[CorsaB]saut öl, auspuff durchgerostet,airbag lampe leuchtet
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
[CorsaB]saut öl, auspuff durchgerostet,airbag lampe leuchtet
Hi
habe zZ ein paar probs mit meinem b
1.
meine airbagkontrollleuchte brennt seit ca. 2 tagen ständig beim fahren. wenn ich zündung anmache leuchtet sie , geht dann aus und leuchtet eine sekunde dann wieder auf und hört nichtmehr auf.
2.
mein motor saut irgendwo öl
das öl tropft eigentlich ununterbrochen. der ölstand ist aber soweit seit längerer zeit ok. das geht schon ne ganze weile so. der motor klackert jetzt auch im stand etwas.
war eben bei ner freien werkstatt, und er meinte er würde das lieber mal nachgucken wo das herkommt und das das klackern evtl auch was damit zutun haben könnte.
das öl sammelt sich immer kurz neben der ablassschraube, aber als er eben auf der bühne war, war wohl auch so öl im motorraum.
3.
mein auspuff ist durchgerostet
das rohr ist direkt vor dem mittelschalldämpfer vergammelt und hat ein loch
der endschalldämpfer scheint auch an dem falz leicht aufgegangen zusein. das ist alles noch originalware
ist das schlimm wenn man damit rumfährt ? hört sich jetzt nicht soooo schlimm an, ist halt von der mitte aus etwas lauter.
der werkstattmensch hatte 240 euro veranschlagt. ist das ok ?
gruß aus magdeburg !
habe zZ ein paar probs mit meinem b
1.
meine airbagkontrollleuchte brennt seit ca. 2 tagen ständig beim fahren. wenn ich zündung anmache leuchtet sie , geht dann aus und leuchtet eine sekunde dann wieder auf und hört nichtmehr auf.
2.
mein motor saut irgendwo öl
das öl tropft eigentlich ununterbrochen. der ölstand ist aber soweit seit längerer zeit ok. das geht schon ne ganze weile so. der motor klackert jetzt auch im stand etwas.
war eben bei ner freien werkstatt, und er meinte er würde das lieber mal nachgucken wo das herkommt und das das klackern evtl auch was damit zutun haben könnte.
das öl sammelt sich immer kurz neben der ablassschraube, aber als er eben auf der bühne war, war wohl auch so öl im motorraum.
3.
mein auspuff ist durchgerostet
das rohr ist direkt vor dem mittelschalldämpfer vergammelt und hat ein loch
der endschalldämpfer scheint auch an dem falz leicht aufgegangen zusein. das ist alles noch originalware
ist das schlimm wenn man damit rumfährt ? hört sich jetzt nicht soooo schlimm an, ist halt von der mitte aus etwas lauter.
der werkstattmensch hatte 240 euro veranschlagt. ist das ok ?
gruß aus magdeburg !
1. vielleicht ist die Batterie kaputt, oder ein Relais spinnt.
2. erstmal alles trockenlegen und dann nachschauen, wos rausläuft. und das dein motor klackert ist normal, wenn er öl verliert...sind die hydros.
3. wieso holst du dir nicht einfach nen komplett neuen auspuff von nem ersatzteile händler...sollte da ja keine 100€ kosten normal.
...und ja, is schlimm, wenn du so rumfährst, weil du damit mir aufn Kecks gehen könntest mit deiner Röhrerei.
Ne, scherz....solltest du auf jeden fall machen, weil is glaub ich auch nicht so ganz erlaubt, mit kaputten auspuff rumzufahren.
2. erstmal alles trockenlegen und dann nachschauen, wos rausläuft. und das dein motor klackert ist normal, wenn er öl verliert...sind die hydros.

3. wieso holst du dir nicht einfach nen komplett neuen auspuff von nem ersatzteile händler...sollte da ja keine 100€ kosten normal.
...und ja, is schlimm, wenn du so rumfährst, weil du damit mir aufn Kecks gehen könntest mit deiner Röhrerei.

Ne, scherz....solltest du auf jeden fall machen, weil is glaub ich auch nicht so ganz erlaubt, mit kaputten auspuff rumzufahren.
- Leini
- Corsafahrer
GAST hat geschrieben:1. vielleicht ist die Batterie kaputt, oder ein Relais spinnt.
2. erstmal alles trockenlegen und dann nachschauen, wos rausläuft. und das dein motor klackert ist normal, wenn er öl verliert...sind die hydros.![]()
...und ja, is schlimm, wenn du so rumfährst, weil du damit mir aufn Kecks gehen könntest mit deiner Röhrerei.![]()
1. nungut, man könnte ja mal den fehlerspeicher auslesen (lassen)
2. na das lasse ich freitag mal checken. gleich noch ölwechsel mit dazu
3. hab auch grad geguckt, so teuer ist ne komplette anlage ab msd garnicht. ist das schwer den ab und wieder anzubauen ? hab in der hinsicht keine erfahrungen
weitere antworten sehr erwünscht
Also wenn du ne Grube zur Verfügung hast, dann ist das kein Problem. Oder du fährst in ne Hobby-Werkstadt. Nur vorher alle Schrauben schön mit Rostlöser einweichen, am besten so ne viertel Stunde mindestens. Dann klappts auch mitm Nichtabreißen.
Und mitm Öl...mußt du nicht checken lassen. Kannst auch selber machen, machst das Öl weg und läßtn über Nacht stehen und am morgen schauen wos rausläuft. Meistens liegts eh bloß an ner fertigen Ventildeckeldichtung. Und die kann man auch selber wechseln.
Grad bei so nem Corsa kann man noch richtig Geld sparen, wenn man sich ein paar Griffe anlernt.
Und mitm Öl...mußt du nicht checken lassen. Kannst auch selber machen, machst das Öl weg und läßtn über Nacht stehen und am morgen schauen wos rausläuft. Meistens liegts eh bloß an ner fertigen Ventildeckeldichtung. Und die kann man auch selber wechseln.

