c16sei auf wieviel Ps kann man kommen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2007, 20:11
Fahrzeug: Corsa a gsi
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tr0ubLe »

huhu
Also noch ma mit den 2l oder 2l 16V is dann klar mal ne preis frage aber so viel aufwand mehr is es echt nicht. Bei nen kumpel den 1,6sei raus bei ihm 2l 16v rein bei mir den 1,4l raus und 1,6l rein :-) also geht scho wenn man sich bissle aus kennt is nur ne geld sache mir wäre es zu teuer gekommen mit dem 2l 16v da es dann mit antriebswellen und Eintragung so um die 1000€ liegt und da is der motor noch net dabei :-) und wenn man 1,6l rein hängt hält das sich noch in grenzen mit allen gg

mfg matze
No Risk No Fun !!!

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

ganz ehrlich trancer:
nen xe umbau kannst du um längen nicht mit dem smallblock umbau vergleichen. es gibt keinen kabelbaum, der krümmer ist auch nicht mal eben gemacht (ist z.b. aus va), kat brauchst auch nen anderen und der serien xe kat passt nicht immer, die eintragung ist einiges schwieriger, als fahrwerk brauchst was gescheites, motohalter, getriebe mit wellen (je nach art brauchst dann ja noch neue radlager, alte narbe raus neue rein etc.), eben die spritzwand (ist auch nicht so einfach, mußt beim b z.b. noch den pollenfilter kürzen), schaltgestänge und und und....
also zu nem xe umbau gehört schon was zu und nen gsi umbau ist nicht viel anders als nen at motor rein zu hängen....

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

felix85 hat geschrieben:ganz ehrlich trancer:
nen xe umbau kannst du um längen nicht mit dem smallblock umbau vergleichen. es gibt keinen kabelbaum, der krümmer ist auch nicht mal eben gemacht (ist z.b. aus va), kat brauchst auch nen anderen und der serien xe kat passt nicht immer, die eintragung ist einiges schwieriger, als fahrwerk brauchst was gescheites, motohalter, getriebe mit wellen (je nach art brauchst dann ja noch neue radlager, alte narbe raus neue rein etc.), eben die spritzwand (ist auch nicht so einfach, mußt beim b z.b. noch den pollenfilter kürzen), schaltgestänge und und und....
also zu nem xe umbau gehört schon was zu und nen gsi umbau ist nicht viel anders als nen at motor rein zu hängen....

na ach was denkste denn was ich damit meine :roll:

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Beitrag von 8th Ball »

Kurz ne andere Frage von einen Anfänger :oops:
Was heißt genau Lager verstärken?
Also bei der Kurbelwelle z.B. sind ja Metalbuchsen verbaut.
Heißt das nur da kommen Buchsen aus einem anderen Material rein?
Oder muss da noch mehr gemacht werden?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

genau, man baut höherwertige gleitlager ein.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

naja ich werd erstmal nocke,LMM und Drossel vom 2,0er.....Nocke wird wo das sein was am meisten bringt :D

130 ps würden mir ja reichen :D

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

für echte 130 pferdchen musste n bisschen mehr machen als das genannte. weiterhin machts meistens die kombination, also zB nocke in verbindung mit ner kopfbearbeitung und nem darauf abgestimmten chip. und das kostet dann wieder n bisschen mehr ^^

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

naja also halt....bei meinen moped haben wir auch die kanäle erweitert das is ja nix anderes als beim GSI Kopf oder überhaupt....das könnte schon drin sein.........hab da einen der das kann aber wie gesagt nur bei moped gemacht hat soweit ich weiß...also bei meiner hat ers gemacht.....merkt man au :D


aber bei ebay sind auch welche drin mal sehn ob ich da einen bekomm :)

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Moped?
Jetzt sag aber bitte nich die 2-Takt Dinger...
Corsa forever!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

doch :D

SIMSON halt.....geile teile

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

super hin oder her, du kannst einen 2-takt motor nicht mit einem 4-takter vergleichen. sind zwar beides kolbenhubmotoren aber sonst is so ziemlich der ganze rest unterschiedlich. nur weil jemand ein paar kolbenfenster feilen und überstromkanäle aufmachen kann heißts noch lange nich dass er nen 4-takter tunen kann - aber vielleicht irre ich mich ja auch :mrgreen:
Corsa forever!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

lieber ehemaliger ddr-bürger :mrgreen: , corsa gsi hat recht, das ist schon ein unterschied. ist ja auch wichtig, dass die dinger gleichmäßig sind.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008, 19:59
Fahrzeug: corsa a gsi
Wohnort: Eigeltingen

Beitrag von SOS-Corsa »

hey leutz
ja klaro is des en unterschied 2takt und 4takt :wink:
aber ich hab bis jetzt auch nur 2takt motoren bearbeitet
und wenn man dafon ahnung hatt und sich bischen mit em 4takter
beschäftigt geht das ja auch bin auch grad dabei meine kanäle vom gsi
zu bearbeiten 8)
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

ich sagte doch auch nicht das die gleich sind :roll:


naja...... :) alles wird gut

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

freakxxl hat geschrieben:lieber ehemaliger ddr-bürger :mrgreen:
Nich immer diese Vorurteile....vielleicht hat er das Ding bei Quelle oder Neckermann bestellt damals :mrgreen:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“