welchen GSI motor???
ich verstehe es selbst net. deshalb rate ich auch jedem von den motoren ab bei nem umbau. die kosten richtig nerven.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Sind schon komisch. Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme. Rennt wie sau und bis jetzt so gut wie kein Ölverbrauch.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
hm ich hab jetzt n gsi gefunden n E16SE is der gut??
isses schwer auf kat nachzurüsten?kann ich da die auspuffanlage vom 1,2i vom B corsa behalten??wenn nein was kostet mich es ,dies nachzurüsten?
nur der ventildreckel is beschädigt und das nockenwellenrad is gebrochen...is des n großes prob sowas zu reparieren ....dekel ehr net oder?
wellenrad.....müsst ma halt vom gsi auftreiben oder gehen da auch andere?
thx 4 help andy
isses schwer auf kat nachzurüsten?kann ich da die auspuffanlage vom 1,2i vom B corsa behalten??wenn nein was kostet mich es ,dies nachzurüsten?
nur der ventildreckel is beschädigt und das nockenwellenrad is gebrochen...is des n großes prob sowas zu reparieren ....dekel ehr net oder?
wellenrad.....müsst ma halt vom gsi auftreiben oder gehen da auch andere?

thx 4 help andy
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
wenn das ding solche schäden hat würd ich davon abraten. wer weis wie das teil gefahren wurde!? müsstest komplett überholen. außerdem ist das der gsi vom a corsa. du hast doch nen b corsa oder!?
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
jo tut er. ich würd mir aber an deiner stelle auch nen anderen suchen. Weißt du warum das Nockenwellenrad und der Ventildeckel gebrochen sind?
Auspuffanlage kannste so weit ich weiß nicht weiterbenutzen
Auspuffanlage kannste so weit ich weiß nicht weiterbenutzen
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
vom unfall ich lass mir ma noch mehr bilder machen....
jetzt hab ich n motor angeboten bekommen
nen 10/99er opel vectra b 1,6 ecotec 16v mit 74 kw und schaltgetriebe(5 gang)
X16XEL und 104587 km
aber ohne alles.....nur motor und getriebe
1240€ mit versand
motor is in sehr gutem zustand und hat kompressionstest mit pravur bestanden..... is des was für den preis?
jetzt hab ich n motor angeboten bekommen
nen 10/99er opel vectra b 1,6 ecotec 16v mit 74 kw und schaltgetriebe(5 gang)
X16XEL und 104587 km
aber ohne alles.....nur motor und getriebe
1240€ mit versand
motor is in sehr gutem zustand und hat kompressionstest mit pravur bestanden..... is des was für den preis?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
die 100000km marke scheint er ja dann überstanden zu haben. aber nur weil er ne gute kompression hat muss er net gleich gut sein. man siehts bei mir. wennss nur der rein Motorblock mit getriebe ist kannst noch nen haufen sachen dazu kaufen aber wenn die anbauteile dabei sind kann man es sich überlegen.
fährt der motor noch also noch in nem auto? zum testen?
fährt der motor noch also noch in nem auto? zum testen?
Hi,
würd dir auch empfehlen das lieber auf irgendeinen 2.0l umbaust, die 1.6er machen nur probleme, haben im Winter den von meinem Bruder für über 1000 € mit nem neuen Kopf versehen und generalüberholt weil er auf 300 km nen liter öl geschluckt hat, danach wars gut, jetzt nach vielleicht 5 Monaten braucht er schon wieder n viertel Lieter öl auf 500 km, ist zwar laut Opel normal, aber irgendwo n Witz!
würd dir auch empfehlen das lieber auf irgendeinen 2.0l umbaust, die 1.6er machen nur probleme, haben im Winter den von meinem Bruder für über 1000 € mit nem neuen Kopf versehen und generalüberholt weil er auf 300 km nen liter öl geschluckt hat, danach wars gut, jetzt nach vielleicht 5 Monaten braucht er schon wieder n viertel Lieter öl auf 500 km, ist zwar laut Opel normal, aber irgendwo n Witz!