Grad bei so nem Corsa kann man noch richtig Geld sparen, wenn man sich ein paar Griffe anlernt.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
wenn dues nicht wirklich zuordnen kannst, kann es evtl auch servoöl sein,...
zu dem auspuff:
wenn es noch deer erste ist dann brauchst du ein rohrschneider weil dann is das ein rohr vom kat in den msd,... da ist original keine unterbrechung,... muss dort also abgetrennt werden,... die anlage komplett sollt enicht mehr wie 150 euro koste, 70 der msd und ca. 80 der ESD,... 100 finde ich irgendwie ein wenig billig,...
ein tip: der ESD von ATU für 99 Euro (wenns den noch gibt) is komplett Edelstahl und ist auch soundtechnisch richtig gut und muss nicht eingetragen werden,... hab den bei meiner freundin verbaut und bei dem tigra meiner schwägerin,...
zu dem auspuff:
wenn es noch deer erste ist dann brauchst du ein rohrschneider weil dann is das ein rohr vom kat in den msd,... da ist original keine unterbrechung,... muss dort also abgetrennt werden,... die anlage komplett sollt enicht mehr wie 150 euro koste, 70 der msd und ca. 80 der ESD,... 100 finde ich irgendwie ein wenig billig,...
ein tip: der ESD von ATU für 99 Euro (wenns den noch gibt) is komplett Edelstahl und ist auch soundtechnisch richtig gut und muss nicht eingetragen werden,... hab den bei meiner freundin verbaut und bei dem tigra meiner schwägerin,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Leini
- Corsafahrer
GAST hat geschrieben:Also wenn du ne Grube zur Verfügung hast, dann ist das kein Problem. Oder du fährst in ne Hobby-Werkstadt. Nur vorher alle Schrauben schön mit Rostlöser einweichen, am besten so ne viertel Stunde mindestens. Dann klappts auch mitm Nichtabreißen.
Und mitm Öl...mußt du nicht checken lassen. Kannst auch selber machen, machst das Öl weg und läßtn über Nacht stehen und am morgen schauen wos rausläuft. Meistens liegts eh bloß an ner fertigen Ventildeckeldichtung. Und die kann man auch selber wechseln.![]()
dann sollte ich den wohl mal irgendwie aufbocken und versuchen den motor ölfrei zu bekommen
das mit dem servoöl könnte nat sein. manchmal, vielleicht 5 mal im monat, lässt sich das lenkrad in niedriger geschwindigkeit ( sag mal so 20 kmh ) nicht drehen. das ist als ob da ne sperre ist. nach 1 sekunde kommt das lenkrad dann und es geht normal weiter. das tritt fast immer nur auf wenn ich ca. 200m gefahren bin. könnte dann wohl tatsächlich sowas seinCorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:wenn dues nicht wirklich zuordnen kannst, kann es evtl auch servoöl sein,...
zu dem auspuff:
um den msd und esd zu wechsel bräuchte ich auf jeden fall ne grube oder ne bühne oder ?
Zur Airbagleuchte: Kontaktproblem unterm Sitz für Seitenairbags. Ist zumindest ne häufige Fehlerquelle. Stecker abtrennen und Kabel direkt verlöten ist dafür die Lösung. Lampe wird immer weiter brennen. Musst den Fehlerspeicher dafür beim FOh löschen lassen. Dann ist die Lampe aus.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Leini
- Corsafahrer
hab jetzt mal fotos meines motors gemacht
was fürn eindruck macht er auf euch ???
http://opel.landinsicht.net
was fürn eindruck macht er auf euch ???
http://opel.landinsicht.net
Zuletzt geändert von Leini am 30.05.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Leini
- Corsafahrer
joar das ist in meinem forum anders :D ( andere software :D )Cali-LET hat geschrieben:Des mit den Fotos reinstellen müssen wir aber nochmal üben ;-)
selber machen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.brauch ich nurnoch jemanden ders anbauen kann :D
Wenn du es genügend absicherst, kannste es auch mitm Wagenheber machen
also die bilder findet man jetzt einfach unter http://opel.landinsicht.net
das klackern kommt von dem dicken luftschlauch wo der oben in den block endet und mit den 3 schrauben befestigt ist
//EDIT:
war eben bei opel
das öl stammt wahrscheinlich daher, das der simmerring defekt ist
airbag problem wurde der fehler ausgelesen "fahrer und baifahrergurtstraffer"
montag nachmittag bringe ich ihn hin, dann wird nachgeguckt
bleibt also nurnoch der auspuff der behandelt werden muß