Federn für meinen Corsa B =)
-
- Besucher
Federn für meinen Corsa B =)
Hallöchen!
Ich bin gerade 18 geworden und hab mir 'nen blauen Corsa von 2000 gekauft~
Allerdings gefällt er mir so wie er ist noch nicht ganz und deshalb werd ich mir zum Sommer hin noch neue Felgen besorgen und wollte ihn etwas tiefer legen
Da ich allerdings noch Schülerin bin und mit meinem Nebenjob nicht gerade das große Geld verdiene, wollte ich ihn erstmal nur mit Federn tieferlegen~ 'n Fahrwerk is' wohl leider erst später drin =/
Wie tief kann ich damit gehen und welche Federn würden sich dafür eignen?
mit 30mm wär ich glaub ich noch gut dabei, allerdings ist mir das noch nicht wirklich tief genug ^^!! aber ich befürchte mein auto macht das tiefer und ohne fahrwerk nimmer mit...
außerdem überlege ich mir fk-federn zu kaufen~ die sind wohl gut und noch einigermaßen bezahlbar =)
glg
mrs. lecter
Ich bin gerade 18 geworden und hab mir 'nen blauen Corsa von 2000 gekauft~
Allerdings gefällt er mir so wie er ist noch nicht ganz und deshalb werd ich mir zum Sommer hin noch neue Felgen besorgen und wollte ihn etwas tiefer legen
Da ich allerdings noch Schülerin bin und mit meinem Nebenjob nicht gerade das große Geld verdiene, wollte ich ihn erstmal nur mit Federn tieferlegen~ 'n Fahrwerk is' wohl leider erst später drin =/
Wie tief kann ich damit gehen und welche Federn würden sich dafür eignen?
mit 30mm wär ich glaub ich noch gut dabei, allerdings ist mir das noch nicht wirklich tief genug ^^!! aber ich befürchte mein auto macht das tiefer und ohne fahrwerk nimmer mit...
außerdem überlege ich mir fk-federn zu kaufen~ die sind wohl gut und noch einigermaßen bezahlbar =)
glg
mrs. lecter
Wie lange "halten" die denn wohl so?scrat hat geschrieben:Ich hatte damals für kurze Zeit GT-Cupline Federn (40/40) von eBay drin. Sind günstig und haben den Zweck erfüllt.
Gruss Nils.
Ich fahr meinen corsa wohl nicht soo lange wie Mrs. Lecter, also vielleicht noch ein oder eineinhalb jahre.
Richtig tief muss er auch nicht, nur eben "angemessen".
Wofür stehen denn die beiden zahlen, sind das die mm? Was ist denn der standardwerT?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Besucher
Also nen Kollege fährt die GT-Cupline Federn schon seit gut 2 Jahren im Polo 6N und die sind noch nicht zusammen gefallen. Halten also.
Und bevor ich mir für 300€ ein "Kein Weltbewegendes Teil"-Fahrwerk besorge spare ich lieber nochmal 90€ obendrauf und kauf mir das B10 von Bilstein.
Und bevor ich mir für 300€ ein "Kein Weltbewegendes Teil"-Fahrwerk besorge spare ich lieber nochmal 90€ obendrauf und kauf mir das B10 von Bilstein.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Also, ich hab in meinem B 35er Federn von H&R drin. Sind allerdings tiefer als 35 mm gekommen. Mein kleiner ist ca 45 mm tiefer damit gekommen! Die kosten ca. 120 Euro und ist auch noch Top Qualität und mit dem Tiefgang bin ich sehr zufrieden!
Die Federn bekommst eigentlich so ziemlich überall!
Mittlerweile gibt es die auch mit ABE, so das man die nicht mehr eintragen lassen muss! Da kosten Sie allerdings so ca 180 Euro!
Die Federn bekommst eigentlich so ziemlich überall!
Mittlerweile gibt es die auch mit ABE, so das man die nicht mehr eintragen lassen muss! Da kosten Sie allerdings so ca 180 Euro!
- corsa-projekt
- Umweltschoner
hi, hatte bei meinem alten b auch nur weitec federn drin 60/40 und war sehr zufrieden damit ... bin auch gut 50000km mit gefahren in recht kurzer zeit und nie wirklich langsam ... irgendwann waren sie dann aber auch so bei ca. 80/50 oder kommt aber auch gut
auf meiner website siehst bilder von ... der grüner corsa