was brauch ich beim umbau auf 1.6er aus kadett e
was brauch ich beim umbau auf 1.6er aus kadett e
mahlzeit habe nicht die zeit hier alles durchzulesen was brauch ich alles ausser motor um nen corsa a 1.4 i nach facelift auf den motor aus nem 1.6er kadett umzubauen kenn mich nur mit hecktrieblern aus soll für ne freundin werden der wagen wäre für ne kurze auflistung dankbar !!!! gruss markus
4 zylinder sind cool vorallem die 2ten beiden
- bludragn
- Fähiger Schrauber
eigentlich brauchst du nur den neuen motor und das steuergerät vom 1.6er(das vom 1,4 geht zwar auch hat aber andere kennfelder) ansonsten musst du nichts ändern.
empfehlen würde ich aber noch dazu(für mehr sicherheit):
-stabi vorn vom gsi
-domstrebe vorn
-bremsanlage gsi(bessere negative beschleunigung)
empfehlen würde ich aber noch dazu(für mehr sicherheit):
-stabi vorn vom gsi
-domstrebe vorn
-bremsanlage gsi(bessere negative beschleunigung)
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Bremse brauch er vom Tüv aus mindestens die 12,7 mm Scheiben und die Sättel vom Kadett!
Sein altes Getriebe wird auch nicht an den Motor passen..... Der C16NZ hat ne Größere Schwungscheibe, und die passt nicht ins F10 vom 1.4er! Das F13 aus dem Kadett nehmen.
Wellen passen vom Corsa.
Fahrwerk und Stabis muss er aus dem Corsa GT oder SR nehmen, oder besser noch den vom GSi. (Tüv-Auflage). Beim Fahwerk langt nen Sportfahrwerk.
Die Pumpe reicht. Der Systemdruck bei der Multek-Einspritzung ist immer Gleich!
BKV vom Diesel/GSi = 200mm
HBZ 20mm mit Drunkminderventielen für HA
So stehts im Umrüstkatalog, und nur so kann man das auch richtig Tüven lassen!.....also nichts mit mal eben Umbauen, wobei der Zeitaufwand doch der kleinste Teil ist.
ABER es gibt sicher auch Tüver die den Umbau Ohne Auflagen abnehmen, d.h. alles (bis auf Getriebe) vom 1.4er beibehalten werden kann.
Wenn du beim Umbau Fragen haben solltest, schick ne PM, kriegst dann meine TEL.

Bremse brauch er vom Tüv aus mindestens die 12,7 mm Scheiben und die Sättel vom Kadett!
Sein altes Getriebe wird auch nicht an den Motor passen..... Der C16NZ hat ne Größere Schwungscheibe, und die passt nicht ins F10 vom 1.4er! Das F13 aus dem Kadett nehmen.
Wellen passen vom Corsa.
Fahrwerk und Stabis muss er aus dem Corsa GT oder SR nehmen, oder besser noch den vom GSi. (Tüv-Auflage). Beim Fahwerk langt nen Sportfahrwerk.
Die Pumpe reicht. Der Systemdruck bei der Multek-Einspritzung ist immer Gleich!
BKV vom Diesel/GSi = 200mm
HBZ 20mm mit Drunkminderventielen für HA
So stehts im Umrüstkatalog, und nur so kann man das auch richtig Tüven lassen!.....also nichts mit mal eben Umbauen, wobei der Zeitaufwand doch der kleinste Teil ist.
ABER es gibt sicher auch Tüver die den Umbau Ohne Auflagen abnehmen, d.h. alles (bis auf Getriebe) vom 1.4er beibehalten werden kann.
Wenn du beim Umbau Fragen haben solltest, schick ne PM, kriegst dann meine TEL.