Unterschied zwischen C20 NE und C16SEi Einpritzdüsen??

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Unterschied zwischen C20 NE und C16SEi Einpritzdüsen??

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hat davon jemand n Plan?? Also sind die unterschiedlich, kann man die untereinander kombinieren oder SEi Düsen gegen die vom zwo Lidder tauschen??
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Also ich hatte das damals bei meinem SEi gemacht - war aber scheiße! Ich denke die sind anders. Als ich die 20ne Düsen drin hatte war der schrecklich am schwarz qualmen - hätte mir ja fast den Kolben weggebrannt denk ich mal :-) ... da hab ich die SEi Düsen schnell wieder eingemacht - und schon wars weg! Das einzige was ich malö gehört habe ich, das es funktioniert wenn man auch nen anderen Spritdruckregler hat der dafür sorgt das das Benzin mit mehr Druck reingeblasen wird. Dann entstehen vermutlich keine "Tropfen" wie es bei mir wohl der Fall war.
Mfg
Henry
- 11.7. - 1. Int. Opeltreffen der OPC-NRW.de in Lippstadt -
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

die düsen haben ein anderes spritzbild. mit dem höheren benzindruck wird das eingespritzte benzin etwas feiner "verstäubt" und gleichzeitig mehr eingespritzt, was - bei serienmotoren - dazu führt, dass es schwarz rußt. solltet ihr nen turbo an euern motor knallen dann ist auch das rußen weg mit NE düsen. ich bin ja immernoch der meinung dass nicht alles "was größer" und teurer ist gleichzeitig mit mehr leistung verbunden ist. irgendwer hier im forum hat mal gesagt "man kann sich seinen motor auch negativ tunen". ich denke mal die opel ingenieure haben sich bei den einspritzdüsen schon was gedacht. solltest du wirklich mehr benzin benötigen reicht auch erstmal nur die benzindruckanhebung ( anderen druckregler ).

greetz
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“