kaltlaufregler
kaltlaufregler
hallo kann mir jemand sagen wo ich ein kaltlauf regler herbekomme um von e1 auf euro2 umschlüsseln kann habe ein corsa a gsi mit 98ps(serie
)

Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.
-
- Administrator
http://search.ebay.de/search/search.dll ... p=1&fsoo=1
http://search.ebay.de/search/search.dll ... p=1&fsoo=1
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Soweit ich weiss, lässt sich nur C16SE umrüsten und der C16SEI nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
MfG
David
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
richtig nur der c16se, von den gsi motoren, kann mit hilfe eines kaltlaufreglers, in der abgasnorm verbessert werden.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
naja nochmal zur historie *g*
e16se:
1. gsi motor fürn corsa ohne kat (101 PS)
c16sei:
2. gsi motor mit g-kat. baut auf den e16se auf und wurde von irmscher auf g-kat umgerüstet. Zum teil mit teilen vom c20ne mit der motronic 1.5 (98 PS)
c16se:
der neuste gsi motor welcher auch im astra f eingesetzt wurde.
größter unter schied zu den anderen beiden ist wohl das dis modul anstatt des verteilers. (100 PS)
Auch die Ansaugbrücke ist etwas anders wie bei den anderen beiden.
e16se:
1. gsi motor fürn corsa ohne kat (101 PS)
c16sei:
2. gsi motor mit g-kat. baut auf den e16se auf und wurde von irmscher auf g-kat umgerüstet. Zum teil mit teilen vom c20ne mit der motronic 1.5 (98 PS)
c16se:
der neuste gsi motor welcher auch im astra f eingesetzt wurde.
größter unter schied zu den anderen beiden ist wohl das dis modul anstatt des verteilers. (100 PS)
Auch die Ansaugbrücke ist etwas anders wie bei den anderen beiden.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
ok vielen dank mal
habe heute von meinem bekannten mit bekommen das es auch mini kat gibt die sind gebaut worden für fahrzeuge für die es kein kaltlaufregler gibt wird dann von e1 auf d3 norm umgestellt mal sehen ob ich da einen bekomme ansonsten frage ich mal beim tüv nach
habe heute von meinem bekannten mit bekommen das es auch mini kat gibt die sind gebaut worden für fahrzeuge für die es kein kaltlaufregler gibt wird dann von e1 auf d3 norm umgestellt mal sehen ob ich da einen bekomme ansonsten frage ich mal beim tüv nach
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Der gravierenste Unterschied zwischen C16SE und C16SEI ist wohl, dass der C16SEI die Motronic und der C16SE ne Multec M hat.
Die Multec M Basiert auf dem System der Multec S (z.b. C16NZ), und kommt ohne Luftmassenmesser aus.
Genau betrachtet findet man an der Multec M den selben Leerlaufregler, und auch den MAP-Sensor der ja aus dem NZ schon bekannt ist.
Und: NICHT ALLE C16SEs oder C14SEs hatten schon DIS!!!!!
Die Multec M Basiert auf dem System der Multec S (z.b. C16NZ), und kommt ohne Luftmassenmesser aus.
Genau betrachtet findet man an der Multec M den selben Leerlaufregler, und auch den MAP-Sensor der ja aus dem NZ schon bekannt ist.
Und: NICHT ALLE C16SEs oder C14SEs hatten schon DIS!!!!!
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
-
- Ölstandprüfer
Also ich hab mich mal schlau gemacht. Die Mini-Kats scheint es mommentan Hauptsächlich für VW, Seat, Audi zu geben warum auch immer. Vorallem weil die Teile nur vom Rohrdurchmesser her unterschiedlich sind somit nur indirekt Leistungsabhängig . Das is ne sache die ich nicht versteh. Ansonsten würd ich gerne mal wissen ob es tatsächlich mal jemand Probiert hat mit em C20NE KLR beim TÜV. Wobei ich mich frage wie das gehen soll denn die Papiere vom KLR sind ja auf 2 Liter .. dann müsten die dir ja auch Steuer brechnen für 2 Liter Euro 2 ?
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ich habe unzählige Firmen wie TwinTec und so angemailt deswegen. No Chance
Das einzige was ginge wäre über nen EURO2-Kat der kostet aber um die 700-800 EURO. Außerdem reicht hierbei nicht wie bei den Kaltlaufreglern der alleinige Umbau, sondern es muss zur Eintragung eine neue AU gemacht werden. Wenn diese nun nicht die entsprechenden Werte zeigt (bspw. wegen scharfer Nocke oder sonstigem weiteren Tuning am Motor) hat man immernoch EURO1
Die Steuern hätte man erst nach 6-7 Jahren wieder raus!
EAT MY FEINSTAUB !!!

Die Steuern hätte man erst nach 6-7 Jahren wieder raus!
EAT MY FEINSTAUB !!!

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...