Wie lange Umbauzeit von 1,2/Ähnliches-> 1,6-GSI
-
- Schrauber
Wie lange Umbauzeit von 1,2/Ähnliches-> 1,6-GSI
Fang also jetzt mal ne Umfrage an, wie lange das bei euch gedauert hat. Gab da ne Diskussion von wegen 5Std. Ich glaubs nicht und wenn, dann war´s gepfuscht!!! Hab bei mir fast 24Std dran gesessen mit Tank Umbau, Motor raus, Motor rein, Motor Halter ändern, Kabelbaum raus, neuen umgelöteten rein. alles vernünftig verlegt und so. Naja, Kühlerumbau is klar, Bremsen war mir erst mal scheiß egal, da fehlt also dann noch ne dreiviertelstunde mit entlüften, stabis einbauen(ging amschnellsten) Gertiebe umbauen f10->f13 und dann spiel an dem gelenk einstellen. naja, dann macht mal!
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Was bringt dir ne Umfrage? Es hat immer was mit der Fähigkeit der Leute die den Umbau machen zutun. Kann sein das es 5 Std. dauert und top ist. Es kann aber auch sein das es ne Woche dauert und trotzdem pfusch ist.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- Schrauber
- Schrauber
Bin auch der Meinung,es spielt genauso ne rolle ob man ne Hebebühne, passendes Werkzeug hat, oder ob jemand Hilft...Executer hat geschrieben:Was bringt dir ne Umfrage? Es hat immer was mit der Fähigkeit der Leute die den Umbau machen zutun. Kann sein das es 5 Std. dauert und top ist. Es kann aber auch sein das es ne Woche dauert und trotzdem pfusch ist.
Gruß xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
ist ja auch nen unterschied ob man auf nz oder se umbaut,da muss man ja auch noch an die spritpumoe ran..und natürlich hängt es von tausend faktoren ab..unter optimalen bedingungen sind 5 stunden beim nz sicher möglich.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Ich hab jetzt mal 10 Std. Angkreuzt. (ohne Teile besorgen! oder Schlachtvieh auseinanderbauen!)
Da mann unvorhersehbare Probelme (z.B. Achsmanschette, Kupplung, Bremmsattel fest oder ähnl.) einplanen muss.
Wobei dann die 10Std. Sicherlich nicht reichen.
Also: Aussage ist verhandelbar!
Ohne Stenkern zu wollen:
Ich find die Umfrage gut. (@Mod: nicht hauen,
war meine Idee)
Aber so können die jenigen die sowas planen, sich ein Bild machen mit was für einem (doch erheblichen) Aufwand so ein "recht einfacher" 1.6i Umbau wirklich verbunden ist.
mfg Sven
Da mann unvorhersehbare Probelme (z.B. Achsmanschette, Kupplung, Bremmsattel fest oder ähnl.) einplanen muss.
Wobei dann die 10Std. Sicherlich nicht reichen.
Also: Aussage ist verhandelbar!

Ohne Stenkern zu wollen:
Ich find die Umfrage gut. (@Mod: nicht hauen,

Aber so können die jenigen die sowas planen, sich ein Bild machen mit was für einem (doch erheblichen) Aufwand so ein "recht einfacher" 1.6i Umbau wirklich verbunden ist.
mfg Sven
Die Unfrage ist Schwachsinn!
1.0l ohv?
1.0l dohc? (natürlich nur B oder C)
1.2l ohv?
1.2l ohc?
1.2l dohc? (s.o.)
1.6l ohc (lz, nz, se/sei)
1.6l dohc
Da gibt es soviele Kombinationsmöglichkeiten und dementsprechen viele Möglichkeiten.
C12NZ auf C16NZ z.B. in ca. 3Std.
1.0l Vergaser auf irgeneinen Kat-Motor 10 Std.
Wenn jetzt ein "Exot" eingebaut wird und alles angepaßt werden muß dauert es noch länger. Die Zeiten gelten auch nur bei kalten Motor!
1.0l ohv?
1.0l dohc? (natürlich nur B oder C)
1.2l ohv?
1.2l ohc?
1.2l dohc? (s.o.)
1.6l ohc (lz, nz, se/sei)
1.6l dohc
Da gibt es soviele Kombinationsmöglichkeiten und dementsprechen viele Möglichkeiten.
C12NZ auf C16NZ z.B. in ca. 3Std.
1.0l Vergaser auf irgeneinen Kat-Motor 10 Std.
Wenn jetzt ein "Exot" eingebaut wird und alles angepaßt werden muß dauert es noch länger. Die Zeiten gelten auch nur bei kalten Motor!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
stimmt..das mit 1,0 ist unsinn...es geht ja eigentlich auch nur um die umbauzeit 1,2 auf 1,6 (c16nz),die beträgt exakt soviel wie jeder normale motorwechsel plus ne halbe stunde schaltplan ankucken und löten... (ich habe beim xe-umbau 4 stunden und 7 kannen bitburger gebraucht,bis sich die lösung vor mir förmlich ausbreitete...)
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!