Welcher Sportluftfilter ist gut + no Problem beim TÜV???
Welcher Sportluftfilter ist gut + no Problem beim TÜV???
Tachschen zusammen!
Hab da mal ne Frage wegen einem Sportluftfilter!!
-> Ich hab nen 75 PS Corsa und wollt da nen Luftfilter einbauen damit der was mehr röhrt!
Ich hab da bei ebay welche von raid gesehen für ca. 20,- Euros oder von K&N für ca. 50,- Euro.
Welcher is mir denn da zu empfehlen der einen guten Sound hat aber auch beim TÜV keine Probleme macht beim Eintragen???
((Muss nicht unbedingt einer von den zwei Marken sein die ich da genannt habe!))
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hab da mal ne Frage wegen einem Sportluftfilter!!
-> Ich hab nen 75 PS Corsa und wollt da nen Luftfilter einbauen damit der was mehr röhrt!
Ich hab da bei ebay welche von raid gesehen für ca. 20,- Euros oder von K&N für ca. 50,- Euro.
Welcher is mir denn da zu empfehlen der einen guten Sound hat aber auch beim TÜV keine Probleme macht beim Eintragen???
((Muss nicht unbedingt einer von den zwei Marken sein die ich da genannt habe!))
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich geh mal davon aus dass du n 1,2er Corsa C fährst.
Für deinen Motor gibt es ein K&N Performance-Kit.
Kostet ca. 130 €, und ist mit TÜV-Gutachten.
Das heisst
kaufen, anbauen, zum TÜV eintragen lassen, fertig.
Das Gutachten muss natürlich erfüllt werden,
ich meine zB das man beim K&N-Kit ne Dämmmatte unter der Motorhaube braucht.
Hier noch ein Link wo du dieses Kit bekommst:
http://www.md-tuning.de/
Für deinen Motor gibt es ein K&N Performance-Kit.
Kostet ca. 130 €, und ist mit TÜV-Gutachten.
Das heisst
kaufen, anbauen, zum TÜV eintragen lassen, fertig.
Das Gutachten muss natürlich erfüllt werden,
ich meine zB das man beim K&N-Kit ne Dämmmatte unter der Motorhaube braucht.
Hier noch ein Link wo du dieses Kit bekommst:
http://www.md-tuning.de/
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
bei meinem k&n kit steht auch was von dämmatte drin, und ich hab keine, ... hab ihn trotzdem eingetragen weil er einfach nicht so laut ist, ... kommt dann auch immer wieder auf den prüfer an, ...
aber in der regel alles was nen gutachten hat wird eingetragen wenn alles passt, ...
und lass dir eins gesagt sein:
soviel sound bringt nen offener luffi nicht, ... dann doch lieber nen auspuff, ...
aber in der regel alles was nen gutachten hat wird eingetragen wenn alles passt, ...

und lass dir eins gesagt sein:
soviel sound bringt nen offener luffi nicht, ... dann doch lieber nen auspuff, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Draven
- Früheinfädler
So wie ich gehört habe, kann man es vergessen, ab 1.1.05 mit einem offenen Luftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage zum TÜV zu fahren. Die schicken dich gleich wieder heim. Wird nämlich nicht mehr eingetragen. Selbst mit Gutachten nicht.
Da bin ich ja froh, das meiner Eingetragen ist!
So wie ich gehört habe, kann man es vergessen, ab 1.1.05 mit einem offenen Luftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage zum TÜV zu fahren. Die schicken dich gleich wieder heim. Wird nämlich nicht mehr eingetragen. Selbst mit Gutachten nicht.
Da bin ich ja froh, das meiner Eingetragen ist!

-
- Administrator
Dienschdi: ich glaube Draven redet von ner ganzen Anlage und du doch sicher nur von nem ESD, oder?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005