Zahnriemen???
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Zahnriemen???
Wollt heute n Zahnriemen für meinen NEUEN Sei holen nu ham die zu meiner Schlüsselnummer zwei Stück gefunden mit unterschiedlicher Zahnzahl... Wo steht die Motoridentifikationsnummer?? In der Nähe der Motorkennung??
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
-
- Schrauber
Kannste anhand der Motornummer rausfinden, gab 2 Versionen davon!
Einmal bis Motornummer xxx, da wird der Riemen über die Wasserpumpe gespannt! Und einmal ab Motornummer xxx, der hat dann ne Spannrolle!
Motornummer steht wenn du vorm Auto stehst rechts(Getriebeseite) vorne oben im Block eingeschlagen, interessant ist aber nur, ob mit oder ohne Spannrolle! Mit Spannrolle der mit mehr Zähnen (ich meine es wären 111), ohne dann halt der andere!
Spannrolle und/oder WaPu (wenn sie gelöst wurde) sollte man gleich mittauschen!
Einmal bis Motornummer xxx, da wird der Riemen über die Wasserpumpe gespannt! Und einmal ab Motornummer xxx, der hat dann ne Spannrolle!
Motornummer steht wenn du vorm Auto stehst rechts(Getriebeseite) vorne oben im Block eingeschlagen, interessant ist aber nur, ob mit oder ohne Spannrolle! Mit Spannrolle der mit mehr Zähnen (ich meine es wären 111), ohne dann halt der andere!
Spannrolle und/oder WaPu (wenn sie gelöst wurde) sollte man gleich mittauschen!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Jo @ Uwe... dat is wohl richtig... es gibt für den C16Sei ich glaub einen mit 109 und einen mit 112 Zähnen oder so und nun dachte ich ihr könntete mir da irgendwie n Tipp geben denn mein Corsa steht mal eben 20 km weg und ohne Auto is dumm
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Corsa-Racing
- Umweltschoner
Corsalowrider Verfasst am: Di Dez 30, 2003 7:57 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Am besten nimmst den Zahnriehmen mit zum Lagerristen.
Den die Lagerristen haben bei sowas überhaupt keinen Plan, spreche da aus Erfahrung...
Xarre
Zum Thema Lagerristen:
Mein Kopf geplant, Zahnriemen gerissen Ventil krumm, ich zu Opel Ventile bestellen
Ich: ich brauch nen Ventil
Lagerrist: Wo sitzt das denn?
Ich: Im Zylinderkopf
Lagerrist: Sitzt das am Motor?
Die sind echt nich die schlausten auch wenn ich bei Opel/Ford arbeite...
--------------------------------------------------------------------------------
Am besten nimmst den Zahnriehmen mit zum Lagerristen.
Den die Lagerristen haben bei sowas überhaupt keinen Plan, spreche da aus Erfahrung...
Xarre
Zum Thema Lagerristen:
Mein Kopf geplant, Zahnriemen gerissen Ventil krumm, ich zu Opel Ventile bestellen
Ich: ich brauch nen Ventil
Lagerrist: Wo sitzt das denn?
Ich: Im Zylinderkopf
Lagerrist: Sitzt das am Motor?
Die sind echt nich die schlausten auch wenn ich bei Opel/Ford arbeite...
It's true, it's a Corsa
Bin ich zu schnell bist du zu schwach
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Corsa-Racing
- Umweltschoner
Ich sag ja die net die schlausten sind! Die geschichte ging zwar dann noch weiter, aber war ne längere Sache!
Da der Kipphebel auch hinüber war brauchte ich den auch noch neu, also Ventil un Kipphebel bei Opel bestellt weil Profi Parts das nich hatte, der meinte er müsste das bestellen un das dauert ca. 3 Wochen weils vom Werk aus kommt...
Nach 2 Wochen hab ich das in der Mittagspause nem Arbeitskolegen erzählt, da kam der Lagerrist auch schon un das Ventil und der Kipphebel waren da! *juhu* Nur leider war's das Ventil vom alten 1,4er Motor, mit untenliegender Nockenwelle *grr*
Hab mich schon geärgert weil ich nochmal 3 Wochen warten sollte, hab mir das Teil dann selbst rausgesucht un das war die ganze Zeit auf em Lager
<- Das ende vom Lied: 4 Wochen ohne Auto...
Da der Kipphebel auch hinüber war brauchte ich den auch noch neu, also Ventil un Kipphebel bei Opel bestellt weil Profi Parts das nich hatte, der meinte er müsste das bestellen un das dauert ca. 3 Wochen weils vom Werk aus kommt...
Nach 2 Wochen hab ich das in der Mittagspause nem Arbeitskolegen erzählt, da kam der Lagerrist auch schon un das Ventil und der Kipphebel waren da! *juhu* Nur leider war's das Ventil vom alten 1,4er Motor, mit untenliegender Nockenwelle *grr*
Hab mich schon geärgert weil ich nochmal 3 Wochen warten sollte, hab mir das Teil dann selbst rausgesucht un das war die ganze Zeit auf em Lager
<- Das ende vom Lied: 4 Wochen ohne Auto...
It's true, it's a Corsa