Verteilerlose Zündung im SEI
- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
ja wenn die in das loch von NW-Gehäuse passt und der mitnehmer an die Nocke, dann is der rest kein problem
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
dann werd ich das auch so machen (^.^) nur hoffen das auch alles zusammen läuft:
steuergerät und angepasster kabelbaum vom 2.08v,
Krümmer vom 1.3s (mit nachgerüsteter lambdasonde)
soweit ich weis hat der vorbesitzer in die ansaugbrücke Düsen und des druckdingen vom C20XE reingesezt..
Benzinpumpe Astra GSI
Drosselklappe vom 2.08v
LMM 2.08v
muss nur noch jemanden finden der das ganze abstimmt aufm prüfstand...
steuergerät und angepasster kabelbaum vom 2.08v,
Krümmer vom 1.3s (mit nachgerüsteter lambdasonde)
soweit ich weis hat der vorbesitzer in die ansaugbrücke Düsen und des druckdingen vom C20XE reingesezt..
Benzinpumpe Astra GSI
Drosselklappe vom 2.08v
LMM 2.08v
muss nur noch jemanden finden der das ganze abstimmt aufm prüfstand...
-
- Checkheft-Pfleger
aber hab jezt mal die anschlüsse vergleichen und gemerkt das keiner vom kabelbaum zuür Zündanlage passen könnte
das es keinen anschluss an den verteiler gibt habe ich schonmla gelesen oder vielleicht auch nur falsch verstanden
vielleicht könnt ihr mir sagen bei den beiden oberen bildern was wo drankommt.. und was beim unteren Bild bei der zündspule für anschlüsse sind

[/img]

aber hab jezt mal die anschlüsse vergleichen und gemerkt das keiner vom kabelbaum zuür Zündanlage passen könnte
das es keinen anschluss an den verteiler gibt habe ich schonmla gelesen oder vielleicht auch nur falsch verstanden
vielleicht könnt ihr mir sagen bei den beiden oberen bildern was wo drankommt.. und was beim unteren Bild bei der zündspule für anschlüsse sind
Was hast du denn jetzt bitte vor wenn ich mal fragen darf?
Das Ganze C20NE-Drosselklappenumgebaue ist hier im Forum irgendwo ausführlichst dokumentiert.
Obs was bringt, daran scheiden sich die Geister.
Auf jeden Fall lohnt es sich nicht dafür was am Kennfeld umeinanderbruzzeln zu lassen.
Das Zeug auf dem zweiten Bild dürfte der Sockel fürs Spritpumpenrelais sein und der Anschluss für die Lambdasonde (Kann mich aber täuschen)
Die Zündspule dürfte ziemlich sicher keine vom C16SEI sein.
Das Ganze C20NE-Drosselklappenumgebaue ist hier im Forum irgendwo ausführlichst dokumentiert.
Obs was bringt, daran scheiden sich die Geister.
Auf jeden Fall lohnt es sich nicht dafür was am Kennfeld umeinanderbruzzeln zu lassen.
Das Zeug auf dem zweiten Bild dürfte der Sockel fürs Spritpumpenrelais sein und der Anschluss für die Lambdasonde (Kann mich aber täuschen)
Die Zündspule dürfte ziemlich sicher keine vom C16SEI sein.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
-
- Checkheft-Pfleger
1. das mit der drosselklappe hab ich auch nicht gefragt
2. das es nicht die zündung ist ist auch klar.. aber laut aussage hier im Forum ist das egal da alle mit passendem Nockenanschluss passen von den 1.4 und 1.6ern.. (siehe etwas weiter oben)
also bitte immer etwas ruhig bleiben..
und die STG anpassung geht es NICHT NUR ums kennfeld sondern um zusammenspiel der komponenten und damit stadfestigkeit.. aber da hab ich jezt schon jemand für..
2. das es nicht die zündung ist ist auch klar.. aber laut aussage hier im Forum ist das egal da alle mit passendem Nockenanschluss passen von den 1.4 und 1.6ern.. (siehe etwas weiter oben)
also bitte immer etwas ruhig bleiben..
und die STG anpassung geht es NICHT NUR ums kennfeld sondern um zusammenspiel der komponenten und damit stadfestigkeit.. aber da hab ich jezt schon jemand für..
was soll man zu bild eins sagen?
kansnte mal die kabelfarben sgen? dmit knn man ws anfngen aber nicht mir zwei steckern.
bild 2 wurde ja shcon aufgelöst.
bild 3 passt auch soweit.
verteiler istegal welcher dran kommt, hauptsche er passt ne nocke und istnen verteiler;)
zündspule passt auch.
drosselklappengehäuse c20ne und e16se bzw c16sei sind identisch, nur die klappe an sich ist etwas anders.
lmm vom c20ne fahre ich auch.
am ebsten du besorgst dir nen schaltplan vom c16sei und c20n, wende d son gefummel hast.
kansnte mal die kabelfarben sgen? dmit knn man ws anfngen aber nicht mir zwei steckern.

bild 2 wurde ja shcon aufgelöst.
bild 3 passt auch soweit.
verteiler istegal welcher dran kommt, hauptsche er passt ne nocke und istnen verteiler;)
zündspule passt auch.
drosselklappengehäuse c20ne und e16se bzw c16sei sind identisch, nur die klappe an sich ist etwas anders.
lmm vom c20ne fahre ich auch.
am ebsten du besorgst dir nen schaltplan vom c16sei und c20n, wende d son gefummel hast.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
-
- Checkheft-Pfleger
aber Kabelbaum hat sich schon längst alles erledigt mit ein wenig vergleichehn und probieren hat des soweit geklappt.. mein Problem liegt derzeit beim Luftansaugschlauch zwischen LMM und DK da irgendwie der schlauch nicht auf den LMM passt.. man kann den luftansaugschlauch in den LMM schieben aber nicht andersrum wie es sich gehört.. auf der DK seite passt soweit alles..

aber Kabelbaum hat sich schon längst alles erledigt mit ein wenig vergleichehn und probieren hat des soweit geklappt.. mein Problem liegt derzeit beim Luftansaugschlauch zwischen LMM und DK da irgendwie der schlauch nicht auf den LMM passt.. man kann den luftansaugschlauch in den LMM schieben aber nicht andersrum wie es sich gehört.. auf der DK seite passt soweit alles..
nim den vom kadett c20ne ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Checkheft-Pfleger
nuja samco wäre optisch net schlecht.. aber da fehlt der anschluss für den schlauch vom Lehrlaufregler.. ist der denn beim schlauch vom KAdett drann oder wird beim Kadett C20NE nicht auch an nen anschluss von der DK angeschlossen so wie es beim Vectra/Calibra auhc ist=
damit man nochmal versteht was ich meine
hier sieht man wie der schlauch eher in den LMM passt als eigentlich andersrum sowie den anschluss für den schlauch zum Lehrlaufregler:
wie gesagt an der DK passte er..

damit man nochmal versteht was ich meine
hier sieht man wie der schlauch eher in den LMM passt als eigentlich andersrum sowie den anschluss für den schlauch zum Lehrlaufregler:
wie gesagt an der DK passte er..