kaltlaufregler

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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rusdy
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kaltlaufregler

Beitrag von rusdy »

hallo kann mir jemand sagen wo ich ein kaltlauf regler herbekomme um von e1 auf euro2 umschlüsseln kann habe ein corsa a gsi mit 98ps(serie :roll: )
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Patrick
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Beitrag von Patrick »


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rusdy
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Beitrag von rusdy »

danke dir ist aber leider nichts dabei ist nur für den c16 nz und ich habe ja den c16sei
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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Soweit ich weiss, lässt sich nur C16SE umrüsten und der C16SEI nicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG
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snonova
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Beitrag von snonova »

richtig nur der c16se, von den gsi motoren, kann mit hilfe eines kaltlaufreglers, in der abgasnorm verbessert werden.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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rusdy
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Beitrag von rusdy »

was ist eigentlich der unterschied zwischen se und sei weil als ich jetztens bei meinem opel händler war hatten die nur den c16 se motor im programm gefunden
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Beitrag von snonova »

naja nochmal zur historie *g*

e16se:
1. gsi motor fürn corsa ohne kat (101 PS)

c16sei:
2. gsi motor mit g-kat. baut auf den e16se auf und wurde von irmscher auf g-kat umgerüstet. Zum teil mit teilen vom c20ne mit der motronic 1.5 (98 PS)

c16se:
der neuste gsi motor welcher auch im astra f eingesetzt wurde.
größter unter schied zu den anderen beiden ist wohl das dis modul anstatt des verteilers. (100 PS)
Auch die Ansaugbrücke ist etwas anders wie bei den anderen beiden.
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Beitrag von rusdy »

ja ich habe den c16sei mit der motronic vom c20 ne (kadett gsi )
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Izelord

Beitrag von Izelord »

Geh zum TÜV und Frag ob er dirs mit dem vom C20NE einträgt

andere Möglichkeit gibts nicht

Elekronik vom C16SEI is praktisch die vom C20NE

Wenn dann mit dem vom C20NE

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rusdy
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Beitrag von rusdy »

ok vielen dank mal
habe heute von meinem bekannten mit bekommen das es auch mini kat gibt die sind gebaut worden für fahrzeuge für die es kein kaltlaufregler gibt wird dann von e1 auf d3 norm umgestellt mal sehen ob ich da einen bekomme ansonsten frage ich mal beim tüv nach
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Beitrag von Tomy »

@rusdy
Hast du schon was rausgefunden, ob man den C16SEI auf Euro 2 oder D3 umrüsten kann?


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

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Beitrag von RecrutOR »

Der gravierenste Unterschied zwischen C16SE und C16SEI ist wohl, dass der C16SEI die Motronic und der C16SE ne Multec M hat.
Die Multec M Basiert auf dem System der Multec S (z.b. C16NZ), und kommt ohne Luftmassenmesser aus.
Genau betrachtet findet man an der Multec M den selben Leerlaufregler, und auch den MAP-Sensor der ja aus dem NZ schon bekannt ist.
Und: NICHT ALLE C16SEs oder C14SEs hatten schon DIS!!!!!
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

BlackEngine
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Beitrag von BlackEngine »

Also ich hab mich mal schlau gemacht. Die Mini-Kats scheint es mommentan Hauptsächlich für VW, Seat, Audi zu geben warum auch immer. Vorallem weil die Teile nur vom Rohrdurchmesser her unterschiedlich sind somit nur indirekt Leistungsabhängig . Das is ne sache die ich nicht versteh. Ansonsten würd ich gerne mal wissen ob es tatsächlich mal jemand Probiert hat mit em C20NE KLR beim TÜV. Wobei ich mich frage wie das gehen soll denn die Papiere vom KLR sind ja auf 2 Liter .. dann müsten die dir ja auch Steuer brechnen für 2 Liter Euro 2 ?

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Beitrag von Tuffi »

will auch Steuern sparen .. :wall:

wieso können alle umgerüstet werden, nur der C16SEI nicht .... :babble:
die spinnen ... :pille:

wenn einer ne lösung hat bitte melden :)
MFG Sven
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Heut Abend das Kleine Schwarze ...
Klaro ich fahr auch mit keinem anderen Auto :D

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Beitrag von Corsa-tsi »

Ich habe unzählige Firmen wie TwinTec und so angemailt deswegen. No Chance :cussing: Das einzige was ginge wäre über nen EURO2-Kat der kostet aber um die 700-800 EURO. Außerdem reicht hierbei nicht wie bei den Kaltlaufreglern der alleinige Umbau, sondern es muss zur Eintragung eine neue AU gemacht werden. Wenn diese nun nicht die entsprechenden Werte zeigt (bspw. wegen scharfer Nocke oder sonstigem weiteren Tuning am Motor) hat man immernoch EURO1 :fuck:
Die Steuern hätte man erst nach 6-7 Jahren wieder raus!
EAT MY FEINSTAUB !!! 8)
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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