zylinderkopf gleich c14bz und c14se
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
zylinderkopf gleich c14bz und c14se
hab nen gemachten zylinderkopf für nen c14nz angeboten bekommen kann ich den auch auf nem c14se fahren?
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
In der suche eingegeben und 25 threads gefunden
viewtopic.php?t=6973&highlight=c14nz+c14se
passt übrigens nicht Erläuterungen kannst du in der Suche nachlesen...

viewtopic.php?t=6973&highlight=c14nz+c14se
passt übrigens nicht Erläuterungen kannst du in der Suche nachlesen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
die Verdichtung bei einem c14se ist höher als beim c14nz also kannste das vergessen oder evtl. durchplanen des Kopfes die gleiche verdichtung erreichen bin mir da aber nicht sicher würde mal beide köpfe vergleichen aber es könnte auch sein das die über den pleul mehr verdichtung bzw. hub etc. die verdichtung ändern. weis das selber net so genau müsste mal nen kollegen fragen der plant köpfe und überholt motoren evtl. weis der das.
fg Chris
fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
tsi
es geht nur um den kopf nicht um die einspritzanlage
es geht nur um den kopf nicht um die einspritzanlage

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
C14NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)
C14SE
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 60 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 114 / 3400, 116 / 3400 (Corsa A)
Verdichtung: 9,8 : 1, 10,0 : 1 (Corsa A)
Motormanagement: Multec M
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Corsa A (F10/5, F13WR/CR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR/CR, F15CR, AF13)
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)
C14SE
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 60 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 114 / 3400, 116 / 3400 (Corsa A)
Verdichtung: 9,8 : 1, 10,0 : 1 (Corsa A)
Motormanagement: Multec M
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Corsa A (F10/5, F13WR/CR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR/CR, F15CR, AF13)
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
ich würde den kopf plannen um auf die 9,8 :1 oder die 10:1 zu kommen und dann mal sehen wie er läuft aber die einspritzung muss passen , was du beachten muss is das mit dem nockenwellen gehäuse ob das vom c14se auf c14nz passt da habe ich noch so bedenken aber sollte passen . weil ich mag den vdd aus plastik mehr als den aus alugus
fg Chris

fg Chris

Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten: