ne Einzeldrossel ist nicht mal in ner halben stunde verbaut.
Ausbeute so um die 25 PS möglich wenn man noch nen Nocken reinwirft & mal die Abgasanlage anpasst. Dann noch das Steuergerät abgleichen & schwubs hast nen bißchen Dampf rausgeholt.
Kosten denk mal mittelfeld wird so um die 1300€ liegen nach oben immer offen
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
einzeldrossle bedeutet das du die eine drosselklappe für alle zylinder durch vier einzelnen für jeden zylinder ersetzt. Grob gesagt passt da mehr luft durch.
Sieht dann etwa so aus:
Mit einer C20NE drosselklappe erreichst du einen ähnlichen effekt, nur halt nicht so stark. Daher wird die einzeldrossel ca. 25Ps bringen und die C20NE droselklappe ca.5 PS. Dafür liegen aber auch beim preis welten dazwischen
also folgendes: die sogenannte einzeldrossel ist ein teures tuningteil, was viel leistung mit sich bringt. aber wie schon gesagt, musste da im 4 stelligen bereich investiern, und das ganze gut abstimmen.
ich rede allerdings von einer normalen drosselklappe des c20ne und dessen luftmengenmesser, welche größeren durchlass haben, als die orginalen 1,6er teile, 1:1 passen und den motor ein quäntchen besser gehn lassn.
Mein Gott, 600 EUR - dbilas Stufe 1 (Nocke + Chip) - leichte Montage und bringt dir auch knapp 20 PS - und zwar Echte !!!!
Habe das damals bei meinem 1.2i machen lassen und hatte auf dem Prüfstand nacher 63 PS statt 45 PS !!!
Und wenn man schon 18 PS aus 45 rausholt werden's beim GSI sicherlich 20 werden!
Kein Einstellen, kein "wo krieg ich das her" - einfach Angebot machen lassen, bestellen, einbauen, fertig.
Und da ich nicht davon ausgehe dass du dir das eintragen lässt ist es zudem noch "unsichtbar" - im Gegensatz zur Einzeldrossel - das sieht jede Polizeikontrolle oder spätestens der TÜV...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...