Warum eigentlich Corsa?
Also, jetzt muss ich auch mal meine Geschichte erzählen. Angefangen hat es bei mir und nem Freund in der 10. Klasse. Ich war damals Anfang 17 und er mitte 18 und hatte seinen Führerschein bestanden.Er kaufte sich einen B-Corsa und ich habe mich direkt in "seinen" Wagen verliebt. Es kam ein Fahrwerk, Felgen, Vollschalen und und und.... bis aufeinmal ein Kollege vor unserer Tür stand und uns einen Golf II Special Edition mit scharfem Motor für 300€ angeboten hat. Kurz überlegt, Handschlag, gekauft! Als der Typ weg war schaut er mich an und meinte: "Ich glaube du hast ein neues Auto..." Ich war hin und weg, weil ich nicht den Golf bekommen sollte, sondern den Corsa. Er war ganze 2 Monate in meinem Besitz, als ich schon die Vorbereitungen zum 2 Liter Umbau getroffen habe. Leider steht er im Moment immer noch in der Garage, wobei ich mir denke, dass ich wesentlich geilere Umbauteile gakauft habe, als ich eingeplant habe. Ich habe mir irgendwann gesagt: "Billiges kauft man meistens eh zweimal!" Also hab ich mir geile gelocht geschlitze Scheiben, nen Digi- Tacho, fettes H&R Gewinde, komplett PU- Buchsen etc. gekauft. Diesen Monat habe ich endlich Weihnachtsgeld bekommen und kann mir den Umbausatz leisten und endlich den Motor einhängen. Kann es gar nicht mehr abwarten ihn zu fahren. Insgesamt auch mehr Zufall als alles andere.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 746
- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hi,
ich wollte weit vor meinem Führerschein unbedingt einen Polo 6n, keine Ahnung warum... dann bin ich einmal mit einem mitgefahren und war ziemlich enttäuscht.
Die einzigen Kriterien für mein erstes Auto waren dann eine ZV und elektrische Fensterheber. Und da wurde es ein schwarzer 92er A Corsa.
Leider hatte der gute etwas viel Rost und auch als ich quasi nochmal einen Corsa an Ersatzteilen beschafft hatte und ihn wieder aufbauen wollte, lief mir mein zweiter A Corsa über den Weg. Bj 87, karminrot, komplett original und nur alte Damen als Vorbesitzer. Hab das Teil dann über 300km weit weg mit dem Hänger abgeholt



Er war weder schön noch sonstwas, aber seit ich ihn jetzt etwa 1,5 Jahren habe hat er sich dann doch etwas verändert:
(Bilder nicht aktuell ;))




Was auf den Bildern noch fehlt poste ich mal nachträglich wenn ich neue Fotos vorm Winterschlaf mache (Neue Kennzeichen, Eigenbaustoßstange, Cali- Amaturenbrett/Sitze usw)
Achja, ratet mal was mein Winterauto für eins ist ;)
Ein schwarzer Facelift
ich wollte weit vor meinem Führerschein unbedingt einen Polo 6n, keine Ahnung warum... dann bin ich einmal mit einem mitgefahren und war ziemlich enttäuscht.
Die einzigen Kriterien für mein erstes Auto waren dann eine ZV und elektrische Fensterheber. Und da wurde es ein schwarzer 92er A Corsa.
Leider hatte der gute etwas viel Rost und auch als ich quasi nochmal einen Corsa an Ersatzteilen beschafft hatte und ihn wieder aufbauen wollte, lief mir mein zweiter A Corsa über den Weg. Bj 87, karminrot, komplett original und nur alte Damen als Vorbesitzer. Hab das Teil dann über 300km weit weg mit dem Hänger abgeholt
Er war weder schön noch sonstwas, aber seit ich ihn jetzt etwa 1,5 Jahren habe hat er sich dann doch etwas verändert:
(Bilder nicht aktuell ;))




Was auf den Bildern noch fehlt poste ich mal nachträglich wenn ich neue Fotos vorm Winterschlaf mache (Neue Kennzeichen, Eigenbaustoßstange, Cali- Amaturenbrett/Sitze usw)
Achja, ratet mal was mein Winterauto für eins ist ;)
Ein schwarzer Facelift

