Was ist besser
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Was ist besser
Hallo Leute,
ich habe mich bis jetzt mit den Motoren noch nicht so beschaeftigt, deshalb auch meine Fragen.
Ich habe mir vor 1 Woche einen 2. Corsa als ET Spender gekauft.
Dieser hat einen 1.4i mit 5 Gang Getriebe, mein jetziges Altagsfahrzeug ein Opel Corsa TR mit einem 1.2i mit 4 Gang Getriebe.
Welcher von beiden Motoren ist der bessere und lohnt sich eventuell der Umbau von dem 1.2 auf den 1.4 ?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen gebrauchten Corsa GSI Motor zu besorgen.
ich habe mich bis jetzt mit den Motoren noch nicht so beschaeftigt, deshalb auch meine Fragen.
Ich habe mir vor 1 Woche einen 2. Corsa als ET Spender gekauft.
Dieser hat einen 1.4i mit 5 Gang Getriebe, mein jetziges Altagsfahrzeug ein Opel Corsa TR mit einem 1.2i mit 4 Gang Getriebe.
Welcher von beiden Motoren ist der bessere und lohnt sich eventuell der Umbau von dem 1.2 auf den 1.4 ?
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also wenn du nen GSI bekommst dann nimm diesen, aber sonst von beiden auf jedenfall den 1,4ér wenn es nen "I" ist dann sollte der 82 PS haben und ganz gut laufen.
Gruß Micha
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Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- CorsaDriver1981
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Ich dachte der 1.4er hat nur 60PS ?Corsa a Füwa hat geschrieben:den 1,4ér wenn es nen "I" ist dann sollte der 82 PS haben und ganz gut laufen.
Gruß Micha
Ist das nicht ein C14NZ ...
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Motor
Ich hab alle drei schon gefahren und der 1,4i ist auf jeden fall besser als der 1,2i mit 4 Gnag aber mein GSI zieh ich allen anderen vor !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
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Ich dachte der 1.4er hat nur 60PS ?
Ist das nicht ein C14NZ ...
im a corsa gab es doch den 1,4er nur als 60 ps variante oder ?
erst im b kam dann der 1,4er 16v mit mehr.
Im A-Corsa gab es auch den C14SE mit 82 PS. Der hat allerdings 8 Ventile und ist ein anderer, als der im B-Corsa genannte. Wobei der C14SE (8v) auch im B-Corsa verbaut wurde.
Du meinst "SI".also wenn du nen GSI bekommst dann nimm diesen, aber sonst von beiden auf jedenfall den 1,4ér wenn es nen "I" ist dann sollte der 82 PS haben und ganz gut laufen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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ja genau den SI mein ick mit 82 PS..... kenn mich nur bei den GSI maschienen aus. aber der 1,4 SE ist um längen besser wie der 1,2ér NZ
Gruß Micha
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- r.siegel
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ja is er schon aber der 82 ps motor ist doch recht selten im a das wird ein c14 nz sein.der umbau lohnt sich auf jeden fall auch wenn es nur 15 ps sind aber wenn du sowieso beide motoren hast kannst du den auch einbauen ,die eintragung kostet ja nicht die welt und bremstechnisch sind die motorvarianten gleich .von daher ist es also kein wirklicher aufwand.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- CorsaDriver1981
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Wenn Ich dich richtig verstehe, muss ich die Bremsanlage nicht ändern.r.siegel hat geschrieben:ja is er schon aber der 82 ps motor ist doch recht selten im a das wird ein c14 nz sein.der umbau lohnt sich auf jeden fall auch wenn es nur 15 ps sind aber wenn du sowieso beide motoren hast kannst du den auch einbauen ,die eintragung kostet ja nicht die welt und bremstechnisch sind die motorvarianten gleich .von daher ist es also kein wirklicher aufwand.
Im Prinzip nur Motor und Getrieb wechseln.
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- r.siegel
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hast mich richtig verstanden
das einzige was du noch mit einbauen mußt sind die stabilisatoren vom 1,4er

mfg Ralf
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