Entschuldige hab mich vertan: die 1,4er Düse muss es sein.
Das mit dem Leerlauf war zunächst nur eine Vermutung.
Ich hab schon 2 mal bei dieser Aktion davon gehört, dass es Probs gab, es gibt aber auch welche bei denen das problemlos läuft.
Ich schätze mal das hat auch etwas mit dem Wartungszustand des Motors zu tun.
Im Falles eines Falles kann man den Leerlauf erhöhen, in dem man z.B. den Leerlaufsteller mit dünnen Unterlagscheiben einsetzt, toll ist das aber nicht.
Die Multec hat auch eine "CO-Schraube", die allerdings von einer "Plombe" verschlossen ist. Da kann man auch noch ein bisschen mit spielen.
Obs was bringt weiss ich nicht, da ich kein allzu grosser Freund davon bin derartiges Tuning zu betreiben.
Das Geld für ne Elektronikanpassung würde ich mir sparen, mir den C14NZ in die Haare schmieren und nen C14SE oder nen C16NZ einbauen.
sorry aber die idee ist nicht gerade gut bau lieber auf einen X20XEV mit 136 ps oder den C20LET/v mit 204-300ps ein is weniger arbeit als dein vorhaben
Lieber Golf spielen, als Golf fahren
Corsa B 1.2l 16V mit jetzt 90ps
Calibra 2.0l 16V mit 150ps is aber noch viel arbeit
mien ich auch so homer,
Ehm genausoviel arbeit? und gleiche ksoten?
NAAA da aht jemand geld von papi bekommen oder wie
Wollte mir kein bigblock motor reinbasteln un nen gsi motor findch auch grad nid für einen humanen Preis, da ich das Zeuch deheim habe mir mein meister den Kopf planene kann warum nicht?
Wird mich auf jedenfall billigerkommen als nen umbau aufn andren Motor...wenn auch nicht DIE große Leistung kommt aber fürn Anfänger solls reichen
Hab nun mal das mit der Ansaugbrücke unso gemacht sprich, die ansaugbrücke vom 1.6nz reingemacht und die ganze drosselklappeneinheit vom 1.8er drauf geamcht,
Er spricht deutlich mehr aufs gas an und ich meine das er im 2-3 gang etwas schneller zieht aber alles nur GAAAAAANZ minimal,
Muss nur noch der geplante kopp mit der Nocke druff!
Und ehm ja die motorkontrolllateuchte is an, kann es dmait zusammenhängen?
Ich merke aber NIX von Fehlern