welchen GSI motor???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Red-GSI
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Beitrag von Red-GSI »

der 1,6er aus dem astra hat auch net so viel ps wie der aus dem corsa. ca 101 ps. ist net zu empfehlen da dem auch die NM fehlen.
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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hm und welcher motor hat dann 106 ps??? mit 1,6 litern=?? :?
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Executer
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Beitrag von Executer »

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

x 16 xe hat nicht e2 oder d3,sondern euro II oder d3,wobei man die euro II-fahrzeuge auf d3 umschlüsseln lassen kann.
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Kaine
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Beitrag von Kaine »

freakxxl hat geschrieben:x 16 xe hat nicht e2 oder d3,sondern euro II oder d3
hääääää????
by Kaine

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AlwaysBlue
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Beitrag von AlwaysBlue »

ich würd den 1,6er 16V nur einbauen wenn du dir absolut sicher bist, dass der Motor in sehr gutem Zustand ist, da diese Modelle C16XE, X16XE und auch der X14XE und der X16XEV(?) aus'm Astra alle samt Ölfresser sind bzw. bei schlechter Fahrweise sehr schnell zerheizt sind.
Ich habs bei meinem C16XE gerade durch. Kolbenringe wechseln und all so'n Kram.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

@ kaine: jaja..
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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hmm.....man bekommt jeden motor kaputt*gg*

also wäre wohl der x16xe ab 95 die beste wahl oder??so von abgasnorm usw oder?
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Beitrag von Executer »

wenn die kiste läuft dann läuft sie. mußt nur auf zahnriemen und wapu achten, aber ist ja eigentlich bei jedem 16v so. mein x14xe geht eigentlich ganz gut. ölfressen tut er auch nicht. hab ihn jetzt seit mitte dezember und noch so gut wie nix nachgekippt
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

die billigste variante ist aber immer noch der c20ne, ist um einiges günstiger al der x16xe
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Ashtray
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Beitrag von Ashtray »

AlwaysBlue hat geschrieben:ich würd den 1,6er 16V nur einbauen wenn du dir absolut sicher bist, dass der Motor in sehr gutem Zustand ist, da diese Modelle C16XE, X16XE und auch der X14XE und der X16XEV(?) aus'm Astra alle samt Ölfresser sind bzw. bei schlechter Fahrweise sehr schnell zerheizt sind.
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des stimmt ich kenn 2 leute die haben so Probleme mitn Ölverbrauch des is da Wahnsinn die ziehen ölwolken hinter sich her des is da wahre traum!
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AlwaysBlue
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Beitrag von AlwaysBlue »

chris1985 hat geschrieben:die billigste variante ist aber immer noch der c20ne, ist um einiges günstiger al der x16xe
Das würd ich dir auch vorschlagen. Es ist absolut die günstigste Alternative. Wenn du dann noch ein original Corsagetriebe (wahlweise F15 oder F13) fährst, musst du nur den Spezial-Motorhalter kaufen und kannst die Kohle für den Umbausatz sparen.

Wenn der Motor mal den A... hoch reißt, dann kannst du dir einfach einen anderen einbauen. Die gibts ja fast an jeder Ecke und guterhaltene Exemplare kosten vielleicht 250€.

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Beitrag von chris1985 »

und obendrein hast du dann viel mehr durchzug und fahrspass :mrgreen:
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

... nicht zu vergessen allerdings die probleme mit dem getriebe, wenn du am 20NE das f13/15 weiter fahren willst: Schwungscheibe abdrehen und son kram! Dann doch lieber die 400€ für vernünftige Motorhalter und Antriebswellen!
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Beitrag von Red-GSI »

also mein x16xe frisst auch öl wie sau. obwohl ich erst 5000km drauf hab weils nen neuer ist braucht der so viel öl. kopmression ist auch sehr gut auf allen vier 15bar. besser gehts net. die sind schon komisch die motoren aber machen halt spaß.
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