Einbau anderer Ansaugkrümmer – Welcher?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

wer bastelt den das luftfiltergedöns vom b in den a? *g*

ausserdem erzeugste damit wohl kaum mehr leistung.

der krümmer vom gsi müsste im normal fall eingetragen werden. wird aber sicher wenn es jemand umbaut zu 99% nicht gemacht.

hat der 1.2/1.4er nen ein- oder doppelfltugies hosenrohr?

ausserdem sind das beides sachen die zusammen vielleicht 2ps bringen wenn überhaupt.

aber dhingegen eine einspritzanlage, die bringt schon einiges mehr.

aber ich versteh nicht was so schlimm ist seine änderungen eintragen zu lassen.

sichelrich wird es etwas teuerer wenn man nen motor eintragen lässt, wo von 10 anderen motoren die bauteile verbaut sind, aber bei meinem rennmotor sind acuh alle änderungen gelistet.

die größere benzinpumpe, einspritzdüsen, fächer, nocke, .... alels einzelnd erwähnt. kostet zwar ein wenig aber so haste auch auf jedenfall alles 100%. und die Leistungssteigerung ist in verbindung mit dem ganzen tuningszeug.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 04.10.2003, 23:25
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedyred »

snonova hat geschrieben:wenni ch mich nciht täausche ist die irmscher brücke auch rund, da der 13s kopf auch rund ist.

allerdings ist das schon fast 4 jahre her wo ich dat iner hand hatte.
Nein ist er nicht , sind Oval rund.
muss deswegen auch die 1,3 Einsprtzung haben oder ne SE soweit um arbeiten.

Die Rund ovalen Kanäle sind die größten aus dem 1,2 bis 1,6 Bereich.

Aber die Spritze zu finden kann auch eigener erfahrung sagen ,ist ein AKT.

Den doppelflutigen Krümmer zuverbauen lohnt sich am meisten für den 1,2i da der im 45mm Rohr sogar noch eine Reduzierung auf 33mm bis Kat hat..
Wird sich schon lohnen bei der aufgelisteten Kombi.
Aber mit 1,3 Spritze sollte am besten gehen. Die noch größer als die GSI .

Schaut doch einfach mal auf Apotheken HP ala Mantzel dann siehtste er ca haben wird.

Der 1,3S hat mit der Serien Kanalöffnungen schon mehr Querschnitt als die meisten extrem Bearbeitungen.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

der 1.3s ist auch nen super motor. hatte ihn ja selbst mit der irmscher brücke ne kurze zeit bevor ich auf gsi ging.

wie gesagt war ich mir mit den löffnungen nicht mehr sicher, aber dachte das sie so wären wie beim gsi.

naja dann habe ich mich da wohl geirrt ;)

also aus nem 1.3s kannste 188ps herausholen ;)

allerdings brauchste da nen 16v kopf und einzeldrossel und ...... 188ps ist die berg und 186 die rallye version.

würde son motor aber nie im straßenverkehr bewegen. dat mag der net .;)

guckt mal bei www.irmler-motorsport.de

grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Gibts eigentlich sowas:
http://www.irmler-motorsport.de/motorsp ... 9_2005.pdf

auch für ford ?? Also einen laden der wirklich alles anbietet was so an motortuning möglich is ??
Signatur defekt

Benutzeravatar
Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 04.10.2003, 23:25
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedyred »

snonova hat geschrieben: also aus nem 1.3s kannste 188ps herausholen ;)

allerdings brauchste da nen 16v kopf und einzeldrossel und ...... 188ps ist die berg und 186 die rallye version.

würde son motor aber nie im straßenverkehr bewegen. dat mag der net .;)

guckt mal bei www.irmler-motorsport.de

grüße
:schock: da komme ich mit meinen 1,2i (1,3s Kopf) bei weitem nicht mit selbst wenn er fertig ist zum 1,2si .

Aber im Alltag ist der bestimmt auch nimmer fahrbar.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

Maddin82 hat geschrieben:Gibts eigentlich sowas:
http://www.irmler-motorsport.de/motorsp ... 9_2005.pdf

auch für ford ?? Also einen laden der wirklich alles anbietet was so an motortuning möglich is ??
richter motorsport ist nen ford tuner.
musste mal nach googlen ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

gizmo82
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2004, 23:05

IRMSCHER EINSRIZUNG

Beitrag von gizmo82 »

hallo habe ne komplette einspritzanlage von irmscher für den 1,3 mit schläuche luftmengenmesser halter usw...

will das wer haben dan mal melden

gruss steffen

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

leistungssteigerungen müssen eingetragen werden. frage damit beantwortet?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Wieviel möchtest du dafür haben?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

macht eure verhandlungen bitte über pn aus.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

PsychoOne
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2003, 15:32
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von PsychoOne »

Hat mal jemand Bilder von der Irmscher-Einspritzung(1.3er)? Soll ja 2 Drosselklappen haben...hab diese noch nie gesehen. Paßt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber wenn wir einmal beim Thema sind.

Benutzeravatar
Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 04.10.2003, 23:25
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedyred »

Ja die 1,3 hat 2 Klappen 45oder 46mm und 35 bis 36mm. Bilder kann erst am Wochende einstellen .

Stelle Sie dir wie die 2l 16v DK vor, bloß die kleine Klappe ist größer. :wink:
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

rooby
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 04.11.2005, 14:38
Wohnort: Kiebitzreihe (~40km nörd. v. Hamburg)

Beitrag von rooby »

nur rein aus interesse, is das die gleiche wie beim c16sei ???

wenn nicht, wäre es sinnvoll die aufn gsi motor zu tun?
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13

ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik :)
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau :)

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hier ine bildchen von dem ding ;)
Bild
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 04.10.2003, 23:25
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedyred »

rooby hat geschrieben:nur rein aus interesse, is das die gleiche wie beim c16sei ???

wenn nicht, wäre es sinnvoll die aufn gsi motor zu tun?
Nicht wirklich , da der GSI Kopf runde und wesentlich kleinere Kanäle hat.
Wäre der nutzen eigentlich identisch der GSI vll auch schlechter durch die passende kanal übergänge. Vll auch bisle besser wegen der größeren Dorsselklappen.

Optimal wäre wohl nen 1,6 Motor mit einem 1,3 Kopf (Rund ovale Kanäle) und ide Irmscher Brücke ;)
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“