aiaiaiaiiai
nun will ich auch mal! (b-fraktion)
als ich 16 bzw. 17 war hab ich nie wirklich opel gemocht...mein dad faehrt opel schon solang ich denken kann und da hab ich ihn immer mit so spruechen wie .. wer scheisse frisst und popel kaut der faehrt auch das was opel baut! whatever!
als ich dann 18 wurde hatte ich natuerlich kein geld fuer ein eigenes auto, da ich wie viele hier noch schueler war. also bin ich dann erst mal mamas ford fiesta gefahrn. im jan. 02 hab ich den dann dank glatteis in graben gesetzt und da der rahmen verbogen war, war es ein wirtschaftlicher totalschaden. da meine mom ja ein auto brauchte um auf die arbeit zu kommen, schauten wir uns in unserer umgebung um. meine mom war hin und weg von nem lilanen polo -lol- ich hab ihr aber damals 10000 mengel eingeredet, so dass sie in gluecklicherweise nicht genommen hat. jaaa...am naechsten tag sind wir halt wieder los und da stand er .. corsa B Bj. 94 schwarz ! liebe auf den ersten blick
ich hab dann also auf meine mutter ununterbrochen eingeredet, so dass ich sie doch vom kauf ueberzeugen konnte
2002 sind wir den corsa noch gemeinsam gefahrn... 2003 ist meine mom dann schon nur noch gaaaaaanz selten mit gefahrn und seit 2004 fahert sie ueberhaupt nicht mehr mit und ich hab zu ihr gemeint, dass ich ihr den corsa abkaufen werde, da ich so einiges damit vor hab.
ich hab mir 2003 nen kadett gsi geholt fuer 500 eier! da hab ich motor, bremsanlage etc. ausgebaut und bei mir in die garage gestellt ! (da steht er leider immer noch) ja...ich wollte also auf 2L umbaun. da ich mich eig. bis vor 2 jahren noch kein stueck fuer autos interessiert hab war ich also auf nen bekannten angewiesen, der mir beim umbau ein wenig unter die arme greift. auf den war aber null verlass und somit war fuer mich das projekt 2l eig. erst mal gestorben.
2004 hab ich dann durch nen kumpel von meinem bruder nen typen kennengelernt, der seinen corsa erst vor kurzem auf 2L umgebaut hat. den hab ich dann angerufen und ihm mein problem geschildert und er war bereit mir zu helfen
ich bin also los hab alles besorgt.... umbausatz, auspuffanlage, gw. fahrwerk von kw, alufelgen, tacho mit DZM, 32er lenkrad und und und und...auspuffanlage, lenkrad und tacho musst ich natuerlich gleich ranbaun, da ich ja eigentlich einfach nur meinen kleinen weng veraendern will und ich es liebe an ihm rumzuschrauben
ich hab mich dann irgendwann '04 kurzfristig entschlossen, aus persoenlichen gruenden mir mal von deutschland ne auszeit zu nehmen und fuer ein jahr in die staaten zu gehn, wo ich zur zeit auch bin.
mein corsa steht abgemeldet in der garage, motor und die ganzen anderen teile liegen schoen verpackt daneben. -snief- wiieeee gern waer ich jetzt bei meim corsa und wuerde basteln ? -seufz-
jaja....meine geschichte ^^
august 05 werd ich dann wohl endgueltig den 2L einbaun!
oder besser ich werd mit helfen ihn einzubaun, weil ich mir das alleine noch nicht zutrau und mir auch das noetige werkzeug fehlt.

als ich 16 bzw. 17 war hab ich nie wirklich opel gemocht...mein dad faehrt opel schon solang ich denken kann und da hab ich ihn immer mit so spruechen wie .. wer scheisse frisst und popel kaut der faehrt auch das was opel baut! whatever!
als ich dann 18 wurde hatte ich natuerlich kein geld fuer ein eigenes auto, da ich wie viele hier noch schueler war. also bin ich dann erst mal mamas ford fiesta gefahrn. im jan. 02 hab ich den dann dank glatteis in graben gesetzt und da der rahmen verbogen war, war es ein wirtschaftlicher totalschaden. da meine mom ja ein auto brauchte um auf die arbeit zu kommen, schauten wir uns in unserer umgebung um. meine mom war hin und weg von nem lilanen polo -lol- ich hab ihr aber damals 10000 mengel eingeredet, so dass sie in gluecklicherweise nicht genommen hat. jaaa...am naechsten tag sind wir halt wieder los und da stand er .. corsa B Bj. 94 schwarz ! liebe auf den ersten blick

ich hab dann also auf meine mutter ununterbrochen eingeredet, so dass ich sie doch vom kauf ueberzeugen konnte


ich hab mir 2003 nen kadett gsi geholt fuer 500 eier! da hab ich motor, bremsanlage etc. ausgebaut und bei mir in die garage gestellt ! (da steht er leider immer noch) ja...ich wollte also auf 2L umbaun. da ich mich eig. bis vor 2 jahren noch kein stueck fuer autos interessiert hab war ich also auf nen bekannten angewiesen, der mir beim umbau ein wenig unter die arme greift. auf den war aber null verlass und somit war fuer mich das projekt 2l eig. erst mal gestorben.
2004 hab ich dann durch nen kumpel von meinem bruder nen typen kennengelernt, der seinen corsa erst vor kurzem auf 2L umgebaut hat. den hab ich dann angerufen und ihm mein problem geschildert und er war bereit mir zu helfen

ich bin also los hab alles besorgt.... umbausatz, auspuffanlage, gw. fahrwerk von kw, alufelgen, tacho mit DZM, 32er lenkrad und und und und...auspuffanlage, lenkrad und tacho musst ich natuerlich gleich ranbaun, da ich ja eigentlich einfach nur meinen kleinen weng veraendern will und ich es liebe an ihm rumzuschrauben

ich hab mich dann irgendwann '04 kurzfristig entschlossen, aus persoenlichen gruenden mir mal von deutschland ne auszeit zu nehmen und fuer ein jahr in die staaten zu gehn, wo ich zur zeit auch bin.
mein corsa steht abgemeldet in der garage, motor und die ganzen anderen teile liegen schoen verpackt daneben. -snief- wiieeee gern waer ich jetzt bei meim corsa und wuerde basteln ? -seufz-
jaja....meine geschichte ^^
august 05 werd ich dann wohl endgueltig den 2L einbaun!

Ich auch, ich auch, ich auch!
Aaalso, das erste Auto, das ich lenken durfte, war ein Wartburg. Aber auch nur lenken, denn damals war ich noch zu klein, um an die Pedale ranzukommen, das musste meihn Vater übernehmen. Der hatte Ende der 50er bei Opel gelernt und als dann 1993 ein neuer hersollte, musste es ein Opel sein. Also fuhren wir von da an Vectra A, das war dann auch das erste Auto, mit dem ich nach dem Führerschein fahren durfte.
Ende 01 holte er sich dann einen Astra F, den ich auch fuhr, wenn er ihn nicht brauchte, ein eigenes Auto konnte ich mir als Schülerin noch nicht leisten.
Dann hab ich im Frühjahr 02 meinen Freund kennengelernt, damals war er Autolos, nachdem er seinen Vectra A eine Woche vorher verkauft hatte. Er war seit Jahren Opel-Freak und steckte mich nun endgültig an. Wir suchten zusammen seinen Astra F 16V aus, den ich dann anderthalb Jahre mitfahren konnte. Dann brauchte ich wegen der Ausbildung doch mal ein eigenes Auto.
Klein sollte er sein, und sparsam. Und schön. Und ein Opel. Also nach nem B-Corsa gesucht, und übers Internet 20km weiter einen gefunden, 1,2er, etwas tiefer, Alus, bißchen Musik drin, fünf Vorbesitzer, 145T km, neun Jahre alt, aber guter Preis und fuhr sich gut. Und so wurde es meiner. Mittlerweile is er noch schöner geworden
und ich lieb ihn noch wie am ersten Tag 

Aaalso, das erste Auto, das ich lenken durfte, war ein Wartburg. Aber auch nur lenken, denn damals war ich noch zu klein, um an die Pedale ranzukommen, das musste meihn Vater übernehmen. Der hatte Ende der 50er bei Opel gelernt und als dann 1993 ein neuer hersollte, musste es ein Opel sein. Also fuhren wir von da an Vectra A, das war dann auch das erste Auto, mit dem ich nach dem Führerschein fahren durfte.
Ende 01 holte er sich dann einen Astra F, den ich auch fuhr, wenn er ihn nicht brauchte, ein eigenes Auto konnte ich mir als Schülerin noch nicht leisten.
Dann hab ich im Frühjahr 02 meinen Freund kennengelernt, damals war er Autolos, nachdem er seinen Vectra A eine Woche vorher verkauft hatte. Er war seit Jahren Opel-Freak und steckte mich nun endgültig an. Wir suchten zusammen seinen Astra F 16V aus, den ich dann anderthalb Jahre mitfahren konnte. Dann brauchte ich wegen der Ausbildung doch mal ein eigenes Auto.
Klein sollte er sein, und sparsam. Und schön. Und ein Opel. Also nach nem B-Corsa gesucht, und übers Internet 20km weiter einen gefunden, 1,2er, etwas tiefer, Alus, bißchen Musik drin, fünf Vorbesitzer, 145T km, neun Jahre alt, aber guter Preis und fuhr sich gut. Und so wurde es meiner. Mittlerweile is er noch schöner geworden


- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
Ich will auch 
Also, als ich angefangen habe mich für Autos zu interessieren hat der Vater von meinem besten Freund gesagt"bloß keinen opel und vw! die sind alle scheiße" (der is seit 30 jahren kfz mechaniker und hat was gegen opel und vw
) Dann als ich dann den Führerschein fast in der Tasche hatte musste ein Autolein her, ... klein spritzig und billig, ... leider ist dann kurz vor meinem 18.ten meine oma gestorben und die hatte einen corsa a 1,4 in weiß der noch 1 jahr tüv hatte und ich fands auch so immer toll wenn sie mit mir irgendwo hin gefahren ist, ... war nen kleiner flitzer eben, ... so war es dann, ... der kleine stand noch 3 monate in der tiefgarage bis ich den führerschein hatte, ... dann war er mein, ... dieser blieb dann auch original bis auf anlage und außen ein paar blaue led's die ich dann abbauen durfte weil die grünen mich angehalten hatten, ...
Naja, dann war januar 04, ... da is dann mein vater gestorben, ... :( der hat mir dann nen b corsa vererbt, ... und da ich ja ,itten in der ausbildung war und dann so geld verdient habe, habe ich den halt im april auf mich angemeldet und dann angefangen zu tunen, ... es war auch bei dem corsa liebe auf den ersten blick, ... mitte des jahres 04 wollte ihc ihn verkaufen und mir wieder einen a corsa kaufen, ... finde diesen immernoch einen kleinen tick schöner wie nen b, aber mittlerweile will ich ihn nicht mehr hergeben, ... corsa ist und bleibt ein schönes auto, ...
der vater von meinem besten freund meint nur noch zu mir, warum kommst du mit deinem corsa denn nicht zu mir wenn was kaputt ist, da meinte ihc nur, der wird so geliebt, da is nix kaputt
das is halt opel qualität
und ich glaub , sein bild von opel hat sich gebessert 
Sooo, das war meine corsa geschichte, ...
ihr könnt jetzt wieder aufwachen


Also, als ich angefangen habe mich für Autos zu interessieren hat der Vater von meinem besten Freund gesagt"bloß keinen opel und vw! die sind alle scheiße" (der is seit 30 jahren kfz mechaniker und hat was gegen opel und vw


Naja, dann war januar 04, ... da is dann mein vater gestorben, ... :( der hat mir dann nen b corsa vererbt, ... und da ich ja ,itten in der ausbildung war und dann so geld verdient habe, habe ich den halt im april auf mich angemeldet und dann angefangen zu tunen, ... es war auch bei dem corsa liebe auf den ersten blick, ... mitte des jahres 04 wollte ihc ihn verkaufen und mir wieder einen a corsa kaufen, ... finde diesen immernoch einen kleinen tick schöner wie nen b, aber mittlerweile will ich ihn nicht mehr hergeben, ... corsa ist und bleibt ein schönes auto, ...




Sooo, das war meine corsa geschichte, ...

ihr könnt jetzt wieder aufwachen



Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Also bei mir wars so ich hatte zuerst also mein erstes Auto nen Golf III der hatte aber schon einiges runter 225 000 waren das glaub ich deswegen musst ich den loswerden bevor den keiner mehr kauft wollte mir darauf hin nen polo 3 holen bei nem anderen händler stand nen corsa a der im vergleich zum polo bessere farbe weniger km und mehr extras hatte dann hab ich mir also den Corsa a gekauft und mittlerweile würde ich ihn nur noch für wenige Autos hergeben und schon gar nicht mehr für Golf3 oder sonstigem 

Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt 

so dann werd ich mich auchmal zu wort melden bevor hier noch die
"B-Fraktion" die Oberhand gewinnt
Mein erstes Auto war ein Silbener Vectra-A GT 2 lidder .
Der bist mir nach ein paar Monaten zu Teuer im Unterhalt geworden ausserdem war ne menge Schrott (Bremse vorn und hinten, Buchsen,Pendel,usw.) also hab ich ihn sehr Billig verkauft und mir davon Nen FIAT Uno 1.0 i.e geholt dieser war leider Viiiieeelll zu Lahm und auch SCHROTT! also wieder Verkauft ....
Dann Fing es an:
Ich hatte nen Kumpel Mit dem ich zusammen meine Lehre angefangen hab und der nahm mich immer in Seinem Corsa-a mit (Tief,Laut,45 PS)
Ich fand den Corsa vion ihm Irgendwie Richtig geil !
Und so besorgte ich mir auch einen :
Facelift 1.4er mit Rost
Ich fing an an ihm Rumzudoctern und machte so meinen ersten Erfahrungen mit Schweissen und Tuning
Er Bekam 7x15 mit 195/50 15 und nen Weitec 60/40 mit gelben Konis und schon versaute ich meine Ersten Radläufe Beim bördeln
Ausserdem Bekam er nen BB aus Blech ,Diffuser,Gruppe -A,Gsi-Sitze, Fächer ,und nen Menge mehr
Doch nach 2 Jahren war er so Verbastelt und das Blech hat nach Rost gestunken dass ich mich nach was anderes umgesehen habe ....
Mein 85´er TR aus Italien mit Null Rost:
Diesem machte ich "Besser"
der 1.2er Versager Flog raus und nen Kpl. Überholter 1.4er mit D3 Norm wurde unter die Haube gepackt
Ausserdem wurde ein auf 100/80 umgebautes Weitec TX Gewinde eingebaut und ein Satz Alutec Java 5 in 7x15 und 195/45 drunter geschraubt.
Und diesmal waren die Radläufe Nahezu Perfekt Gebördelt
Ein Bissle Kleinkram hier und da und fast Fertig konnte ich ihn dann im Sommer 04 zulassen
doch er war mir zu lahm und ausserdem wollte ich wieder nen CC
Und so bastle ich jetzt im Winter an einem roten Corsa-a-City mit org.42tkm und null Rost und nem C16SEI Mit Scharfer Nocke, Lexmaul-Fächer usw.
Mein TR :
Mein GSI:
"B-Fraktion" die Oberhand gewinnt
Mein erstes Auto war ein Silbener Vectra-A GT 2 lidder .
Der bist mir nach ein paar Monaten zu Teuer im Unterhalt geworden ausserdem war ne menge Schrott (Bremse vorn und hinten, Buchsen,Pendel,usw.) also hab ich ihn sehr Billig verkauft und mir davon Nen FIAT Uno 1.0 i.e geholt dieser war leider Viiiieeelll zu Lahm und auch SCHROTT! also wieder Verkauft ....
Dann Fing es an:
Ich hatte nen Kumpel Mit dem ich zusammen meine Lehre angefangen hab und der nahm mich immer in Seinem Corsa-a mit (Tief,Laut,45 PS)
Ich fand den Corsa vion ihm Irgendwie Richtig geil !
Und so besorgte ich mir auch einen :
Facelift 1.4er mit Rost
Ich fing an an ihm Rumzudoctern und machte so meinen ersten Erfahrungen mit Schweissen und Tuning
Er Bekam 7x15 mit 195/50 15 und nen Weitec 60/40 mit gelben Konis und schon versaute ich meine Ersten Radläufe Beim bördeln
Ausserdem Bekam er nen BB aus Blech ,Diffuser,Gruppe -A,Gsi-Sitze, Fächer ,und nen Menge mehr
Doch nach 2 Jahren war er so Verbastelt und das Blech hat nach Rost gestunken dass ich mich nach was anderes umgesehen habe ....
Mein 85´er TR aus Italien mit Null Rost:
Diesem machte ich "Besser"
der 1.2er Versager Flog raus und nen Kpl. Überholter 1.4er mit D3 Norm wurde unter die Haube gepackt
Ausserdem wurde ein auf 100/80 umgebautes Weitec TX Gewinde eingebaut und ein Satz Alutec Java 5 in 7x15 und 195/45 drunter geschraubt.
Und diesmal waren die Radläufe Nahezu Perfekt Gebördelt
Ein Bissle Kleinkram hier und da und fast Fertig konnte ich ihn dann im Sommer 04 zulassen
doch er war mir zu lahm und ausserdem wollte ich wieder nen CC
Und so bastle ich jetzt im Winter an einem roten Corsa-a-City mit org.42tkm und null Rost und nem C16SEI Mit Scharfer Nocke, Lexmaul-Fächer usw.
Mein TR :
Mein GSI:
Kein GSi aber nah dran !
Besser spät als nie.
*ggg*
Und hier noch mal aus der B-Fraktion.
Tja, ursprünglich wollte ich immer 'nen Golf, VW hat irgendwie schon Familientradition auch den Opas. Naja, dann nach'm 18. Führerschein gemacht und erstmal die den 2er Golf von der Mutter maltretiert (55 PS). Is' ja nix drin in der Karre und von daher schon leicht. Da fing meine "Autoliebe" an, dachte immer, dass ich den mal übernehme und dann umbaue, also auch immer schon gepflegt und poliert. *ggg* Auch wenn er der Mutter gehört. Dann nach'm Zivi stand zur Auswahl entweder Studentenbude, WG, usw. oder Karre vom "Wehrsold" finanzieren. Meine WAhl fiel ganz klar auf ein Automobil. Der Golf war net drin, brauchte meine Mutter (auch heute noch, die 2er gehen einfach net kaputt) selber. Also ich nach 'nem 3er Golf gesucht, alles viel zu teuer, alldieweil ich zu der Zeit noch naiv, es musste ja einer von 'nem Händler sein, man weiß ja net, was man privat untergeschoben bekommt. Ok, nachdem ich eingesehen hatte, dass Golf preislich net in Frage kommt und ich aber auch keinen günstigeren 2er mehr wollte, habe ich mich bei den Tochterfirmen umgesehen. Seat und Skoda, da hieß es dann aber entweder einen neuen kaufen oder uralte Schrottschüsseln, zwischendrin gab's da net wirklich was. Ja und dann hab' ich doch bei Opel geschaut (heute würd' ich gleich nach Opelz suchen.
)
Lange nach Corsen gesucht, Standard rot war mir zu blöd, gab's wie Sand am mehr, ein bissel mehr wie 45PS sollten es auch sein, GSI war mir zu der Zeit zu teuer. Mittlerweile hatte das Studium (Lehramt) begonnen, ich noch immer kein Auto und täglich ca. 4 Stunden mit'm Zug nach Landau unterwegs. *grumpf* Dann inner Pause mal halt so zum Opel Holz in Landau getappt und da stand er.
Schwarz, top gepflegt direkt zum Verlieben, seitdem hat sich meine meine Meinung bzgl. Opel schlagartig geändert (Hatte vorher eigentlich grundlos dieses Imagedenken über Opel angenommen). Ich gleich mal in den Laden rein, weil kein Preisschild dran und ich wollte wissen, ob der noch zu haben ist und wenn ja was er kostet und Probefahrt machen. Er hatte kein Schild weil er grad' "frisch" auf den Hof gekommen ist. Hatte grad' mal 25.400 km runter 3 Jahre alt und wurde vorher von einer Sozialdientsirgendwasarbeiterin gefahren, war also noch net mal richtig eingefahren, also noch steif wie frisch ab Werk. Wie in der Signatur schon steht isses ein 5 Türer allerdings, was mir zu dem Zeitpunkt noch net bewußt war Sondermodell World-Cup, d.h. lackierte Stossfänger, Spiegel, Zentralverriegelung, Klimaanlage, weiß net ob in der Ausstattung noch etwas gesondert hervorzuheben ist. Das wollte ich heute alles net missen. Hat "stolze" 65 PS (Motor X12XE) und ist mir total an Herz gewachsen. Kleinere Umbauten hab' ich schon gemacht bzw. machen lassen. Anlage bei Hirsch und Ille einbauen lassen, brauchte unbedingt CD und dann halt gleich noch satten Klang. *ggg* (JVC-SH909R <--nur bedingt empehlenswert, Focal 165 V2<-- für Klang Enthusiasten ein Muss, Groundzero auf der Heckablage, Kicker Blackmonster Basskiste und 2x Next Amplifier im Kofferraum) Also eine Anlage die den Hauptaspekt auf Klang und net auf Hauptsache laut und jeder hört mich legt.
Jouw und außen bisher "nur" Remus Komplettanlage ab Kat, passt auch zu 'nem X16XE, der da irgendwann mal rein soll, auf 2L möcht' ich net umbauen (lassen). Ja und Aluminium Tachoringe hab' ich reingemacht, möchte noch komplett auf weiße LED und rot beleuchtete Zeiger (tagsüber weiß) umbauen. Ja und die vielen Pläne (Träume?!), die ich noch hab'.

Und hier noch mal aus der B-Fraktion.
Tja, ursprünglich wollte ich immer 'nen Golf, VW hat irgendwie schon Familientradition auch den Opas. Naja, dann nach'm 18. Führerschein gemacht und erstmal die den 2er Golf von der Mutter maltretiert (55 PS). Is' ja nix drin in der Karre und von daher schon leicht. Da fing meine "Autoliebe" an, dachte immer, dass ich den mal übernehme und dann umbaue, also auch immer schon gepflegt und poliert. *ggg* Auch wenn er der Mutter gehört. Dann nach'm Zivi stand zur Auswahl entweder Studentenbude, WG, usw. oder Karre vom "Wehrsold" finanzieren. Meine WAhl fiel ganz klar auf ein Automobil. Der Golf war net drin, brauchte meine Mutter (auch heute noch, die 2er gehen einfach net kaputt) selber. Also ich nach 'nem 3er Golf gesucht, alles viel zu teuer, alldieweil ich zu der Zeit noch naiv, es musste ja einer von 'nem Händler sein, man weiß ja net, was man privat untergeschoben bekommt. Ok, nachdem ich eingesehen hatte, dass Golf preislich net in Frage kommt und ich aber auch keinen günstigeren 2er mehr wollte, habe ich mich bei den Tochterfirmen umgesehen. Seat und Skoda, da hieß es dann aber entweder einen neuen kaufen oder uralte Schrottschüsseln, zwischendrin gab's da net wirklich was. Ja und dann hab' ich doch bei Opel geschaut (heute würd' ich gleich nach Opelz suchen.

Lange nach Corsen gesucht, Standard rot war mir zu blöd, gab's wie Sand am mehr, ein bissel mehr wie 45PS sollten es auch sein, GSI war mir zu der Zeit zu teuer. Mittlerweile hatte das Studium (Lehramt) begonnen, ich noch immer kein Auto und täglich ca. 4 Stunden mit'm Zug nach Landau unterwegs. *grumpf* Dann inner Pause mal halt so zum Opel Holz in Landau getappt und da stand er.


Schwarz, top gepflegt direkt zum Verlieben, seitdem hat sich meine meine Meinung bzgl. Opel schlagartig geändert (Hatte vorher eigentlich grundlos dieses Imagedenken über Opel angenommen). Ich gleich mal in den Laden rein, weil kein Preisschild dran und ich wollte wissen, ob der noch zu haben ist und wenn ja was er kostet und Probefahrt machen. Er hatte kein Schild weil er grad' "frisch" auf den Hof gekommen ist. Hatte grad' mal 25.400 km runter 3 Jahre alt und wurde vorher von einer Sozialdientsirgendwasarbeiterin gefahren, war also noch net mal richtig eingefahren, also noch steif wie frisch ab Werk. Wie in der Signatur schon steht isses ein 5 Türer allerdings, was mir zu dem Zeitpunkt noch net bewußt war Sondermodell World-Cup, d.h. lackierte Stossfänger, Spiegel, Zentralverriegelung, Klimaanlage, weiß net ob in der Ausstattung noch etwas gesondert hervorzuheben ist. Das wollte ich heute alles net missen. Hat "stolze" 65 PS (Motor X12XE) und ist mir total an Herz gewachsen. Kleinere Umbauten hab' ich schon gemacht bzw. machen lassen. Anlage bei Hirsch und Ille einbauen lassen, brauchte unbedingt CD und dann halt gleich noch satten Klang. *ggg* (JVC-SH909R <--nur bedingt empehlenswert, Focal 165 V2<-- für Klang Enthusiasten ein Muss, Groundzero auf der Heckablage, Kicker Blackmonster Basskiste und 2x Next Amplifier im Kofferraum) Also eine Anlage die den Hauptaspekt auf Klang und net auf Hauptsache laut und jeder hört mich legt.

Jouw und außen bisher "nur" Remus Komplettanlage ab Kat, passt auch zu 'nem X16XE, der da irgendwann mal rein soll, auf 2L möcht' ich net umbauen (lassen). Ja und Aluminium Tachoringe hab' ich reingemacht, möchte noch komplett auf weiße LED und rot beleuchtete Zeiger (tagsüber weiß) umbauen. Ja und die vielen Pläne (Träume?!), die ich noch hab'.
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie
mit Bildern... Galerie
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 737
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa GSTi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
So ich will auch mal
Ursprünglich wollte ich eigentlich nen Calibra 16V fahren, doch musste ich mit der Zeit merken das dieser Wagen etwas zu Teuer für mich ist, so suchte ich nach einer günstigen und spritziger Kiste. Ich war noch nicht mal 18 und suchte schon wie wild nach einem passenden Auto doch finden konnte ich nichts was meinen Geldbeutel verkraftete. Irgendwann kam der Corsa für mich in Frage..... Nach langer Suche fand ich nirgens einen passenden A-Corsa alles 1.4er mit den gröbsten Kilometerständen doch ich wollte was für die Schweiz seltenes: nen GSi! Ich suchte und suchte bis ich ihn Fand: Corsa A GSi, Grau Met 96'000km
ich guckte mir die Telefonnummer dieser Person an....mhh... die Vorwahl kam mir sowas von bekannt vor, es war die der Stadt in der ich Wohne
Kurze Abprache mit dem Besitzer und besichtigung war geregelt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade mal ca.5 Fahrstunden der Wagen hatte keine nummer und die Batterie war leer, ich wusste weder ob er läuft noch ob er sich fortbewegt
.....wer nicht wagt der nicht gewinnt...und gekauft für 500sfr (ca 300euro). Ab zur Garage in der Ich arbeite und
der absolute Schock! Rost ohne ende ( Federaufnahme am Heck durch, Radläufe vorne durch....hatte mehr mit gutem Schweizer Käse zu tun als mit einem Auto
) . Naja ich wollte nen GSi ich bekam einen und machte mich als Automech im 2ten Lehrjahr daran die Karre wieder MFK tauglich (Schweizer tüv) zu machen. Was niemand für möglich gehalten hatte, hatte ich nach 3 anläufen bei der Prüfstelle und gut 7 Monaten Reparaturzeit endlich geschafft, ich fuhr nen Corsa A GSi!! Bin voll zufrieden damit und echt stolz auf meine Arbeit 

Ursprünglich wollte ich eigentlich nen Calibra 16V fahren, doch musste ich mit der Zeit merken das dieser Wagen etwas zu Teuer für mich ist, so suchte ich nach einer günstigen und spritziger Kiste. Ich war noch nicht mal 18 und suchte schon wie wild nach einem passenden Auto doch finden konnte ich nichts was meinen Geldbeutel verkraftete. Irgendwann kam der Corsa für mich in Frage..... Nach langer Suche fand ich nirgens einen passenden A-Corsa alles 1.4er mit den gröbsten Kilometerständen doch ich wollte was für die Schweiz seltenes: nen GSi! Ich suchte und suchte bis ich ihn Fand: Corsa A GSi, Grau Met 96'000km






Ich liebe Corsa-Fahren und Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich dazu stehe
Hier ein paar Bilder von meinem:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1597283

Hier ein paar Bilder von meinem:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1597283
meine geschicht:
nach 14 jahren abstinenz des Führerschein habe ich den wieder genacht!
hab von eine bekannten einen vorfaci bekommen (geschenkt) der immer noch fährt\150tkm, wollte angeberisch dem 15 zoll felgen verpassen und als ich von der schweiz aus nach Karlruhe fuhr um bilige gummis für die felgen zu kaufen, fur ich an einem konvoi getunter corsas A vorbei, einer geiler als der andere... Da wards geschen, ich verliebte mich in corsa A,
mir egal ob ich im dorf als verückt gelte da alle fette neue karren fahren und ich mit meinen 192 cm aufffalle in meinem langsam werdenden corsi...
Doch , ich spielete schon immer gerne mit lego und corsa (opel) hat was von Lego! Corsa A hat die perfekte form, einfach geniales coupe!
Unterdesen habe ich 7 corsis in meiner halle und ein joy 1.4er tiefer 25\35 ( schweiz nur 40\10 erlaubt)remus msd und esd105\ efh\zv\ marrschwarz gelackt\jede menge Lighting inkl. tacho blau\100 tkm\rh felgen 195\45\15 bereifung\ kenwoos 9524 linke boxe 500W rechte auch\
vorne beide 400W woofer 380W\ Kunstledersitze Blau schwarz\ ist mein alltags auto.
da ich mich elend in corsa A form verliebt habe ist meine neueste errungenschaft ein cabrio dass ich am restaurieren bin... natürlich in tunning style....
Würde Corsa nur gegen ein Hummer eintauschen oder lambo... übrigens werde auch flügeltüren oder schiebe türen machen...
Es lebe die Corsa A fraktion....Hoch hoch hoch
nach 14 jahren abstinenz des Führerschein habe ich den wieder genacht!
hab von eine bekannten einen vorfaci bekommen (geschenkt) der immer noch fährt\150tkm, wollte angeberisch dem 15 zoll felgen verpassen und als ich von der schweiz aus nach Karlruhe fuhr um bilige gummis für die felgen zu kaufen, fur ich an einem konvoi getunter corsas A vorbei, einer geiler als der andere... Da wards geschen, ich verliebte mich in corsa A,
mir egal ob ich im dorf als verückt gelte da alle fette neue karren fahren und ich mit meinen 192 cm aufffalle in meinem langsam werdenden corsi...
Doch , ich spielete schon immer gerne mit lego und corsa (opel) hat was von Lego! Corsa A hat die perfekte form, einfach geniales coupe!
Unterdesen habe ich 7 corsis in meiner halle und ein joy 1.4er tiefer 25\35 ( schweiz nur 40\10 erlaubt)remus msd und esd105\ efh\zv\ marrschwarz gelackt\jede menge Lighting inkl. tacho blau\100 tkm\rh felgen 195\45\15 bereifung\ kenwoos 9524 linke boxe 500W rechte auch\
vorne beide 400W woofer 380W\ Kunstledersitze Blau schwarz\ ist mein alltags auto.
da ich mich elend in corsa A form verliebt habe ist meine neueste errungenschaft ein cabrio dass ich am restaurieren bin... natürlich in tunning style....
Würde Corsa nur gegen ein Hummer eintauschen oder lambo... übrigens werde auch flügeltüren oder schiebe türen machen...
Es lebe die Corsa A fraktion....Hoch hoch hoch
immer auf der suche der vollendung!
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 15
- Registriert: 24.01.2005, 23:41
- Kontaktdaten:
Also bei mir war das so.Ich machte ein Praktikum beim freundlichen und als ich eines morgens mit meinem mopett um die ecke kahm stand er da tief,grau breit laut es war liebe auf dehn ersten blick Corsa a 1,3gt bj 87 tiefer remus e-fenster Brock felgen sportsitze einfach geil.Ich bin direkt rein um nach dem preis zu fragen und 3500 dm war ein guter preis und so wurde es meiner.Jetzt wird er im moment umgebaut und wenn er fertig ist werdet ihr ihn bestimmt in manchen zeitungen sehen.Verkaufen werde ich ihn nie da steckt zuviel liebe drinn ich lass mich darin begraben.In diesem sinne.