f15 geht aber wirklich..
mfg uwe
was benoetige ich fuer umbau auf 2l gsi 8v motor
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Hab jetzt hier mehrere unterschiedliche Angaben gefunden:
Einmal 170 NM / 3000 U/min., und einmal 170 NM / 2600 U/M...
Der erste Wert ist im Kadett "So wird´s gemacht Buch" angegeben, der zweite im Omega A Buch... Weiß nicht ob es nur ein Druckfehler ist, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt.
Der 16V hat 196 NM bei 4800 U/min, er erreicht sein maximales Drehmoment später als der 8 V. Das ist der Grund, warum sich die beiden Motoren "untenrum" nicht so viel nehmen...
Gruß
Fire
Einmal 170 NM / 3000 U/min., und einmal 170 NM / 2600 U/M...
Der erste Wert ist im Kadett "So wird´s gemacht Buch" angegeben, der zweite im Omega A Buch... Weiß nicht ob es nur ein Druckfehler ist, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt.
Der 16V hat 196 NM bei 4800 U/min, er erreicht sein maximales Drehmoment später als der 8 V. Das ist der Grund, warum sich die beiden Motoren "untenrum" nicht so viel nehmen...
Gruß
Fire