Welcher Sportluftfilter ist gut + no Problem beim TÜV???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Endzeittechniker »

Tach Leute,

habe gerade mit dem TÜV geredet zwecks SportLufi und Sportauspuff.

Der meinte Eingetragen bekommt man es immer noch.Es wird eine Geräuschmessung gemacht die kostet 45 Euronen,fällt die Positiv aus,sind die beiden sachen Eingetragen,fällt sie Negativ aus haste 45 Euro in den Sand gesetzt!

Naja,bischen Nervenkitzel ist immer dabei!
Bild

(XEClan)KTown

raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von raZor »

Toll 45€ für die Messung und nochmal 30€ fürs Eintragen :pille:
Die hann doch was offen!

@ Stroker
Danke, hab ihm mal ne mail geschickt!

Greetz
Zuletzt geändert von raZor am 10.02.2005, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinnen ist nicht alles! Verlieren ist garnichts!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Fahr mal bei nem anderen TÜV fragen. Mein ESD und Luftfilter wurden ohne DB-Messung eingetragen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Bei uns ist das alles bischen krasser!!!

Wenn du von der Grün Weisen Rennleitung bei uns Angehalten wirst,und denen kommt was komisch vor dann Schleifen sie dich auf den Haupttüv bei uns,und wen das dan nicht Richtig eingetragen ist bzw. dem TÜV kommt die Sache komisch vor haste ratz fatz die Karre Stillgelegt!

raZor müsste das eigentlich wissen,hat ja schon oft genug mitbekommen was ich für Stress mit den Cops hatte!
Bild

(XEClan)KTown

raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von raZor »

Stimmt, die sind hier ziemlich krass unterwegs!

Einem bekannten haben sie den Corsa stillgelegt, trotz eingetragenem und nicht danach verstelltem Gewinde, weil er zur Scheinwerferunterkante nur noch 49cm hatte anstatt 50cm!!!

Trotz Eintragung still gelegt!!! :crazy:
Gewinnen ist nicht alles! Verlieren ist garnichts!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ja.. ich meine, wenns in den Papieren ordnungsgemaess drinnen steht, dann sollten die doch keinen Verdacht schoepfen, oder?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Bei uns sind die Cops nicht Doof,die wissen auch das es TÜV`s gibt die gegen Bares fast alles Eintragen!!!

Und das ist dann meistens nicht ganz "Legal"

Ich habe es früher auch so gemacht und habe mir immer einen Tüv gesucht der mal ein Auge zudrückt,aber Mittlerweile habe ich kein Bock mehr auf den Stress.Jedes mal wenn ich Abends in die City gefahren bin, klebten mir die Cops am Arsch.Die sprachen mich schon mit Vornamen an wenn sie mich Angehalten haben! :mrgreen:

Und mein Auto bzw. Führerschein ist mir heilich.
Bild

(XEClan)KTown

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Dann gibs ja nur zwei Moeglichkeiten:
Umziehen oder Stino fahren. ;-)

Ölfi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ölfi »

Hallo bei welchen tüv wart ihr weil meiner meint das des messen so ca 200€ kostet und des is mir zu teuer weil ich net mal weiß ob er net zu laut is

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“