Umbau von 1.2i auf C16SE
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Kühler kommt morgen rein und Auspuff drunter
Hab jetz n Lüfter vom 1.8er A Vectra, hoffe der passt aber sieht aber ganz gut aus
Was mir noch Kopfschmerzen macht is das mit Der Spritpumpe und die Sache mit dem Kabelbaum
Wenn das erledigt is bin ich ma gespannt was mir dann noch den Kopf zerbricht
Aber ich hab morgen eh nich die Zeit alles zu machen
Wichtig is mir dasser wieder rollt und das tuter Morgen dann.
Is nur noch aufgebockt weil ich ja wegen dem Auspuf ma runter muss.
Dann is die Sache mit der Stossstange noch, war zwar heut bei Tip aber clever wie ich bin hab ich vergessen den Stosstangenträger zu kaufen
Hab dann mit dem noch gelabert von dem ich den Lüfter habe, der macht wohl auch Lackierungen und Karosseriearbeiten aber eben fprn guten Kurs.
Meinter gleich ich soll am seien Nummer gespeichert lassen.
Is ma OK sowas.
Also ic hdenke das ich mein kleenen aber erst richtig ab Oktober Tüven und zulassen werde, weil ich den ja eh kaum brauche wenn ich beim Bund bin und inner Grundausbildung ja noch weniger als danach vielleicht.
Kühler kommt morgen rein und Auspuff drunter
Hab jetz n Lüfter vom 1.8er A Vectra, hoffe der passt aber sieht aber ganz gut aus
Was mir noch Kopfschmerzen macht is das mit Der Spritpumpe und die Sache mit dem Kabelbaum
Wenn das erledigt is bin ich ma gespannt was mir dann noch den Kopf zerbricht

Aber ich hab morgen eh nich die Zeit alles zu machen
Wichtig is mir dasser wieder rollt und das tuter Morgen dann.
Is nur noch aufgebockt weil ich ja wegen dem Auspuf ma runter muss.
Dann is die Sache mit der Stossstange noch, war zwar heut bei Tip aber clever wie ich bin hab ich vergessen den Stosstangenträger zu kaufen

Hab dann mit dem noch gelabert von dem ich den Lüfter habe, der macht wohl auch Lackierungen und Karosseriearbeiten aber eben fprn guten Kurs.
Meinter gleich ich soll am seien Nummer gespeichert lassen.
Is ma OK sowas.
Also ic hdenke das ich mein kleenen aber erst richtig ab Oktober Tüven und zulassen werde, weil ich den ja eh kaum brauche wenn ich beim Bund bin und inner Grundausbildung ja noch weniger als danach vielleicht.
bevor ihr den ersten startversuch macht, vergesst bloß nicht das massekabel vom getriebe zur karosse ( kannst da ein fettes boxenkabel erstmal nehmen ). du, weißt: der motor hat bereits das 2. STRG in seinem leben
hehe!!
wenn der corsa unbedingt schnellstmöglich fahren soll kannste auch erstmal die kleine pumpe drin lassen und tauscht dann eben später auf GSI pumpe.
wozu in alles in der welt brauchst du nen stoßstangenträger?!?!?!?

