 8 also bleibt gleich!!!
--------------------------------------------------------------------------------------
BREMSEN:
C12NZ:
Bremscheibe hat den Durchmesser von 236*10 mm
C16SEi dagegen 236*20 mm
(müssen also geändert werden!!!)
Hinetrachse bleibt gleich haben beide die gleiche Triommel sowie Beläge
BKV:
C12NZ:
178mm
C16SEi:
200mm
(muss also ebenfalls geändert werden!!!)
Hauptbremszylinder bleiben gleich!!!
@ Hanau sollte ich jetzt hier mit der Veröffentlichung irgendetwas rechtwiedrieges begangen habe, dann sei es mir verziehen und bitte dich den Kram zu löschen
DANKE
-C16Sei muss wenigsten auf ner 14 Zoll Felge mit 175/65 R14 gefahren werden
- Abgas Genehmigungsziffer ist bei beiden 8 also bleibt gleich!!!
BREMSEN:
C12NZ:
Bremscheibe hat den Durchmesser von 236*10 mm
C16SEi dagegen 236*20 mm
(müssen also geändert werden!!!)
Hinetrachse bleibt gleich haben beide die gleiche Triommel sowie Beläge
BKV:
C12NZ:
178mm
C16SEi:
200mm
(muss also ebenfalls geändert werden!!!)
Hauptbremszylinder bleiben gleich!!!
@ Hanau sollte ich jetzt hier mit der Veröffentlichung irgendetwas rechtwiedrieges begangen habe, dann sei es mir verziehen und bitte dich den Kram zu löschen
DANKE
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Du kannst den GSI auch mit 13'ern fahren, musst aber dann das Entsprechende Tacho einbauen. Siehe Reifen-Tacho-zuordnung im Umrüstkatalog.
Allerdings wird es schwierig einen 145er Reifen mit 200km/h Freigabe zu bekommen.
Aber wer will Den schon?!
Aber Ats 7 und 8x13 mit 195/55 R13 und oder 205/50 R13 geht auch auf dem GSi und mit Tachoangleichung auch 195/45 R13.
Aber genug Klugscheißerei:
Hauptsache HR/VR oder so- Bereifung + Tacho stimmt und alles wird gut.

Du kannst den GSI auch mit 13'ern fahren, musst aber dann das Entsprechende Tacho einbauen. Siehe Reifen-Tacho-zuordnung im Umrüstkatalog.
Allerdings wird es schwierig einen 145er Reifen mit 200km/h Freigabe zu bekommen.

Aber Ats 7 und 8x13 mit 195/55 R13 und oder 205/50 R13 geht auch auf dem GSi und mit Tachoangleichung auch 195/45 R13.
Aber genug Klugscheißerei:
Hauptsache HR/VR oder so- Bereifung + Tacho stimmt und alles wird gut.

- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
- Corsaschrauber
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Für das eintragen des 1.6er gsi's müssen auch noch die stabis geändert werden.
Und,der motor wird auf keinen fall mit 200km/h eingetragen,also braucht man auch nicht solche reifen fürs eintragen.
Am leichtesten bekommt man ihn mit den original alus 14" die aufm gsi sind eingetragen.
Wenn man wie im beispiel ats classic drauf hat,braucht man vorn noch spurplatten von 5mm wegen der größeren bremsanlage.
Und,der motor wird auf keinen fall mit 200km/h eingetragen,also braucht man auch nicht solche reifen fürs eintragen.
Am leichtesten bekommt man ihn mit den original alus 14" die aufm gsi sind eingetragen.
Wenn man wie im beispiel ats classic drauf hat,braucht man vorn noch spurplatten von 5mm wegen der größeren bremsanlage.
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
20DM in briefmarken für nen umrüstkatalog bei opel???
also ich hab nix für den katalog bezahlt!!!
Bin auf www.opel.de gegangen. dann auf "Dienstleistung" klicken, dann auf "opel service" und dann rechts auf "fragen an opel" klicken! Adresse und den ganzen pi pa po eingeben, und bei "ihre nachricht" halt reinschreiben, was man für nen wagen hat, und was man machen will ( z.b. von c12nz auf E16se, also motorumbau) und was man da beachten muss. und das wort "umrüstkatalog für corsa a" erwähnen. ich glaub nach 1-2 wochen hatte ich ein din A 4 briefumschlag aus rüsselsheim für null € im briefkasten mit den "umrüstkatalog". wenns jemand einfacher haben will, könnt ich den auch kopieren. müsst ich nur mal suchen, das ding ;)

also ich hab nix für den katalog bezahlt!!!
Bin auf www.opel.de gegangen. dann auf "Dienstleistung" klicken, dann auf "opel service" und dann rechts auf "fragen an opel" klicken! Adresse und den ganzen pi pa po eingeben, und bei "ihre nachricht" halt reinschreiben, was man für nen wagen hat, und was man machen will ( z.b. von c12nz auf E16se, also motorumbau) und was man da beachten muss. und das wort "umrüstkatalog für corsa a" erwähnen. ich glaub nach 1-2 wochen hatte ich ein din A 4 briefumschlag aus rüsselsheim für null € im briefkasten mit den "umrüstkatalog". wenns jemand einfacher haben will, könnt ich den auch kopieren. müsst ich nur mal suchen, das ding ;)
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber