auf arbeit meinte mein chef letztens in nem bescheidenen gespräch über... CORSAS... ... das sein nachbar im lager noch nen gsi block liegen hat ... die frage nach dem kilometerstand beantwortete er mit "naja vielleicht so 100.000"
eh naja... da es nun in greifbarer nähe ist reizt es mich nun irgendwie doch nach den ganzen 1.4 tuninggeschichten nen gsi einzubauen ...
frage ist...
ist es dringend notwending nen hebekran zu haben? in berlin hab ich einen beim bekannten in ner garage... aber bis ich dort hin gekutscht bin -_-
was is denn von dem kmstand zu sagen? er klang nicht sehr sicher was das angeht...
ich mein wenn ich den block fürn bierkasten kriege kann ich doch eigentlich net soviel falsch machen oder
anbauteile weiss ich leider noch garnix... aber ich hab ja seltsamerweise n f13 im corsa... das dürfte gehen oder? ^^
bremsen? vorn sowie hinten oder nur vorn die vom gsi? ich möcht ja bitte gerne alles vonner optik lassen wie es ist... also motor rein bremsen rein kabelbaum sicherlich auch?
Tach!
Also ne ganz andere Frage ist: Ist das nur der Block?! ... Ich mein nen Block ist ja schonmal schön und gut, aber da fehlt ja noch der Rest und da wäre es wahrscheinlich wieder günstiger nen kompletten Schlachtwagen zu holen!
Zum Thema Motorkran: Also prinzipiell brauchste keinen - ich hab zwar einen hab ihn aber bei insgesamt 5 Motorumbauten erst 2 mal benutzt! Das liegt einfach daran: Wenn du schon einen "neuen" Motor einbaust, dann überhol ihn auch gleich noch! D.h. Zahnriemen, WaPu, Kopfdichtung usw. dann haste erstmal Ruhe! Und wenn du das machst, dann kannste ja den Kopf abnehmen - musste ja eh für die Kopfdichtung! So und dann den Block unters Auto, hochziehen, festschrauben (auch am Getriebe) ... und dann in aller Ruhe neue Kopfdichtung usw. und langsam den Kopf wieder drauf bauen! Der Block selbst wiegt grad mal 100kg oder so, wenn du dich auf die Dome stellst (so haben wir das beim ersten Umbau ohne Kran gemacht), dann kannste den mit ner Kette hochziehen!
Also alles in allem geht das schon ohne Kran! Bremsen brauchste die GSI Scheiben und Sättel vorne .... sowie BKV und HBZ! Hinten bauste die komplette GSI-Achse ein! Die Anleitrung findeste aber ja auch unter Corsa-gsi-tuning.de - ich denk mal das weiste!
... Ich hab noch zahlreiche Anbauteile da, schade nur, das du so weit weg wohnst :-)
Verkaufe übrigens im Februar nen kompletten Corsa A GSI Motor mit ca. 120PS ! Alles neu - Zahnriemen, WaPu, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen usw. ! Alles mit Rechnungen (Auch über die Leistungssteigerung von Risse Motorsport) für 500€ - 800km gelaufen nach dem Einbau! ! Wegen Umbau auf 16v!
Mfg
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Ja, 500! Aber das ist er auch wert!
Guck mal im "BIETE" Thema - da hab ich alles detaiiert beschrieben wegen dem Motor!
Was heißt: "Wir reden später nochmal genauer?"
Mfg
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*