Motorkontrollampe geht erst während Fahrt aus

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
night-rider-69
Besucher
Besucher

Motorkontrollampe geht erst während Fahrt aus

Beitrag von night-rider-69 »

Hallo!

Habe bei meinem Corsa Bj 99, 1,2 l 16V seit kurzem folgendes Problem. Nach dem Starten und losfahren ist die Motorkontrollampe noch mehrere Kilometer an. Erst dann erlischt sie (meistens zumindest). Beim fahren merkt man überhaupt nichts, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Was könnte dies sein, bevor ich zu Opel muß zum Fehler auslesen.
EGR-Ventil, scheint ja bei diesem Modell empfindlich zu sein oder Lambda-Sonde, z.B. Heizung defekt (würde erklären warum die Lampe dann ausgeht, wenn man etwas mit höheren Drehzahlen fährt)

Danke für Tipps!

Night Rider

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Ein defektes AGR-Ventil oder Lambdasonde würdest Du beim Fahren merken, dann würde der Motor ruckeln.

Ich an Deiner Stelle würde zu Opel hinfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das ist die einfachste Methode um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Denn wenn man beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt, dann ist es nahezu unmöglich den Fehler so zu finden.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Odin hat geschrieben:Ein defektes AGR-Ventil oder Lambdasonde würdest Du beim Fahren merken, dann würde der Motor ruckeln.
kannst du so nicht sagen, hatten bei einem 1,4 16v tigra ne defekte lambdasonde,... hat auch nicht geruckelt,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

kannst du so nicht sagen, hatten bei einem 1,4 16v tigra ne defekte lambdasonde,... hat auch nicht geruckelt,...
Aber dann hatte der einen viel zu hohen Benzinverbrauch und zu wenig Leistung, oder?
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“