wenn der corsa unbedingt schnellstmöglich fahren soll kannste auch erstmal die kleine pumpe drin lassen und tauscht dann eben später auf GSI pumpe.
wozu in alles in der welt brauchst du nen stoßstangenträger?!?!?!?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Die Stossstange vorne war kaputt und auch der Träger dafür war verbogen, also is das Ding jetz ab und nu brauch ich n neuen.
sieht sonst komisch aus würd ich sagen.
Aber wir überlegen ja was für für ne Front bauen.
Weil durch die Strebe die das zum Schlossträger hoch geht könnte ma nja fast ne Dodge-Front hinbekommen, mit ausgeschnittener Stosstange und dann n bissel Chromscheiss, allerdings wäre dann auch der Stossstangenträger ungünstig
Na ma sehn
Erstma muss alles laufen
Na Pumpe werd ic herstma laseen ja und auc hden Krümmer, das wird dann vorm Tüv noch richtig angebaut
brauch hinten auch noch Spurplatten glaub ich
Aber wenn die Büchse läuft dann bin ich schon erstma total Happy
sieht sonst komisch aus würd ich sagen.
Aber wir überlegen ja was für für ne Front bauen.
Weil durch die Strebe die das zum Schlossträger hoch geht könnte ma nja fast ne Dodge-Front hinbekommen, mit ausgeschnittener Stosstange und dann n bissel Chromscheiss, allerdings wäre dann auch der Stossstangenträger ungünstig
Na ma sehn
Erstma muss alles laufen
Na Pumpe werd ic herstma laseen ja und auc hden Krümmer, das wird dann vorm Tüv noch richtig angebaut
brauch hinten auch noch Spurplatten glaub ich
Aber wenn die Büchse läuft dann bin ich schon erstma total Happy
-
- Administrator
In Altglienicke ist so'n kleiner Betrieb, der Typ macht auch verdammt guenstig Karosseriearbeiten. Stazioneck heisst, der, jedenfalls spricht man es so.
Weisste, unten am Gymnasium, wo auch die ganzen gesunden Wege sind.
Birnenweg war das glaube ich.
Oder meinst du den sogar? ;-)
Der zieht mir jedenfalls meine Beule (Vandalismus) fuer 30 EUR raus und verbreitet fuer 100 EUR pro Achse. Hab den seine Adresse von nem Bekannten bekommen, der hat gesagt topp Arbeit.
Weisste, unten am Gymnasium, wo auch die ganzen gesunden Wege sind.
Birnenweg war das glaube ich.
Oder meinst du den sogar? ;-)
Der zieht mir jedenfalls meine Beule (Vandalismus) fuer 30 EUR raus und verbreitet fuer 100 EUR pro Achse. Hab den seine Adresse von nem Bekannten bekommen, der hat gesagt topp Arbeit.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Ist 'ne kleine Firma, daher Handy-Nummer.
Ist 'ne kleine Firma, daher Handy-Nummer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Also ich war zwar bis vor n paar Wochen auf der Schule aber weiss jetz ma nich so wirklich wo der sein soll.
Na is ja eigentlich nur vorne was zu machen und da nich viel, eigentlich nur n bissel wieder rausziehen und das dürfte man fast selber schaffen.
Werd ma mein Kumpel Mansen ausser Appelavenue fragen ob der den kennt, weil der wohnt ja auch gleich da.
Aber den Träger brauc hic hja auf jeden Fall, is ja angeschraubt das Ding und der is auch zu dolle verzogen jetz nachm abbau
Hab blos gestern wo ich bei Tip war nach som Ding zu fragen, war eigentlich wegen Kühler und dem Teil da aber genau das hab ich vergessen.
Hol ich mir dann wenn ich ma wieder frei habe
Na is ja eigentlich nur vorne was zu machen und da nich viel, eigentlich nur n bissel wieder rausziehen und das dürfte man fast selber schaffen.
Werd ma mein Kumpel Mansen ausser Appelavenue fragen ob der den kennt, weil der wohnt ja auch gleich da.
Aber den Träger brauc hic hja auf jeden Fall, is ja angeschraubt das Ding und der is auch zu dolle verzogen jetz nachm abbau

