welche Nockenwelle bringt was ?
-
- Besucher
welche Nockenwelle bringt was ?
Moin, welche Nockenwelle bringt etwas Leistung beim X12SZ.
Und was für Tricks kennt ihr noch?
Krümmer + doppeltes Hosenrohr habe ich schon.
Lohnt sich ne Nocke vom c16SE oder ähnliches ?
Und was für Tricks kennt ihr noch?
Krümmer + doppeltes Hosenrohr habe ich schon.
Lohnt sich ne Nocke vom c16SE oder ähnliches ?
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Die 276er von dbilas-dynamic und die 280er von Schrick oder Risse fahren sich alle ganz gut...
Wenn du wirklich leistungstechnisch nen Unterschied haben möchtest musst du nunmal leider in ne Sportnocke investieren - da brinegn dir die serienmäßigen Dinger nix - soviel "heißer" sind die GSI-Nocken eben auch nicht

Wenn du wirklich leistungstechnisch nen Unterschied haben möchtest musst du nunmal leider in ne Sportnocke investieren - da brinegn dir die serienmäßigen Dinger nix - soviel "heißer" sind die GSI-Nocken eben auch nicht
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Mal so als kleine Anmerkung zu Nockenwellen: Nicht nur die Gradzahl ist entscheidend, sondern vielmehr die Spreizung der Nockenwelle bestimmt, wann der max. Drehmoment bzw. Leistungspunkt erreicht wird.
Je kleiner die Spreizung der Nockenwelle, desto weiter nach oben wird der nutzbare Leistungsbreich verschoben. Allerdings nimmt auch der Hub im OT zu, je kleiner die Spreizung wird. Dies kann dazu führen, dass der Kolben den Ventilen "Hallo" sagt. Und wer will das schon wirklich?
Zudem veränder ein zu großer Ventilhub die Leerlaufkarakteristik des Motors negativ. Für ein Alltagsfahrzeug sollte man eine Nockenwelle wählen, die einen max. Hub von ca. 2mm im OT hat.
Ich selber fahre in meinem SI eine 272° NW von Dbilas und bin damit sehr zufrieden.
Je kleiner die Spreizung der Nockenwelle, desto weiter nach oben wird der nutzbare Leistungsbreich verschoben. Allerdings nimmt auch der Hub im OT zu, je kleiner die Spreizung wird. Dies kann dazu führen, dass der Kolben den Ventilen "Hallo" sagt. Und wer will das schon wirklich?

Ich selber fahre in meinem SI eine 272° NW von Dbilas und bin damit sehr zufrieden.
Back to the roots......
-
- Radarfallenbremser
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
würde bei deinem Motor kein geld reinstecken. Bau dir lieber einen GSI ein & wenn das noch nicht reicht, dann denk nach über Nockenwellen, Für das geld bekommst nen GSI Motor.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
woltl mla zum thema nockenwelle fragen gibt es einen unterschied zwischen der nocke vom 1.3s und der vom c16SEI? mir gehts darum das ich im astra mit der vom 1.3s die verteilerlose zündung weiterfahren könnte aber bei umbau auf c16si motor diese komische alte zündung mit verteiler nehmen müsst
woltl mla zum thema nockenwelle fragen gibt es einen unterschied zwischen der nocke vom 1.3s und der vom c16SEI? mir gehts darum das ich im astra mit der vom 1.3s die verteilerlose zündung weiterfahren könnte aber bei umbau auf c16si motor diese komische alte zündung mit verteiler nehmen müsst

ja sind anders aber den rest habe ich bei dem wirwar nicht verstanden hin und wieder hilft auch mal das setzen von satzzeichen da man sonst nicht mehr versteht was der andere sagen will
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12v
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12v