c16sei auf wieviel Ps kann man kommen
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa a gsi
Also noch ma mit den 2l oder 2l 16V is dann klar mal ne preis frage aber so viel aufwand mehr is es echt nicht. Bei nen kumpel den 1,6sei raus bei ihm 2l 16v rein bei mir den 1,4l raus und 1,6l rein :-) also geht scho wenn man sich bissle aus kennt is nur ne geld sache mir wäre es zu teuer gekommen mit dem 2l 16v da es dann mit antriebswellen und Eintragung so um die 1000€ liegt und da is der motor noch net dabei :-) und wenn man 1,6l rein hängt hält das sich noch in grenzen mit allen gg
mfg matze
Also noch ma mit den 2l oder 2l 16V is dann klar mal ne preis frage aber so viel aufwand mehr is es echt nicht. Bei nen kumpel den 1,6sei raus bei ihm 2l 16v rein bei mir den 1,4l raus und 1,6l rein :-) also geht scho wenn man sich bissle aus kennt is nur ne geld sache mir wäre es zu teuer gekommen mit dem 2l 16v da es dann mit antriebswellen und Eintragung so um die 1000€ liegt und da is der motor noch net dabei :-) und wenn man 1,6l rein hängt hält das sich noch in grenzen mit allen gg
mfg matze
No Risk No Fun !!!
- felix85
- Fähiger Schrauber
nen xe umbau kannst du um längen nicht mit dem smallblock umbau vergleichen. es gibt keinen kabelbaum, der krümmer ist auch nicht mal eben gemacht (ist z.b. aus va), kat brauchst auch nen anderen und der serien xe kat passt nicht immer, die eintragung ist einiges schwieriger, als fahrwerk brauchst was gescheites, motohalter, getriebe mit wellen (je nach art brauchst dann ja noch neue radlager, alte narbe raus neue rein etc.), eben die spritzwand (ist auch nicht so einfach, mußt beim b z.b. noch den pollenfilter kürzen), schaltgestänge und und und....
also zu nem xe umbau gehört schon was zu und nen gsi umbau ist nicht viel anders als nen at motor rein zu hängen....
nen xe umbau kannst du um längen nicht mit dem smallblock umbau vergleichen. es gibt keinen kabelbaum, der krümmer ist auch nicht mal eben gemacht (ist z.b. aus va), kat brauchst auch nen anderen und der serien xe kat passt nicht immer, die eintragung ist einiges schwieriger, als fahrwerk brauchst was gescheites, motohalter, getriebe mit wellen (je nach art brauchst dann ja noch neue radlager, alte narbe raus neue rein etc.), eben die spritzwand (ist auch nicht so einfach, mußt beim b z.b. noch den pollenfilter kürzen), schaltgestänge und und und....
also zu nem xe umbau gehört schon was zu und nen gsi umbau ist nicht viel anders als nen at motor rein zu hängen....
felix85 hat geschrieben:ganz ehrlich trancer:
na ach was denkste denn was ich damit meine

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
naja also halt....bei meinen moped haben wir auch die kanäle erweitert das is ja nix anderes als beim GSI Kopf oder überhaupt....das könnte schon drin sein.........hab da einen der das kann aber wie gesagt nur bei moped gemacht hat soweit ich weiß...also bei meiner hat ers gemacht.....merkt man au :D
aber bei ebay sind auch welche drin mal sehn ob ich da einen bekomm
aber bei ebay sind auch welche drin mal sehn ob ich da einen bekomm

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
super hin oder her, du kannst einen 2-takt motor nicht mit einem 4-takter vergleichen. sind zwar beides kolbenhubmotoren aber sonst is so ziemlich der ganze rest unterschiedlich. nur weil jemand ein paar kolbenfenster feilen und überstromkanäle aufmachen kann heißts noch lange nich dass er nen 4-takter tunen kann - aber vielleicht irre ich mich ja auch 

Corsa forever!
- SOS-Corsa
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa a gsi
hey leutz
ja klaro is des en unterschied 2takt und 4takt
aber ich hab bis jetzt auch nur 2takt motoren bearbeitet
und wenn man dafon ahnung hatt und sich bischen mit em 4takter
beschäftigt geht das ja auch bin auch grad dabei meine kanäle vom gsi
zu bearbeiten
ja klaro is des en unterschied 2takt und 4takt

aber ich hab bis jetzt auch nur 2takt motoren bearbeitet