Umbau auf 2.0 16V Turbo.

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
cabrioline
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cabrioline »

gut dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

Corsa-Martin hat geschrieben:Ich würd mich erst mal nach dem reglement erkundigen!!!

soweit ich das noch weiss, dürfen nur motoren gefahren werden, die es orginal in diesem wagen gab. so ist es bei rally. kann ja auf der rundstrecke anders sein. aber damit scheidet corsa + astra aus!
richtig dies gilt für alle dmsb veranstaltung bis auf berg. beim berg müsste es erlaubt sein. oder auch beschleuigungsrennen.

bei rundstrecke und rallye sowie slalom dürfen nur blöcke aus der serie verwendet werden.
kopf kannste drauf machen wasste willst. nur nen tubro darfste nciht fahren da auch dieser nicht in der serie verbaut wurde. aber nen guter 1.6er mit 16v kopf und einzeldrossel hat auch seine 230pferdchen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

freakxxl hat geschrieben:das ist hier genau der punkt, was ich meinte.....wegen der ollen vorderachse darf man nicht zuviel bremsleistung haben, auf der anderen seite muß man aber die bremse entsprechend standfest haben, um auf der rennstrecke nicht zu überhitzen. die turbobremse reicht bei 250-300 ps auf der rennstrecke definitiv nicht aus, für einmal auf der autobahn reichts natürlich schon. eine option wäre, ne möglichst dicke bremse mit 185er reifen zu kombinieren, weil dann die bremsleistung über die reifen limitiert würde,die traktionsprobleme könnte man dann über eine sperre mit 70% oder so lösen (für hockenheim geht das wohl), zumal schmale reifen mit hoher einpresstiefe beim corsa das beste fahrverhalten bringen.

ich kann nur jedem empfehlen, die probleme, die rennmäßiger betrieb mit sich bringt, nicht zu unterschätzen, ich kenne das aus eigener leidvoller erfahrung, was auf der straße 1a klappt, ist auf der rennstrecke oft unfahrbar. selbst serienfahrzeuge sind schon nach wenigen bremsungen am ende. auf vom hörensagen, daß irgendwas klappen soll, würde ich mich nicht verlassen, die wenigsten nehmen ihre karre so ran, daß sie an die grenzen stößt.....

Ich würde, wenns unbedingt ein turbo sein soll, das teil in serienkonfiguration fahren und damit erstmal alle probleme lösen, leistung ist schnell nachgerüstet, mit einem gerät, wie du es planst, fürchte ich, daß die probleme für einen normalen schrauber eine nummer zu groß werden könnten.

mfg uwe

ganz deiner Meinung.. :)
Zuletzt geändert von michael 2.0 am 12.08.2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich glaube nicht, daß er das ding wirklich bei einem offiziellen rennen nach reglement fahren wollte, sondern eher nur zum spaß....

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RunnerMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RunnerMan »

freakxxl hat geschrieben:ich glaube nicht, daß er das ding wirklich bei einem offiziellen rennen nach reglement fahren wollte, sondern eher nur zum spaß....

mfg uwe
Ganz genau so siehts aus! Für richtige Rennen ist nen Porsche da (ist zwar nicht meiner aber ich darf ihn auch fahren).

freakxxl hat geschrieben:Ich würde, wenns unbedingt ein turbo sein soll, das teil in serienkonfiguration fahren und damit erstmal alle probleme lösen, leistung ist schnell nachgerüstet, mit einem gerät, wie du es planst, fürchte ich, daß die probleme für einen normalen schrauber eine nummer zu groß werden könnten.
mfg uwe
In wie weit? Mein Meister hilft mir bei der Karre zum Teil und ich mache nicht umsonst ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Mit Rennfahrzeugen haben wir auch erfahrungen (waren im Team vom Chef und haben den Rennwagen für ihn Instand gehalten (Motor und Getriebe Revidiert usw.)). Glaube kaum das es da mit dem Schraub groß probleme für mich gibt. Leider fährt mein Chef jetzt keine Rennen mehr aber ab nächstes Jahr ein anderer für den wir dann Schrauben.

Noch mal ne andere Frage. Die Teile zum Verstärken der Rahmenteile, wo bekomme ich die maße für die Bleche oder bekommt man die so?

Zur Brembo Bremsanlage. Passt die auch auf den Adapter von M-Tech???
MfG
Marcel

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Achs, hab gedacht, du willst da mitfahren:
Will mit dem dingen dann auch nen paar Rennen auf dem Hockenheimring etc. fahren

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja sag ich ja...du bist schrauber und hast eben nicht eine ganze abteilung hinter dir, die dir schön mit ingenieur und einer konstruktionsabteilung hinter dir steht, außerdem wirds richtig teuer, wenn man mal aus spaß irgendwas baut bzw. bauen lässt. dazu kommt das problem, daß das auto einerseits rennfähig sein soll und aber genauso straßenzugelassen ist. das ist gerade bei radikalen umbauten eine sache, die sich kaum vereinbaren lässt. das fängt wohl schon bei den antriebswellen an, ich glaube kaum, daß die m-tech-dinger 300 ps im rennbetrieb aushalten, und so gehst dann weiter.....

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

nur nochmal eine kurze Frage, hab im Forum gelesen, dass man bei S.P. die Bremsanlage vom Corsa C GSI kaufen kann..
kann aber nix finden.. kann mir mal einer nen Link schicken?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ist nicht mehr im sortiment,leider,denn der preis war der totale hammer.

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

son Mist, kann ich sie dann irgendwo anders günstig erwerben oder muss ich in den sauren Apfel beißen und sie bei Opel bestellen?

RunnerMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RunnerMan »

Hi,
wer von euch hat den ein Corsa A 2.0l 16V Turbo und hat den auch Eingetragen?
War heute beim TÜV (eigentlich wegen Theorieprüfung Motorrad die ich natürlich auch bestandenhabe mit 0 Fehlern *gg*) und da habe ich nach meiner Prüfung erstmal einen gefragt. Und der sagte er habe keinen "Umbaukatalog" für nen Corsa A auf 2.0l 16V T. .Wie habt ihr den den Eingetragen bekommen???
MfG
Marcel

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na was hast du denn gedacht? man fährt zum tüv und für 35 ocken ist die maschine in den papieren? das ist natürlich ne fette sonderabnahme, entweder einen prüfer suchen,der doof genug ist, oder aber zum tuner fahren... ne bremse gibts bei mathijssen zu kaufen....
mfg uwe

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

kann man eigentlich die C Corsa GSI Achse auf 5 Loch umbauen?

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

michael 2.0 hat geschrieben:kann man eigentlich die C Corsa GSI Achse auf 5 Loch umbauen?
ne...dann musste dir naben drehen ;)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

es gibt nur trommeln vom c corsa mit 5 loch.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“