Einarmwischer Eigenbau
-
- Besucher
Einarmwischer Eigenbau
Hallo,
habe irgendwie in der Suche nichts gefunden, deswegen frag ich einfach mal:
Habe begonnen, aus dem Original-Wischergestänge einen Einarmwischer zu bauen. Habe dazu schon den Teil des Gestänges verlängert, der direkt am Wischerarm hängt, bis jetzt wischt er aber nur ca die Hälfte der Scheibe
Was muss ich noch tun, damit der Wischradius größer wird???
Danke jetzt schon für die Antworten
habe irgendwie in der Suche nichts gefunden, deswegen frag ich einfach mal:
Habe begonnen, aus dem Original-Wischergestänge einen Einarmwischer zu bauen. Habe dazu schon den Teil des Gestänges verlängert, der direkt am Wischerarm hängt, bis jetzt wischt er aber nur ca die Hälfte der Scheibe
Was muss ich noch tun, damit der Wischradius größer wird???
Danke jetzt schon für die Antworten
Re: Einarmwischer Eigenbau
hi ist das für a oder b corsa wenn für b corsa ist kann ich dir helfen ,weil ich meinen auch selber gebaut habe
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot
-
- Administrator
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Waere ja nicht der erste Einarmwischereigenbau.
Wenn alles korrekt funktioniert und ein gewisser Wischradius eingehalten wird, sehe ich da keine Probleme. Aber ich bin ja auch kein Pruefer.
Deswegen bei sowas immer: Vorher Pruefer aufsuchen und dazu befragen.
Wenn alles korrekt funktioniert und ein gewisser Wischradius eingehalten wird, sehe ich da keine Probleme. Aber ich bin ja auch kein Pruefer.
Deswegen bei sowas immer: Vorher Pruefer aufsuchen und dazu befragen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“