Liegender Motortransport - schadet's der Maschine?
-
- Umweltschoner
Liegender Motortransport - schadet's der Maschine?
Hallo!
Ich bekomm ja demnächst 'nen neuen Motor, hab aber leider keine Transportmöglichkeit, wo ich den Motor stehend auf 'ner Palette reinbekomm (Wenn, dann soll er erst zuhause zerlegt werden!). Jetz meine Frage:
Tut's dem Motor was, wenn man ihn auf die Seite kippt, Ölpeilstab nach oben und dann auf der Palette festzurrt und so heimtransportiert?
So müsste er nämlich reingehen.
Gruß
Ich bekomm ja demnächst 'nen neuen Motor, hab aber leider keine Transportmöglichkeit, wo ich den Motor stehend auf 'ner Palette reinbekomm (Wenn, dann soll er erst zuhause zerlegt werden!). Jetz meine Frage:
Tut's dem Motor was, wenn man ihn auf die Seite kippt, Ölpeilstab nach oben und dann auf der Palette festzurrt und so heimtransportiert?
So müsste er nämlich reingehen.
Gruß
-
- Umweltschoner
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
-
- Umweltschoner
Es ist schon ein Kombi (kein Fiat Panda oder sowas), aber er passt eben nicht durch die Ladeöffnung wenn er steht (der Motor...).
Natürlich wird er ordnungsgemäß festgezurrt und alles!
Außerdem düfte man so gesehen fast nix im Auto mitnehmen, weil Dich fast alles beim Unfall erschlagen kann wenn man Pech hat. Und ein Motor durchschlägt dann auch 'ne Bordwand vom Sprinter, etc.
Dieses Risiko muss ich wohl in Kauf nehmen.
Natürlich wird er ordnungsgemäß festgezurrt und alles!
Außerdem düfte man so gesehen fast nix im Auto mitnehmen, weil Dich fast alles beim Unfall erschlagen kann wenn man Pech hat. Und ein Motor durchschlägt dann auch 'ne Bordwand vom Sprinter, etc.
Dieses Risiko muss ich wohl in Kauf nehmen.
- Maddin82
- Corsaschrauber
Das is der motor vom corsa.xtrem. Er hat seinen am freitag hoch gejagt und brauchte am montag wieder das auto. Also freitag abend motor raus gerissen, samstag mit meinem corsa den neuen geholt. Hatten kein größeres auto und mit hänger darf man ja nich bleifuß über die bahn heizen, hätte also den zeitplan gesprengt. Rein und raus heben war mit zwei leuten eigentlich kein problem, wir hatten den auch so gut es ging gesichert. Hat sich jedenfalls keinen cm, bewegt auf der ganzen strecke. Was manche auf ihre heckablage an lautsprechern spazieren fahren is sicher genaus gefährlich.Patrick hat geschrieben:Ihr seid ja alle irre. Wie habt ihr den da rausgehoben?
Habt ihr keinen Anhaenger oder ein groesseres Auto (Sprinter)?
Gibt auch so Firmen, die sowas verleihen und so teuer ist das eigentlich nicht.
Der corsa war zwar ganz schön nah am boden hat aber mit dem gewicht auch viel besser auf der straße gelegen, hätte ich nicht erwartet. Samstag nacht um 12 uhr lief dann der motor das erste mal
Signatur defekt
-
- Umweltschoner
SE bitte, jaPatrick hat geschrieben:Gibts in deiner Umgebung keine Motoren?
Ach, wolltest du nicht den SI von Clumsys haben? Die gibts natuerlich nicht an jeder Ecke.

Ja richtig, den gibt's nich an jeder Ecke. Deshalb werd ich wohl das Öl ablassen und ihn dann so wie gesagt herholen, nachdem der Motor ja keinen Schaden dabei nimmt, wie es scheint.
Gruß
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Also den da rauszuheben is eigentlich einfach wenn du bissel anpacken kannst,...
zu 3. rein und zu 2. raus,... der eine muss halt nur von innen schieben und dann nach hinten spurten
der andere (in dem fall ich) hieft ihn dann langsam weiter nach hinten und dann zusammen raus,...
wiegt doch nur so 120 kg, oder?! is halt nur unhandlich, sonst hätt ich den alleine gehoben

wiegt doch nur so 120 kg, oder?! is halt nur unhandlich, sonst hätt ich den alleine gehoben

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Corsafan
Motor liegend tut ihm gar nix. Lange stehen ohne bewegt zu werden tut ihm was.
Und wenn der Motor vorne an was ansteht und festgezurrt ist kann er sich ja nicht weit bewegen. Hab in meinem auch schon einen RS1600i-Motor mitsamt Kabelbaum, Getriebe, Spritze und Auspuff in nem B-Corsa bewegt. Der Motor ist ned sooo schwer, das geht zu zweit. Erst ab V6 wirds interessant. aber der hätte im Corsa wohl auch keinen Platz gehabt ;)
Hänger ist blöd, da darf man ned schnell fahren ;)
Und wenn der Motor vorne an was ansteht und festgezurrt ist kann er sich ja nicht weit bewegen. Hab in meinem auch schon einen RS1600i-Motor mitsamt Kabelbaum, Getriebe, Spritze und Auspuff in nem B-Corsa bewegt. Der Motor ist ned sooo schwer, das geht zu zweit. Erst ab V6 wirds interessant. aber der hätte im Corsa wohl auch keinen Platz gehabt ;)
Hänger ist blöd, da darf man ned schnell fahren ;)
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Naja, es gibt schlimmeres, oder? Is eigentlich mal ganz entpsannend mit ner 90 über die Autobahn zu tüteln und sich Beraufduelle mit LKW's zu liefern! Bin selbst mit Muttis 45 PS Corsa B und leeren Motorradanhänger von Leipzig nach Nürnberg gefahren, das einzige Problem ich hatte derben Gegenwind! Die Rückfahrt war noch lustiger...45 PS Corsa und hinten knapp 400kg am Hacken (der Hänger war jetzt beladen mit ner Suzuki GS 1000 S). Auf einigen Bergen (vorallem hinter Bayreuth) war zwar manchmal 3. Gang (ich war schon kurz davor in den 2. Gang zu schalten), doch wir haben es unbeschadet geschafft!XR2 hat geschrieben: Hänger ist blöd, da darf man ned schnell fahren ;)
P.S. An dem Tag war mächtiges Blitzeis in Nürnberg (5.12.05)...schonmal mit nem Hänger gedriftet?

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst