Welcher Motor bringt es wirklich ???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Welcher Motor bringt es wirklich ???

Beitrag von Schärsa »

Würd gerne wissen, welches ist die beste möglichkeit preislich,leistungsmäßig und einbauschwierigkeit

Ich habe bisher einen 1.2i mit 45 PS und würde doch gerne langsam mal etwas schneller voran kommen .... :?
Also hab ich jez mal ne frage und zwar wie teuer wäre es den umbau z.b. von einer werkstatt etc. machen zu lassen?
Hatte da so gedacht an gsi/c20ne/c20xe
Oder wie sieht es da so mit der schwierigkeit aus was ist noch zu schaffen oder hat zufällig jemand aus der nähe von hamburg etwas mehr ahnung davon und könnte notfalls helfen.
Habe ab morgen 2 wochen ferien und genug geld um den kleinen :) endlich etwas aufzubessern
Gibt es vielleicht auch billigere motoren, die trotzdem schon gut was bringen gegenüber meinem und wie siehts bei denen mit preisen und einbauschwerheit aus????

Also würd mich echt freuen würdet ihr mir sagen was sich am meisten lohnt und wie es mit einbau,preis usw aussieht.

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hallo!
Aslo die Sache mit der Werkstatt kannste schonmal gleich weider vergessen, ich denke mal entweder ist das viel zu teuer und geht in die 1000de oder die machen sowas erst gar nicht! Ansonsten machen das vielleicht irgendwelche Tuner, aber die sind dann auch kaum zu bezahlen! Corsa A oder B?! Am besten holst du dir nen Schlachtwagen, d.h. z.B. nen kompletten Corsa A GSI (wenn du Corsa A fährst) und baust das 1 zu 1 um - wurde aber auch schon 1000 Mal hier diskutiert, da wirst du in der Suche sicherlich einiges Finden! Vor- und Nachteile liegen dabei ja auch klar auf der Hand! Wenn du an nen Umbau auf die großen Motoren willst, dann würd ich das 1. nicht alleine machen und 2. wenn man nicht so viel Ahnung hat erstmal alles darüber in erfahrung bringen. So einfach wie nen Umbau auf GSi ist nen Umbau auf 2.0l nämlich nicht, ich erlebe das auch grad, hab zwar schon 4 GSI Umbauten hinter mir, aber der jetzige Umbau meines Cabrios auf C20XE fordert doch einiges mehr!
Kleiner Tipp: Schau doch mal wer hier ausm Forum aus deiner Nähe kommt und schreib ihn per PN an.
Andere Motoren?! Dazu sag ich nur wenn dann richtig, fang bloß nicht erst an auf C16NZ oder so umzubauen, das reicht dann eh nicht lange und du willst mehr Leistung (wenn du schon an nen XE denkst) die Kosten erhöhen sich durhc so einen "Zwischenumbau" auch nur ungemein.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Schärsa »

ja schonmal danke ich habe einen corsa b, aber da müsste der umbau auf gsi ja auch 1:1 gehen....

und kann ich mir vorstellen irgendwie hat man glaub ich nie genug leistung...hatte nur gedacht, dass es vielleicht preislich bei weniger als gsi etwas ausmacht, was sich wirklich lohnt

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

wurde hier ja auch schon alles besprochen ... glaube das es so war das ein c20ne billiger und einfacher zu bekommen ist als ein GSI ausm B!du musst natürlich erstmal wissen was du willst.... entweder richtig bums inner karre oder einfach nur bisserl zügiger unterwegs sein!? dann zu der zeit .. du meintest du hast ab nächster woche zwei wochen frei .... in der kürze der zeit kannste das schonmal vergessen denke ich!
also überleg dir was du willst , dann schaue in der suche ( auch wenn ich diesen spruch hasse) und wenn du dann immernoch fragen hast helfen wir dir sicher alle gerne!

lars

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ich würde gleich nen c14nz nehmen der seit stapellauf nur super gefahren ist ^^
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“