C14Nz
- Cors@
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
So hab schon in der Suche geschaut aber leider nichts gefunden.
Ist der C14NZ ein Freiläufer? Bin schon Ca. 25000km drüber.
Ist der C14NZ ein Freiläufer? Bin schon Ca. 25000km drüber.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Da lassen wo sie sind.
Die Spannrolle ist eh nur jedes 2te mal beim Zahnriemenwechsel dran.
Wenn man mit der Wapu vorsichtig umgeht wird die in der Regal auch wieder sicht. Ansonst 0,50€ fürn Dichtring.
Was hat die Nockenwellendichtung mit dem Zahnriemen zu tun?
Die Spannrolle ist eh nur jedes 2te mal beim Zahnriemenwechsel dran.
Wenn man mit der Wapu vorsichtig umgeht wird die in der Regal auch wieder sicht. Ansonst 0,50€ fürn Dichtring.
Was hat die Nockenwellendichtung mit dem Zahnriemen zu tun?
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Checkheft-Pfleger
Naja aber wie gesagt ich höhr nur immer " alles muss neu sein.
Mit der dichtung meine ich da wo der zahnriemen draufliegt bei dem noickenwellenrad da siffts ganz gut raus.
hab in der woche ca. ölverbrauch von 1liter aber nicht weil der motor fertig ist sondern alles ziemlich undicht und ich weiss nicht ob das den wert meines autos nicht überschreitet.
Ich kenn auch leider keinen der so sachen privat macht weil in einer werkstadt ists halt doch immer etwas teurer und bei der atu lass ich nichts mehr machen ( atu meister mein auto von der hebebühne geschmissen).
und so geschickt bin ich auch nicht mir so selbst zu helfen.
Mit der dichtung meine ich da wo der zahnriemen draufliegt bei dem noickenwellenrad da siffts ganz gut raus.
hab in der woche ca. ölverbrauch von 1liter aber nicht weil der motor fertig ist sondern alles ziemlich undicht und ich weiss nicht ob das den wert meines autos nicht überschreitet.
Ich kenn auch leider keinen der so sachen privat macht weil in einer werkstadt ists halt doch immer etwas teurer und bei der atu lass ich nichts mehr machen ( atu meister mein auto von der hebebühne geschmissen).
und so geschickt bin ich auch nicht mir so selbst zu helfen.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Es ist immer sinnvoll bei einem Zahnriemenwechsel alle drehenden Komponenten zu erneuern, das muß aber jeder selbst wissen.
Wenn die Wapu erhöhtes Lagerspiel hat, wird dies durch einen neuen Riemen bestimmt nicht besser!
Der Simmerring der NW kann niemals so undicht sein, das man in einer Woche soviel Öl verliert! Dann wäre es ja eine obenliegede Ölpumpe!
MFG-7-
Wenn die Wapu erhöhtes Lagerspiel hat, wird dies durch einen neuen Riemen bestimmt nicht besser!
Der Simmerring der NW kann niemals so undicht sein, das man in einer Woche soviel Öl verliert! Dann wäre es ja eine obenliegede Ölpumpe!

MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
- Cors@
- Checkheft-Pfleger
LOL ja dann denk ich mal das ich meinen motor VERBALLERT habe.
Naja mitlerweile hab ich mich doch dazu erbarmt mir alles zu kaufen und jetzt liegt es derweil zuhause rum.
Aber was kann dann jetzt der Ölverbrauch sein ? Ventielschaftdichtungen? Kolbenringe ?
Also im Kalten wurde er von mir eigent noch nei getreten.
Naja mitlerweile hab ich mich doch dazu erbarmt mir alles zu kaufen und jetzt liegt es derweil zuhause rum.
Aber was kann dann jetzt der Ölverbrauch sein ? Ventielschaftdichtungen? Kolbenringe ?
Also im Kalten wurde er von mir eigent noch nei getreten.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
kein problem, man darf nur nicht zu viel fahren...JuppesSchmiede hat geschrieben:Genau, alle schreien immer das die Spannrolle und die Wapu mit neu muss, ich hab das noch nie gemacht, hab immer nur den Riemen getauscht und bei bedarf den O-Ring für die Wapu, so laufen meine Motoren schon seit über 15 Jahren.
bei den wasserpumpen gehen oft nach 80-100 tkm die lager kaputt, mit fatalen folgen für den motor. das würde ich nicht riskieren, ich durfte in meinem umfeld in den letzten jahren mindestens eine kaputte wasserpumpe pro jahr wechseln, die nächste übrigens morgen früh um halb acht, nach 80 tkm, weil ich ochse das ding nicht mit dem riemen bei 60 tkm mitgemacht habe. wer an der falsche seite spart, schraubt doppelt. und das für ne pumpe, die gerade mal 70 schlappen kostet.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!