Kosten für rückbank austragung
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Hi leude!
Wollt mal eben in erfahrung bringen, was es ugf. kostet seine Rückbank austragen zu lassen.
Ist doch ein muss beim Ausbau oder?
Gruß
Wollt mal eben in erfahrung bringen, was es ugf. kostet seine Rückbank austragen zu lassen.
Ist doch ein muss beim Ausbau oder?
Gruß
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
laut tüv-ingenieur ist die austragung der rückbank pflicht. kostet auch n paar euro, wenn du nicht sowieso n paket machst.
ist nicht die volle sitzzahl wie im fahrzeugschein verfügbar, bzw. können sich insassen (wegen z. b. fehlender gurte) nicht anschnallen, erlischt die betriebserlaubnis. muß alles ausgetragen werden.
ist nicht die volle sitzzahl wie im fahrzeugschein verfügbar, bzw. können sich insassen (wegen z. b. fehlender gurte) nicht anschnallen, erlischt die betriebserlaubnis. muß alles ausgetragen werden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
so einfach ist das wirklich nicht war vor ein paar tagen bei der dekra und wolte auf 2sitzer umtragen lassen und da fragt mich der prüfer ob ich ein gutachten dafür hätte dann meinte ich bloss ein GUTACHTEN????für eine umtragung auf 2sitzer wo soll ich den so etwas hernehmen dann meinte er bloss ja dann muss man das per einzelabnahme machen dann müsste ich zum tüv fahren
da habe ich auch nur gedacht
mfg
moe
da habe ich auch nur gedacht

mfg
moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Checkheft-Pfleger
mein tüver sagte das es egal ist, solange die original befestigungsmöglichkeiten der rückbank noch vorhanden sind. kannst doch deine rückbank ausbauen weile was großes transportieren musst...und die gurte hinten haste ausgebaut damit da nix drankommt. aber sobald die halter abgeflext sind haste nen 2 sitzer und musst es eintragen lassen.
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Ist es eigentlich möglich einzelne Sitzplätze austragen zu lassen? z.B. so das man hinten noch 1 Sitz hat und keine Rückbank mehr? Was muss da alles gemacht werden?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
die dekra darf das im richtigen deutschland auch nicht.. die dürfen nur eintragen, wofür es gutachten gibt, alles andere macht nur der tüv. das hat aber nichts mit kompliziert oder teuer zu tun, sondern lediglich mit dementsprechenden vorschriften.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Nehmen wir mal an ich bau die große hälfte von meiner geteilten Rückbank aus... Den einen Sitzplatz lass ich aber noch drin, muss man das irgendwie ein/austragen lassen? Hm, das würde ja scheiße aussehen fällt mir gerade auf. Wenn, dann müsste man noch nen schönen halbschalen oder GSI Sitz hinten in die Mitte basteln. Ich glaub der kommt dann aber zu hoch wegen der Bodenplatte...
mfg
mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Hinten muss der ja weder verstellbar noch klappbar sein, von daher muss weder ne Konsole noch Laufschienen dazwischen, das könnte meiner Meinung nach schon passen, wird dir aber viel Sicht nach hinten versperren, das könnte den Tüv natürlich stören...
Aber prinzipiell kannst du dir auch nen 3-Sitzer bauen. Wäre doch mal was anderes...
Aber prinzipiell kannst du dir auch nen 3-Sitzer bauen. Wäre doch mal was anderes...

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger