welchen GSI motor???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
chris1985
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Beitrag von chris1985 »

mmhhmhm auch komisch das ein neuer motor so viel schluckt
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

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Red-GSI
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Beitrag von Red-GSI »

ich verstehe es selbst net. deshalb rate ich auch jedem von den motoren ab bei nem umbau. die kosten richtig nerven.
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

und geld *g* da ist dann sogar der c20xe billiger
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Executer
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Beitrag von Executer »

Sind schon komisch. Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme. Rennt wie sau und bis jetzt so gut wie kein Ölverbrauch.
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hm ich hab jetzt n gsi gefunden n E16SE is der gut??
isses schwer auf kat nachzurüsten?kann ich da die auspuffanlage vom 1,2i vom B corsa behalten??wenn nein was kostet mich es ,dies nachzurüsten?

nur der ventildreckel is beschädigt und das nockenwellenrad is gebrochen...is des n großes prob sowas zu reparieren ....dekel ehr net oder?
wellenrad.....müsst ma halt vom gsi auftreiben oder gehen da auch andere? :-(

thx 4 help andy
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Beitrag von Red-GSI »

wenn das ding solche schäden hat würd ich davon abraten. wer weis wie das teil gefahren wurde!? müsstest komplett überholen. außerdem ist das der gsi vom a corsa. du hast doch nen b corsa oder!?
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Beitrag von JonathanDavis85 »

jo aber der sollte doch passen oder?
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Executer
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Beitrag von Executer »

jo tut er. ich würd mir aber an deiner stelle auch nen anderen suchen. Weißt du warum das Nockenwellenrad und der Ventildeckel gebrochen sind?
Auspuffanlage kannste so weit ich weiß nicht weiterbenutzen
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Beitrag von JonathanDavis85 »

vom unfall ich lass mir ma noch mehr bilder machen....

jetzt hab ich n motor angeboten bekommen

nen 10/99er opel vectra b 1,6 ecotec 16v mit 74 kw und schaltgetriebe(5 gang)


X16XEL und 104587 km

aber ohne alles.....nur motor und getriebe

1240€ mit versand


motor is in sehr gutem zustand und hat kompressionstest mit pravur bestanden..... is des was für den preis?
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Beitrag von freakxxl »

nen motor mit "e"-kennzeichnung hat keinen kat und ist damit auch in umgerüstet nahezu uneintragber!wenn,dann einen mit "c"
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Beitrag von Red-GSI »

die 100000km marke scheint er ja dann überstanden zu haben. aber nur weil er ne gute kompression hat muss er net gleich gut sein. man siehts bei mir. wennss nur der rein Motorblock mit getriebe ist kannst noch nen haufen sachen dazu kaufen aber wenn die anbauteile dabei sind kann man es sich überlegen.
fährt der motor noch also noch in nem auto? zum testen?
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Wolf
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Beitrag von Wolf »

Hi,

würd dir auch empfehlen das lieber auf irgendeinen 2.0l umbaust, die 1.6er machen nur probleme, haben im Winter den von meinem Bruder für über 1000 € mit nem neuen Kopf versehen und generalüberholt weil er auf 300 km nen liter öl geschluckt hat, danach wars gut, jetzt nach vielleicht 5 Monaten braucht er schon wieder n viertel Lieter öl auf 500 km, ist zwar laut Opel normal, aber irgendwo n Witz!

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