Welches Fahrwerk ist gut für viel Leistung?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Was nützt ein Käfig aus England? Er wollte eine geschweißte Sicherheitszelle - die gibt es z.B. bei Wiechers.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Corsacosworth
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Beitrag von Corsacosworth »

Oh, falsch verstanden. :oops:
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

PeterSt
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Beitrag von PeterSt »

Harry Poteterer hat geschrieben:Schade :-( , wie siehts eigentlich mit ner zusätzlichen strebe mit Puffergummi, alla Zugstrebe aus, die vom Querlenker aus nach hinten an die Karosserie führt und dort an nem festen Punkt (also nit irgendwo am Bodenblech) mit der Karosse verschraubt wird? (War nur so ne Idee die ich mal hatte, damit beim Beschleunigen nich die ganze Energie von den Zugstrebenhaltern aufgenommen werden muß?)?
Gruß Harry.
Es gibt wohl auch schon einen Corsa, der mit einem selbstgemachten Fahrschemel unterwegs ist,... (hat mir Beany mal erzählt) damit sollte man schon genügend Kraft auf den Boden bekommen....


Vieleicht könnte man den aus den Corsa C modifiziert übernehmen??

cu
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
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Harry Poteterer
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Beitrag von Harry Poteterer »

Mmmh ja, das war halt nur ne Idee von mir ich werd mir da was überlegen, aber ich hab noch Zeit! Ich hab mir nur gedacht das (soviel ich weiß) die ganzen Streben vorne bei F28 umbau ja nach unten mit Distanzhaltern gesetzt werden und dagegen zur "sicherung" halt was bauen das nach hinten abstüzt. Wenn man nen Fahrschemel reinbaut muß man da wärendessen auf die Richtbank (Spur)? Wenn ja, da hab ich momentan keine mögl. dazu.
Gruß Harry.
P.S. Danke für eure hilfe!

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Stimmt, für das F28 mußt du die Zugstreben tiefer ansetzen, hat aber bei korrekter Ausführung keine Auswirkung auf Spur, Sturz oder Fahrverhalten.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

also einen rohrkäfig im motorraum ist nicht so toll,wenn man einen unfall hat,weil dann die gesamte energie auf die fahrgastzelle wirkt..
mfg uwe
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

Irgendeinen Nutzen müssen diese Platten doch haben...die gab es zumindest schon in England bevor man an F28 im Corsa gedacht hat. Hab mal gehört, dass die im Slalomwettbewerb verbaut wurden...
MfG
Sascha
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

was heißt platten?ich dachte,wir reden hier von rohrkonstruktionen...
mfg uwe
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

Ging um die Zugstrebenplatten für den Querträger vorne!
Dreieckslenkersatz von Timms ist irgendwie nicht so doll, einmal wg. Verschleiß und irgendwie ist das auch nur eine einstellbare Zugstrebe für Nachlaufeinstellung.
Gruß
Sascha
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hmm...ich glaube,daß das schon komplette drieckslenker sind..aber wie gesagt..pu-buchsen sind schon ganz empfehlenswert...
aber was solen die platten denn bewirken bzw. wo gehen die denn lang?
mfg uwe
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p0rki
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Beitrag von p0rki »

...wie meint ihr das mit den Reifen? Wollte mir eigentlich ne Kombi 8 und 9J mit 195 und 225 holen... ist das Fahrverhalten dann so schlecht bei schnellerer Fahrt? Erklärt mal bidde =)

MfG Dennis

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

p0rki hat geschrieben:...wie meint ihr das mit den Reifen? Wollte mir eigentlich ne Kombi 8 und 9J mit 195 und 225 holen... ist das Fahrverhalten dann so schlecht bei schnellerer Fahrt? Erklärt mal bidde =)

MfG Dennis
am besten 7x16 et35 oder 40 mit 195/40-16 oder 7x15 mit gleicher et und 195/45-15...
corsa a reagiert "brutal" auf breite reifen und schneller fahrt...
Byebye, Mitch

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja....möglichst hohe et und maximal 195er auf 7 zoll,alles andere führt zum hinterherlaufen hinter spurrillen,extremes verhalten im grenzbereich...da ist dann nicht mehr mit leichtem rutschen anfangs,die kiste fliegt direkt..dazu kommt,daß die gesamte rückstellung und mittellage im lenkrad nicht mher so hinhaut wie sie soll....
mfg uwe
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Beitrag von c.o.r.s.a »

also um aufs thema zurückzukommen.....

das beste fahrwerk für viel leistung ist ein h&r gewinde?

und wie sthets mit anderen? kw und wie se alle heißen?

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Toub
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Beitrag von Toub »

wollt ma anfragen, wie die preislage beim h&r gewinde so liegt?

mfg toub

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