Zylinderkopfdichtung

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
nocci
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 27.06.2004, 21:02

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von nocci »

aloa, wolllt am we mal meine Zylinderkopfdichtung wechseln. Muss ich da irgendwas besonderes beachten? ich meine ausser das ich die Sache passend mit nem Drehmomentschlüssen festziehe... öl usw alles ab, muss ich da irgednwie aufpasen das da keien luft dran kommt oder so ? nicht das da hinterher son derber druck drin ist =) theoretisch doch nur alles abbaun, zylinderkopf planen und dann neue Dichtung und passend festziehen. Sorry für die dumme Frage... btw was kostet beim freundlichen ne neue Dichtung fürn GSI und neue Schrauben und was das planen ? Gruss

Benutzeravatar
Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 07.07.2003, 22:23
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriss »

Also ob du wirklich planen lassen musst, weiss ich nicht genau. Ich hab bischer immer nur die alten Dichtungsreste vorsichtig entfernt, ein wenig Dichtpaste drauf, Dichtung drauf und Kopf wieder drauf. Die Schrauben natürlich Schneckenförmig anziehen, aber das wirst du alles wissen.

Ansonste ist halt drauf zu achten, dass die Dichtfläche wirklich 100 Prozi sauber und frei von alten Dichtungsresten ist.

Beim freundlichen wird das doch bestimmt sehr teuer sein. Also ich bestelle meine Sachen immer hier.

http://www.mk-motorenteile.de/

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

also ich würde immer planen,nur dann ist gewährleistet,daß das auch dicht wird.falls der motor extremst überhitzt sein sollte,muß man auch den block schleifen,aber das ist selten.dann müssen die flächen 100% sauber sein, also auch den kopf komplett reinigen,damit nicht noch bei der montage öl oder wasser auf die dichtfläche läuft. richtig sauber heißt,mit einem flachschaber alle dichtungsreste entfernen,ohne die dichtfläche zu beschädigen.dann alles mit bremsenreiniger abspritzen und mit einem fettfreien tuch sauber wischen.danach die fläche nicht mehr berühren. niemals dichtmittel oder sowas nehmen,einfach die dichtung drauflegen (auch entfetten,nicht mehr anfassen!) kopf drauf,dann sofort die schrauben anziehen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“