Mal ne andere Frage die wohl eher an die A-Corsa Fraktion geht.
Würde mich mal interessieren warum ihr eigentlich alle diese Kisten fahrt (in keinster Weise abwertend gemeint, hab ja selber einen und bin sehr zufrieden)
Aber man geht jetzt ja in den wenigsten Fällen los und sagt "Ich brauch ein Auto und will unbedingt einen A-Corsa!"
Bei mir wars so:
mit 18 den Führerschein bekommen - Auto muss her.
Für 100€ einen Hyundai gekauft der immer was anderes hatte (lustige fahrt am Berg bei der die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Steigung begleitet von einem extremen motorrumpeln plötzlich von 100 auf 30 fiel)
Nach 3 Monaten im Hyundai suchte ich mir wieder ein billiges Auto. Ich war die Koreaschüssel einfach leid. Eine Berufsschulfreundin wollte ihren Corsa loswerden weil Sie sich einen Twingo holte und so schlug ich für 100€ erneut zu. Am Anfang wars für mich nur ein Mittel um von A nach B zu kommen aber mittlerweile bin ich von der Kiste begeistert und hab bisher mehr geld reingesteckt als er gekostet hat (nicht für reparaturen, sondern für digitaltacho, recaros, ...)
Und wenn er nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, dann bekommt er eben einen Komplettaufbau und einen 2.0 16V Motor

Wie seit ihr zu euren A-Corsas gekommen? Traumauto? Notlösung?
Würde mich mal interessieren
Grüße
Dave