Corsa A C16SEI Ölverlust

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

The-Black-One hat geschrieben:Kann es auch sein das die Einspritzdüsen nicht richtig arbeiten oder die Benzinpumpe nicht die richtige (zu niedrige oder zu hohe) Fördermenge hat evtl. auch etwas mit dem Benzindruckregler zu tun hat?
!!Bezogen auf den schwarzen Auspuffqualm!!
Was mir etz spontan einfällt.

-Haste nen Sportluftfilter drauf? Tausch mal gegen den originalen
-Wie alt ist (ggf) der originale Luftfilter?-->Mal nen neuen
-Zündkerzenalter??-->tauschen
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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

Ich denke deine Kolbenringe sind Fertig oder die Ölabstreifringe! Hast du schon mal die kompression gemsessen? Mach dass mal und schreib die Werte hier rein! Dann kann ich dir mehr sagen!!!!

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Wenn die Kiste nach 50km schon kein Öl mehr drin hat kann die Ölkreislaufabdichtung Richtung Zylinder zwar ein Faktor sein, aber allen säuft der NEVER knappe 3,5 Liter Motoröl auf die Distanz.
Nicht ohne MÄCHTIGE Fehlzündungen und ne Wolke hinten raus wie Nebel im schottischen Hochmoor.
Nochmal: Er müsste dann das Öl 1:1 mit dem Kraftstoff verbrennen. Und das brennt nicht so gut, dass der Motor halbwegs normal läuft.
Vom Leistungsverlust möchte ich garnicht sprechen.

Wenn die Kolbenringe so fratze wären würde der schonmal garkeine Kompression aufbauen
und damit auch nicht laufen.

Wenn ein Motor jedoch schon - egal wie - so viel Öl sifft, würde ich das Ding aber sowieso KOMPLETT zerlegen und mir Alles ganz genau anschauen.
Von daher kann ich mich nur freakxxl anschliessen.

The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

Hallo miteinander war im Urlaub hab deswegen nicht mehr geschrieben.
Zündkerzen sind ganz neu, 1000 km.
Sportluftfilter hab ich keinen, nur den Plattenfilter von K&N für den original Luftfilterkasten. ( Hab ich auch vor 1000 km sauber gemacht und geölt).
Kompression wurde nocht nicht überprüft!
Werde aber von einem Bekannten mal messen lassen und die Ergebnisse werde ich hier rein schreiben.
Ich werd warscheinlich auch dann mal die Ventile komplett wechseln lassen sowie die Kolbenringe überprüfen lassen!
Zum Ölverlust: das Öl haut er ungefähr so über 500 - 600 km raus!

The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

Achja zu den Fehlzündungen wenn ich schnell beschleunige und vom ersten in den zweiten Gang schalte dann knallt´s kurz. Und wenn ich im Leerlauf mit dem Gas leicht spiele so auf 1500 U/m dann knallt´s auch leicht! Aber am lautesten und häufigsten knallt´s beim z.B. an die Ampel rollen wenn ich in den dritten schallte!

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Wenns über ne Distanz von 500 km ist, kann es alles sein :wink:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na gut, wenn das zeuch echt verbrannt wird, würde ich entweder ne andere maschine besorgen oder eben aufmachen und kucken, ob nen riss irgendwo ist, wenn nicht, dann honen, neue ringe drauf, neu lagern, ventile neu einschleifen, komplett neue dichtungen. fertig.

mfg uwe
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The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

Servus!
Wenn ich den Kopf runter mache was werd ich alles an Material brauchen?
-Kopfdichtung
-Ventilschaftdichtungen
-Kopfschrauben neue (hab gehört man braucht Dehnschrauben)
-Ansaug- Abgaskrümmerdichtung
Mehr wüsste ich nicht.
Bei den Ventilen noch irgendwas?
Hat jemand Erfahrung was mich der ganze Spass kosten würde, also nur die Teile?
Danke für die Antworten

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na was du brauchst weißt du ja erst, wenns fertig ist. falls deine kolben auch noch hin sein sollten rechne mal mit nem tausi.

mfg uwe
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