Hab blos gestern wo ich bei Tip war nach som Ding zu fragen, war eigentlich wegen Kühler und dem Teil da aber genau das hab ich vergessen.
Hol ich mir dann wenn ich ma wieder frei habe
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Muss mich ja ma wieder melden
Da ich ja beim Bund bin und am Wochenende schon gut 10 Stunden mit Hin- und Rückfahrt beschäftigt bin hab ich ja kaum Zeit meinen kleinen endlich mal ertich zu machen
Soweit is alles dran, nur Bremsen müssen noch befüllt werden, Schaltung muss eingestellt werden und das (für mich) schlimmste is das ganze mit elektrik anklemmen
Hat einer von euch vielleicht n plan was ich wo anklemmen bzw. anlöten muss?
weil das is nich so ganz mein Fall mit Elektrik
Dann wäre mal ganz nett wenn vielleicht einer n Tip hätte wie man die Schaltung am besten einstellt, weil ich kann nur über drei Gänge schalten und das auch nur etwas komisch.
Danke schonma
Muss mich ja ma wieder melden
Da ich ja beim Bund bin und am Wochenende schon gut 10 Stunden mit Hin- und Rückfahrt beschäftigt bin hab ich ja kaum Zeit meinen kleinen endlich mal ertich zu machen
Soweit is alles dran, nur Bremsen müssen noch befüllt werden, Schaltung muss eingestellt werden und das (für mich) schlimmste is das ganze mit elektrik anklemmen
Hat einer von euch vielleicht n plan was ich wo anklemmen bzw. anlöten muss?
weil das is nich so ganz mein Fall mit Elektrik
Dann wäre mal ganz nett wenn vielleicht einer n Tip hätte wie man die Schaltung am besten einstellt, weil ich kann nur über drei Gänge schalten und das auch nur etwas komisch.
Danke schonma
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
zum thema umbau auf c16se
wieso sollte er schwer ne AU plakette bekommen mit nem c16se ?
dachte der e16se wäre der einzigste ohne kat (also u-kat) ???
oder hab ich das nu falsch verstanden in dem ganzen durcheinander ?
ahso nochwas ...
meint ihr der tüv prüfer würde die AU nochmal selber durchführen wenn er zweifel hätte an der plakette ? also den werten auf dem papier und so ?
weil wenn nicht bekomm ich auch so ne plakette für ne flasche weinbrand
dem netten herrn kfz - meister sei dank *ggg*
dachte der e16se wäre der einzigste ohne kat (also u-kat) ???
oder hab ich das nu falsch verstanden in dem ganzen durcheinander ?
ahso nochwas ...
meint ihr der tüv prüfer würde die AU nochmal selber durchführen wenn er zweifel hätte an der plakette ? also den werten auf dem papier und so ?
weil wenn nicht bekomm ich auch so ne plakette für ne flasche weinbrand

dem netten herrn kfz - meister sei dank *ggg*
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
So, jetz endlich mal soweit alles angeklemmt
brauch jetz ma noch n Stecker fürn Luftmengenmesser.
Aber es traten natürlich ma auch wieder Probs auf
Hab noch einen Stecker über und da ist die frage mit dem Teil wo ein Stecker und die Tachowelle rankommen.
Beim 1.2er wars son runder Anschluss mit 4 Polen glaub ich
Wie is das beim GSi, hab da nämlich so einen Anschluss nicht gefunden, ist das n anderes Teil?
Dann is noch das Problem mit der Schaltung
Kann man einfach von 4 auf 5 Gang umbauen oder muss man da noch Teile austauschen?
Das wars erstma soweit
Bin jetz eh erstma 3 Wochen nicht da weil ich schön nach Dänemark auf Übung darf.
Scheiss Bund ey
Also dann
Tschö
@ Patrick
sag mal, was hasten du fürn Corsa?
Also Motor mein ich jetz?
So, jetz endlich mal soweit alles angeklemmt
brauch jetz ma noch n Stecker fürn Luftmengenmesser.
Aber es traten natürlich ma auch wieder Probs auf
Hab noch einen Stecker über und da ist die frage mit dem Teil wo ein Stecker und die Tachowelle rankommen.
Beim 1.2er wars son runder Anschluss mit 4 Polen glaub ich
Wie is das beim GSi, hab da nämlich so einen Anschluss nicht gefunden, ist das n anderes Teil?
Dann is noch das Problem mit der Schaltung
Kann man einfach von 4 auf 5 Gang umbauen oder muss man da noch Teile austauschen?
Das wars erstma soweit
Bin jetz eh erstma 3 Wochen nicht da weil ich schön nach Dänemark auf Übung darf.
Scheiss Bund ey

Also dann
Tschö
@ Patrick
sag mal, was hasten du fürn Corsa?
Also Motor mein ich jetz?
-
- Administrator
dit_moppi: 1,2i, wuerde aber auch gerne auf GSI umbauen.
Hab noch Hemmungen.
Hab noch Hemmungen.
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Hab ma jetz noch ne Frage
Brauch der C16SE nen Luftmengenmesser oder kann der ab?
Da hængt zwar einer dran aber der Motor war auch vorher in nem B Corsa
Wære ma nett wenn mir da einer was zu sagen kann.
Sorry wenns komisch aussieht mit der Schrift aber ich sitz hier grad in Dænemark bei ner Uebung
Hab ma jetz noch ne Frage
Brauch der C16SE nen Luftmengenmesser oder kann der ab?
Da hængt zwar einer dran aber der Motor war auch vorher in nem B Corsa
Wære ma nett wenn mir da einer was zu sagen kann.
Sorry wenns komisch aussieht mit der Schrift aber ich sitz hier grad in Dænemark bei ner Uebung