Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
fabihoerchi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von fabihoerchi »

schönen guten Abend!
Ich bin der Fabi, bin 19 Jahre alt und aus der Stuttgarter Gegend. Habe letzte Woche meine Abi-Prüfungen hinter mir gelassen und hab jetzt endlich wieder Zeit zum Schrauben, was mich auch auf dieses Forum gebracht hat :)

Also, die Geschichte "meines" Corsas...:
Ich bin eigentlich ein Fan von Geländeautos, weswegen mein "erstauto" auch ein 92er Suzuki Samurai ist.
Daher bin ich auch an's Schrauben geraten, da dies Pflicht an so 'ner Karre ist :)
Als wir neulich in einer Halle einer Baumschule in meiner Gegend eine Party veranstaltet hatten, ist mir ein gammlig aussehender alter Corsa aufgefallen, der da im Hof der Baumschule stand...
und da ich mir das Schrauben zum Hobby gemacht hab, hab ich natürlich gleich mal gefragt, ob dieser Corsa zu kaufen sei. Für 50€ war er dann unserer (wir schrauben zu viert daran).
nach erster Inspektion hatten wir mal die Zündspule gewechselt, die war hin. und seitdem versuchen wir, den Wagen zum Laufen zu bekommen, aber dazu mehr im Technik-Thread.
Liebe Grüße, Fabi

joe_corsa_b
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von joe_corsa_b »

so dann möchte ich mich auch gerne mal hier vorstellen
ich heise johannes komme aus aschaffenburg
lerne maler und lackierer aber bin dieses jahr fertig mit der ausbildung
bin am 29.08.89 in gelnhausen geboren
fahe ab 08.03.08 einen b corsa 1.2 16V mein alter corsa wurde mir zu schrot gefahren :cussing: an meinem neuen corsa hab ich noch nicht viel verändert da ich im moment knapp bei kasse bin

gruß johannes

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Patrick hat geschrieben:deeeeer nächste bitte :)
Jetzt auch mal ein Bild von mir :) 8)

Bild
Bild

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

lol... und da ist auch direkt der c26ne, der zum verkauf steht? komplett und sogar schon eingeritten :mrgreen:

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

felix85 hat geschrieben:lol... und da ist auch direkt der c26ne, der zum verkauf steht? komplett und sogar schon eingeritten :mrgreen:
hehe :)
Genau, so siehts aus.
Bild

Rennschnegge_Auri
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Rennschnegge_Auri »

Einen wunderschönen guten Abend!
Mein Name ist Anne, bin BJ`87 und komme aus dem schönen Hamburg. Habe noch nicht so viel Ahnung, bin aber drauf gespannt, was ich hier so alles aufschnappen kann.

Mein Kleener ist ein 92er Corsa A CC mit 1,4 Litern und kleinen 56PS. Noch ist er im Originalzustand, daran soll sich aber jetzt was ändern :mrgreen:

Liebe Grüße,
Auri
Wer ein Kätzchen will, muss Mäuse haben...

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Herzliches Willkommen meinerseits...

Auch wenns diesmal zu absolut unmöglichen Zeiten ist. :oops: :alk: :alk:
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

56PS ? Wohl ein Zahlendreher :)

Cali-LET: wieso unmoegliche Zeit?

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Cali-LET: wieso unmoegliche Zeit?
Weil ich, als ich den Beitrag geschrieben hab, grad erst nach Hause gekommen bin. :oops:
Bild

Gibbs
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gibbs »

Hallöchen...

Mein Name ist Sven,bin 35 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Herten in NRW (Nähe Recklinghausen :) )

Geboren und aufgewachsen in Essen, dann nach Bochum und Gelsenkirchen (Schalke-City) gezogen und jetzt hat es mich nach herten verschlagen...

Gelernt habe ich Energieanlagenelektoniker...

