Kosten für rückbank austragung

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Kosten für rückbank austragung

Beitrag von Chaos_1.2 »

Hi leude!
Wollt mal eben in erfahrung bringen, was es ugf. kostet seine Rückbank austragen zu lassen.
Ist doch ein muss beim Ausbau oder?

Gruß
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Nix,wird automatisch gestrichen bei deiner nächsten eintragung
Notfalls musst den tüver halt drauf ansprechen.

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Ach..Also kann ich se jetzt einfach nur rausnehmen und kann sorglos rumfahren ja?
Hatte nämlich was im kopf, das so was auch gleich umgetragen werden muss.
Naja wenn ich mich da irre umso schöner.

Danke

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Es ist keine pflicht die rückbank auszutragen,ich bin 2 jahre damit so rumgefahren,bis mal ein übergenauer tüver alles gestrichen hat was ihm net passte :cussing:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

laut tüv-ingenieur ist die austragung der rückbank pflicht. kostet auch n paar euro, wenn du nicht sowieso n paket machst.

ist nicht die volle sitzzahl wie im fahrzeugschein verfügbar, bzw. können sich insassen (wegen z. b. fehlender gurte) nicht anschnallen, erlischt die betriebserlaubnis. muß alles ausgetragen werden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

so einfach ist das wirklich nicht war vor ein paar tagen bei der dekra und wolte auf 2sitzer umtragen lassen und da fragt mich der prüfer ob ich ein gutachten dafür hätte dann meinte ich bloss ein GUTACHTEN????für eine umtragung auf 2sitzer wo soll ich den so etwas hernehmen dann meinte er bloss ja dann muss man das per einzelabnahme machen dann müsste ich zum tüv fahren

da habe ich auch nur gedacht :wall: :wall: :wall:

mfg
moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

bei der HU hat bei mir KÜS auch bemängelt, dass ich keine drinhatte... "anzahl der sitzplätze entspricht nicht den fahrzeugpapieren" --> also wieder rückbank rein gmacht

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Schitte..zu schön wärs gewesen.
Habs mir ihrgendwie gedacht.

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

mein tüver sagte das es egal ist, solange die original befestigungsmöglichkeiten der rückbank noch vorhanden sind. kannst doch deine rückbank ausbauen weile was großes transportieren musst...und die gurte hinten haste ausgebaut damit da nix drankommt. aber sobald die halter abgeflext sind haste nen 2 sitzer und musst es eintragen lassen.
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Fahr zum TÜV und für max. 40 EUR ist das Ding weg. Dann hast du's auf jeden Fall legal. Machst du's nicht und gerätst an den falschen hast du nur Stress - das ist es nicht wert.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Ist es eigentlich möglich einzelne Sitzplätze austragen zu lassen? z.B. so das man hinten noch 1 Sitz hat und keine Rückbank mehr? Was muss da alles gemacht werden?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die dekra darf das im richtigen deutschland auch nicht.. die dürfen nur eintragen, wofür es gutachten gibt, alles andere macht nur der tüv. das hat aber nichts mit kompliziert oder teuer zu tun, sondern lediglich mit dementsprechenden vorschriften.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Nehmen wir mal an ich bau die große hälfte von meiner geteilten Rückbank aus... Den einen Sitzplatz lass ich aber noch drin, muss man das irgendwie ein/austragen lassen? Hm, das würde ja scheiße aussehen fällt mir gerade auf. Wenn, dann müsste man noch nen schönen halbschalen oder GSI Sitz hinten in die Mitte basteln. Ich glaub der kommt dann aber zu hoch wegen der Bodenplatte...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hinten muss der ja weder verstellbar noch klappbar sein, von daher muss weder ne Konsole noch Laufschienen dazwischen, das könnte meiner Meinung nach schon passen, wird dir aber viel Sicht nach hinten versperren, das könnte den Tüv natürlich stören...
Aber prinzipiell kannst du dir auch nen 3-Sitzer bauen. Wäre doch mal was anderes... :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Tuningfreund »

Also ich hab bei mir 40 Euro zum austragen bezahlt, unter der Voraussetzung das ich einen Festen ausbau drin hab. Sonst hätt er mir das nicht ausgetragen.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“