Kat schleift auf der Straße
Kat schleift auf der Straße
Hallo Leute, bin neu hier
Dachte mir, ich suche hier nach Rat weil das Problem eig alle haben müssten die Corsa mit Gewindefahrwerk ( eig zu tief ) fahren.
So mein Fahrwerk ist doch recht tief geschraubt und jetzt habe ich das Problem wenn ich in der Stadt fahre und da kommt nur leicht Krümmmung der Straße auf mich zu setzt sofort der Kat auf und schleift übelst, kennt ihr bestimmt.
Was kann ich dagegen machen, was auch Sinnvoll ist und nicht zu Pfuschig.
Bei meinem alten Corsa hatte ich einfach eine Schlauchschelle um das Gummi gemacht und zugezogen, damit kam er dann auch gute 2 cm hoch was ausgereicht hat. aber irgendwie war mir das zu pfuschig, die gummies sind ja nicht umsonst dran.
Ich kann leider nicht schweißen, was mich davon abhält einfach die Halterung weiter unten am Rohr zubefestigen.
Wer kann mir weiter helfen?
Dachte mir, ich suche hier nach Rat weil das Problem eig alle haben müssten die Corsa mit Gewindefahrwerk ( eig zu tief ) fahren.
So mein Fahrwerk ist doch recht tief geschraubt und jetzt habe ich das Problem wenn ich in der Stadt fahre und da kommt nur leicht Krümmmung der Straße auf mich zu setzt sofort der Kat auf und schleift übelst, kennt ihr bestimmt.
Was kann ich dagegen machen, was auch Sinnvoll ist und nicht zu Pfuschig.
Bei meinem alten Corsa hatte ich einfach eine Schlauchschelle um das Gummi gemacht und zugezogen, damit kam er dann auch gute 2 cm hoch was ausgereicht hat. aber irgendwie war mir das zu pfuschig, die gummies sind ja nicht umsonst dran.
Ich kann leider nicht schweißen, was mich davon abhält einfach die Halterung weiter unten am Rohr zubefestigen.
Wer kann mir weiter helfen?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
1. Kat höher legen (durch Krümmerkürzung oder Rohre verbiegen)
2. Fahrwerk stück höher machen
3. Größere Felgen (13'' -> 15'' oder wennst 15''er hast, dann auf 16''er)
4. Sportkat (ist nur minimal größer als das Rohr)
Nuja damit dürftest dann schon ein paar cm gewinnen. Sollte der Kat dannach an der Karosserie schlagen, dann steckst einfach ein Stück feuerfeste Dämmwolle dazwischen und fixierst des mit Metalkabelbindern
2. Fahrwerk stück höher machen
3. Größere Felgen (13'' -> 15'' oder wennst 15''er hast, dann auf 16''er)
4. Sportkat (ist nur minimal größer als das Rohr)
Nuja damit dürftest dann schon ein paar cm gewinnen. Sollte der Kat dannach an der Karosserie schlagen, dann steckst einfach ein Stück feuerfeste Dämmwolle dazwischen und fixierst des mit Metalkabelbindern
- Kaine
- Echter Corsafan
wenn der so tief ist, dass der kat schleift dürfte das fahrwerk eh nicht mehr im legalen rahmen geschraubt sein. aber das steht hier vermutlich nicht zur diskussion!
ABER: der kat beim corsa A ist mit so dreieckigen platten befestigt! weiß jetzt nur nicht wie die heißen aber er wird halt nicht auf die rohre gesteckt, sondern dazwischen gesetzt und dann verschraubt!
ABER: der kat beim corsa A ist mit so dreieckigen platten befestigt! weiß jetzt nur nicht wie die heißen aber er wird halt nicht auf die rohre gesteckt, sondern dazwischen gesetzt und dann verschraubt!
by Kaine
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
mein kat hat heute auch geschliffen, und zwar richtig heftig und es ging voll an die substanz
hoffe der macht noch das was nen kat macht, ...
bei mir is aber nicht das fahrwerk zu tief sondern das Flexrohr vor dem Kat ist auseinandergefallen, ... war zuviel zug drauf vom Motor, ...
jetzt kommt nen 20 cm flexrohr rein, 10 waren eindeutig zu kurz, ... 

bei mir is aber nicht das fahrwerk zu tief sondern das Flexrohr vor dem Kat ist auseinandergefallen, ... war zuviel zug drauf vom Motor, ...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

hm du musst ja schon 13er fahren und sehr tief damit der kat schleift. selbst bei meinem renncorsa schleift der ncihtmal. ok ich habe nen rennkat drunter. bei mir ist der tiefste punkt die querlenkerstrebe und die ist etwa 2 cm über der erde.
bei meinem normalen gsi wo auch nen h&r gewinde drin ist habe ich auch noch genug platz. fahre da aber uach 15er drauf.
ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dein fahrwerk noch im legalen einstellungsbereich befindet bzw in den bereich wo du es getüvt hast.
bei meinem normalen gsi wo auch nen h&r gewinde drin ist habe ich auch noch genug platz. fahre da aber uach 15er drauf.
ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dein fahrwerk noch im legalen einstellungsbereich befindet bzw in den bereich wo du es getüvt hast.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)