Habe schon einiges an Autos durch.. mal sehen, ob ich sie alle noch auf die Reihe bekomme:

Opel Kadett D 1.3S
VW Derby I 1.1
VW Derby II 1.1
Opel Corsa A (Vor-Facelift) 1.0 OHV
Audi 80 Quattro
Opel Corsa A 1.4i Swing musste ich verkaufen wegen Nachwuchs...Kofferraum zu klein für Kinderwagen :(
Ford Sierra XR4i
Mazda 626 2.2i
Ford Scorpio 2.0i
Opel Omega A Caravan 3.0 (C30NE)
Ford Sierra XR4i
Ford Scorpio 2.0i
Opel Omega A Caravan 2.0i
Ford Sierra 1.6i
VW Polo 2
VW Polo 3
VW Polo 3 GT
und nun aktuell: Opel Corsa A 1.4i Joy

Bin froh, nun wieder einen Corsa zu haben...und hoffe, dass ich ihn nach und nach aufbauen kann...und dabei hoffe ich auch auf euch, da ich, was Mechanik am Auto angeht keine Ahnung habe... :)

Wünsche euch auf jeden Fall eine Unfallfreie Zeit...

Euer Sven

Rennschnegge_Auri
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Rennschnegge_Auri »

5.30 Uhr morgens und dann noch an den Rechner? Du musst ja gut Augen und Nerven haben :mrgreen: Um die Uhrzeit kann ich das Wort PC nicht mal denken *lol*

@Gibbs: Ist ja ein guter Schnitt, bei ca. 17 fahrenden Jahren 17 Autos durch *gg* Respekt :wink:
Wer ein Kätzchen will, muss Mäuse haben...

Hannibal
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Hannibal »

So, dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin der Matze, 24 Jahre alt und komme aus Langenfeld Rheinland. Fahre zur Zeit einen Omega B 2.5TD aber meine vergangenen Corsa´s (3x Corsa A) lassen mich nit los. Deswegen bin ich nun am überlegen mir wieder einen zu holen. So für Spaß in der Garage. Axo, habe KFZ-Mechaniker gelernt und arbeite zur Zeit als Handschweißer. Ich hoffe, hier mehr Infos über meinen Traumcorsa (TR) zu finden. Bis denn dann... :wink:
Professor Flex

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beitrag von ZebRockSki »

@Hannibal
Willkommen hier!!! 8)

Was wolltest Du den über TR´s wissen?
Hab (vll noch)so ein Gerät. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Hannibal
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Hannibal »

Hi, Danke für die nette Begrüßung. KA, was ich wissen will. Wissenswertes über den TR. Was es dazu alles gibt lass ich mich überraschen. Aber zB. Bauzeit, wieviele gebaut wurden, wieviele es noch gibt, gleiche Probleme mit Rost wie der CC..... :idea:
Professor Flex

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Bin wieder da!

Beitrag von Hansi »

Hallo zusammen!

Nachdem ich letztes Jahr meinen roten Corsa A Joy (mit C16NZ) gegen einen Astra F Kombi und einen Daimler Baujahr 76 getauscht hatte, hat es mich jetzt doch wieder erwischt, und ich habe einen Corsa erworben. Hier mein schickes Miamiblaues Wunder:
Bild
Daten: C12NZ, Bj. 91, orig. 58tkm, keine Extras ;)

Der Gute hat natürlich jede Menge Rost, hab am Wochenende schonmal Bremsen und Felgen getauscht, dabei gleich mal mit dem Finger ein paar Löcher ins Blech gedrückt. Mein Kleiner Neffe meinte: "Boah, jetzt hast Du's kaputt gemacht!" :)

Was so an Umbau in nächster Zeit ansteht, weiß ich noch nicht genau. Hab hier immer noch nen C20NE rumliegen, aber auch nen C16SE-Kopf, so dass der Umbau mit nem C16NZ durchaus interessant wär. Mal kucken, was kommt... Im Vergleich zu meinem Daimler ist der Corsa so schon eine Rennsemmel. ;)
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“