woher Harz?
woher Harz?
woher bekomme ich epoxidharz +gfk matten??Nicht aus dem i-net.
-
- Administrator
Ja, klar. Epoxidharz und Matten gibts in jedem Baumarkt.
In der Regel sogar in grossen Mengen, wenn du das brauchst.
Unser Hornbach hier hat von kleinen Toepfchen bis Litereimer Harz und verschiedene Arten Matten. Grob bis fein..
In der Regel sogar in grossen Mengen, wenn du das brauchst.
Unser Hornbach hier hat von kleinen Toepfchen bis Litereimer Harz und verschiedene Arten Matten. Grob bis fein..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hi!
Also wichtig ist du achtest bei der verarbeitung von solchen verbundfasern wie GFK auf das richtige Mischungsverhältnis von Harz und Härter. Ich betreibe als zweites Hobby den Flugmodellsport wo man häufig mit solchen Materialien zu tun hat.
Machst du was falsch wird das ganze zu heiß und der Harz schäumt auf!!!
Dazu verzieht sich das Material.
Und dann machst du wahrscheinlich diesen hier
was hast du denn für einen Epoxydharz den du verwenden möchtest???
Bei 24Stunden Harz ist das Mischungsverhältnis meißt 1:4
solltest du noch fragen haben einfach melden.
Gruß Christian
Also wichtig ist du achtest bei der verarbeitung von solchen verbundfasern wie GFK auf das richtige Mischungsverhältnis von Harz und Härter. Ich betreibe als zweites Hobby den Flugmodellsport wo man häufig mit solchen Materialien zu tun hat.
Machst du was falsch wird das ganze zu heiß und der Harz schäumt auf!!!
Dazu verzieht sich das Material.
Und dann machst du wahrscheinlich diesen hier

was hast du denn für einen Epoxydharz den du verwenden möchtest???
Bei 24Stunden Harz ist das Mischungsverhältnis meißt 1:4
solltest du noch fragen haben einfach melden.
Gruß Christian
-
- Administrator
Bei Hornbach bekomm ich das selbe Zeug fuer nen EUR / Liter weniger und zwar incl. Haerter..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“