Problem mit meiner Anlage

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Re: Problem mit meiner Anlage

Beitrag von renn-wartburg »

also die bassbox geht wieder. die sicherung war durch :bonk:

fehlt nur noch das kratzen. habe heute mal genau hin gehört. also das kratzen kommt auch ein klein wenig aus den frontboxen, aber nur minimal. wenn ich halt lauter dreh kacken die heckboxen voll ab.

Wolke

Beitrag von Wolke »

Bei deiner Endstufe waren die sicherungen kaputt un es hat keine rote lampe geleuchtet?
Oder wo war se kaputt?^^
Jo....entweder bessere lautsprecher kaufen oooder nich so laut drehen....vllt den bass auch nich so hoch schrauben.
Grüße

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ne die sicherung im powerkabel war kaputt.

ja bessere boxen sind schön und gut aber vorher lief ja auch alles und da muss man doch noch was machen können.

ich versuch mal woanders was zu erfahren. kann ja so vieles sein.

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

renn-wartburg hat geschrieben: ja bessere boxen sind schön und gut aber vorher lief ja auch alles und da muss man doch noch was machen können.

? :schiel:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hi

um dir vielleicht nen bissel licht ins dunkel zu bringen :mrgreen: :mrgreen:

das deine Lautsprecher Abkotzen is völlig normal die können wenn überhaupt nur max 10 watt ab!!!

Ausserdem Gehe ich davon aus das du noch die originalen Lautsprecherleitungen drinn hast (0,75mm ) das klaut gewaltig Dynamic ich hab bei mir Kommplett (2,00mm) drinn und zum vergleich zum original kabel hört man nen 'Gewaltigen unterschied!!!!
und was noch wichtig für dich währe !!! hat dein radio nen Regelbaren Subwoofer ausgang ???

bei mir hab ich das folgend Gemacht:

Front und heck Über Radio (Für mitten und höhen )

Subwoofer ausgang geht an meinen monoblock also is der bass getrennt Regelbar

Das heist: die front und heck Bekommen nur mitten und höhen und verzerren dadurch nicht und für den ganzen kram unter 80hz is dan mein sub zuständig :mrgreen:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ja wo/wie kann ich sehen ob mein radio nen regelbaren sub-ausgang hat? also da die karre im juli aufn schrott kommt werd ich da nicht andere kabel rein bauen, will aber bis dahin noch vernünftig musik hören können.

vorher sind die boxen auch nicht abgekackt also warum jetzt?? aufeinmal! das kapier ich nicht. neue boxen sind drin!

ich weiß das meine front und heckboxen denn bass voll mit abkriegen, also die tiefen töne. wie kann ich das umstellen wie du schon sagst das die nur hoch und mittel töne abkriegen.

bitte hilf mir weiter :help: :help: :help:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

hi
hmm vorher hat es nicht verzerrt??? dann hast du vielleicht nen lautsprecher verpolt (plus minus vertauscht)????

also damit deine Front und heck lautsprecher nur mitten und höhen abkriegen Nimmst du einfach Im Radio Die Bässe Raus !!!!

und ob dein Radio nen sub ausgang hat musste mal ans radio gucken ob hinten 2 chinch Buchsen sind wo "sub out" drauf steht wenn ja schliest du dein subwoofer da an wenn nicht naja dann gibt es nur die eine möglichkeit das du im radio die Bässe nen wenig wech nimmst und dafür die entsufe für den sub nen wenig weiter aufdrehst!!

mehr kann man da leider nicht machen :wall:
PS: was für nen Radio hast du denn???

mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

also wenn ich mehr bass einstell dann kratzen die viel mehr aber wenn ich den am radio ausstelle kratzen die boxen trotzdem.

einen lautsprecher kann ich auch nicht verpolt haben denn das kratzen kam auf einmal ohne das ich i-wo rumgefummelt habe.... :wall:

ich kann am radio auch nur im menü unter bass den bass dann raus drehen aber mehr kann man da nicht einstellen. ich hab da noch diesen TrueBass aber der ist immer aus.

mein radio hat 3mal 2 chinch-buchsen. pre-out-rear | pre-out-front |aux-in, immer einmal rot und einmal weiß, also nix *sub out* :babble:

ich hab diese radio:http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... sonic.html

mfg
wartburg

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

hi

Wenn das kratzen aufeinmal Aufgetaucht is schätze ich mal das auch dieser lautsprecher "Fast"hin is :shock:

und wegen der bass sache naja kannst ja trotzdem den bass am Radio nen bissel rausnehmen
und dafür am Vertärker für deine Basskiste den Bass etwas anheben (bass boost) dammit kannste deine front und heck systeme schonen und die basskiste die arbeit Machen lassen

mehr kann ich dir da nicht raten :wink:

und solltest du dir mal nen neues radio holen Dann eins mit sub out :mrgreen: (Glaub mir den zunterschied hört man :mrgreen: )

mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

das kratzen tauchte aufeinmal auf, dann habe ich mir neue boxen geholt und diese eingebaut aber die kratzen genau so wie die alten und das von anfang an. also können die doch nicht auch fast hin sein...

naja beim nächsten radio werd ich sehr wahrscheinlich nix fürn sub brauchen. will mir eventuell nen vectra caravan jahreswagen :saufen: :driving: :saufen: holen und da werd ich eh kein sub einbauen.

danke für die zügigen antworten! werde dann mal am radio den bass komplett raus nehmen und an der amp mal etwas rum spielen.

gruß
wartburg

Wolke

Beitrag von Wolke »

Moinsen,
haste denn die lautsprecher auch mal einfach ma an die home anlage oder ähnliches angeschlossen?
Da kann man auch sehen obs kratzt oder nicht.
Wenn nicht dann ist es alles einstellungssache, nehm ich mal an.
Gruß

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

gute idee ich könnte die mal i-wo @home anschließen wenn du das meinst.

wenn ich am radio den bass weg nehme kratzen die boxen trotzdem wie sau. also das bringt schonmal nix.

naja ich erwarte auch nicht mehr wirklich das ihr mir helfen könnt denn mir konnte in 2 hifi-forums keiner weiter helfen und geld geb ich dafür nicht mehr aus um in ne werkstatt zu fahren.

Wolke

Beitrag von Wolke »

Jeeenau das meinte ich.

Probiere des erstmal aus un berichte mal^^

Man müsste sich das ma real anschauen.aber geht ja schlecht.
wenn andere auch nicht helfen können...ist es sehr misteriös.
Werkstatt würde ich auch nicht hinfahren...denk ma net das die dir da weiterhelfen könnten.
gruß

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

kp wie ich die iwo @home anschließen soll.

naja mir ist das auch alles zu blöd mit der scheiß anlage.

ich war ja schonmal in der werkstatt damit und das einzige was die machen würden ist mir ganz neue boxen vorne und hinten einbauen für mindestens 500 euro.

Thiel
Besucher
Besucher

Beitrag von Thiel »

Hallo

wenn die Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen sind ist es völlig normal das sie anfangen zu kratzen, da das Radio einfach zu wenig Leistung bietet. sind vielleicht 4 x 12 Watt in echt, mehr nicht. Physikalisch bekommt man einfach in so einem kleinen Gehäuse keine größere Elektronik rein!

wenn jetzt auch noch die tiefen Bässe über diese "Free-Air" eingebauten Lautsprecher laufen, dann braucht man sich ein zweites mal nicht wundern :) Alles unter 80 - 100 Hz würde ich rausfiltern. kann dein Radio sowas vielleicht ? Das nennt man Hochpassfilter oder Highpassfilter.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“