Frage zu Ultra-Kurzstrecken

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

wenn du morgens nach dem Aufstehen gehetzt wirst, findstes auch scheisse hm ? :wink:

@red devil
ich hab auch´n 1.0 schriftzug...
und damits echt aussieht, versteck ich mein auspuff und kleb mir´n strohhalm unter die stossstange :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

lol@ Ugork... naja mal sehen... ich weiss noch net... ich clean mir mein Heck um hinterher Aufkleber drauf zu machen??? Ich glaub n Spruch so" Die Kraft der 45 Ps" oder so... mal schauen... soll jetzt hier aber net Thema sein
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Black Bird
Umweltschoner
Umweltschoner

Thema Kurzstrecke...

Beitrag von Black Bird »

Hi, Kurzstrecken sind generell für jedes Auto schädlich, egal ob großer oder kleiner Motor. Aber Du hast nen 1.0 12V mit 55 PS und drei Zylindern. Mehr oder weniger der optimale Stadtmotor. Tip, musst es nicht machen, hätte aber evtl Sinn. Am Krümmer entstehen ca. +/- 1200 Grad, am Kat sind immer noch ca noch 800 Grad, dann gehts los im Vorschalldämpfer sind immer noch ca 300 grad, bis dahin wird das Wasser meist noch verbrannt, aber im Endschalldämpfer bleibt das Wasser bestehen, deshalb kommt bei den meisten, vor allem neueren Autos sehr viel Wasser raus. Dadurch bildet sich sehr schnell Rost. Bei neueren Modellen hast du meistens Garantie. Bohr ein Loch zwischen Mittel- und Endschalldämpfer ( vor die Krümmung in Richtun Endschaller ) und ein Loch direkt vor den Endschalldämpfer. Damit wäre das Problem zumindest eingedämmt. Er Klingt etwas anders aber das ist glaub nicht weiter schlimm. Na dann viel Spass beim Booohhhren. Bei BB :alk:
Fragen zum Thema lackieren?
Vielleicht kann ich helfen!!

MagmaGiant
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MagmaGiant »

:?
mh.. also ich sorg schon dafür, dass der Motor bissel hochdreht. Flotte Ampelstarts (wenn ich mal, vorne steh) und spätes hochschalten sind keine Seltenheit. Leider geht das wieder auf Kosten der Lebensdauer.
der arme moddor.. lass des lieber sein mit dem Kalt-Vergewaltigen..

wenn die ersten Öl-Dampf wolken ausm Auspuff kommen (die auch gleich den KAT mit zerstören) kannste dich sonst bald wieder melden...

hab ich mit meinem alten auch immer gemacht (war aber gebr. wagen 196tkm und hat nur 900€ gekostet) :mrgreen:
Dies ist der Text, der an jedem Beitrag von mir angehängt werden kann. Er unterschreitet das Limit von 300 Buchstaben.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

Also der Agila vom roten kreutz hat auch en 1L 12v der wird jeden Morgen kalt bis anschlag getreten, bei 60000 war die Kupplung weg und bei 65000 hat er jetzt en neues getriebe. am Motor war noch nichts, da du es nicht so extrem übertreibst denke ich mal wird der schon gut lange halten, und wenn du nicht viel fährst kannste den ja auch so noch ewig fahren, mach dir da ma nicht son Kopf außerdem haste wenn dir die maschine um die Ohren fliegt auch einen grund was anständiges einzubauen. der hält schon der Motor auch wenn man mit Gewalt dran geht :wink:
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“