1,2er tuning?
- blade161084
- ADAC-Holer
ein kumpel meinte von mir er könnte mir nen 1,2er mit 110ps besorgen geht das die so hoch zu tunen???? (CORSA A)
Wer später bremst fährt länger schnell!!Ich mag den VW am liebsten frisch gepreßt!!!!!!!
das war Mein Kleiner den ich gegen ein weißen Carisma getauscht hab http://corsa.landinsicht.net/pics/1131382427.jpg
das war Mein Kleiner den ich gegen ein weißen Carisma getauscht hab http://corsa.landinsicht.net/pics/1131382427.jpg
ich kann dir auch nen 1.3er 16v mit 188ps besorgen. nur für den kannste dir echt nen corsa c kaufen. ;)
und von der lebenserwartung eines solchen motors brauch ich ja wohl nicht viel sagen oder? ;)
kauf dir lieber nen 1.6er gsi. ist ersten günstiger, zweitens haltbarer und drittens haste acuh die leistung.
grüße
und von der lebenserwartung eines solchen motors brauch ich ja wohl nicht viel sagen oder? ;)
kauf dir lieber nen 1.6er gsi. ist ersten günstiger, zweitens haltbarer und drittens haste acuh die leistung.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- blade161084
- ADAC-Holer
na ich würde den motor billig kriegen also ungefähr 250€ das geht doch oder
Wer später bremst fährt länger schnell!!Ich mag den VW am liebsten frisch gepreßt!!!!!!!
und was hat er gelaufen? wieviele km willste damit fahren? mal an den verbrauch gedacht?blade161084 hat geschrieben:na ich würde den motor billig kriegen also ungefähr 250€ das geht doch oder
also kauf dir lieber nen gsi oder ähnliches. haste mehr spaß mit.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
blade161084 hat geschrieben:na ich würde den motor billig kriegen also ungefähr 250€ das geht doch oder
Das kann dann nur absoluter Unsinn sein.
Entweder stimmt die Leistung nicht, oder der Spezialist hat ne scharfe Nocke und nen "ECU-Tuning-Chip" aus ebay reingebastelt und meint jetzt, dass das Teil 110 PS hat

Mit nem 110-PS-1,2er wirste keine Form von TÜV oder AU bekommen, das Teil wird unter 3000-4000 Touren wie n Sack Nüsse laufen.
Der Aufbau eines solchen Motors kostet wie meine Vorredner schon sagen so viel, dass man sich GANZ LOCKER nen XE-Umbau gönnen kann.
Sowas macht kein Mensch mehr, der damit auf der Strasse fahren will und noch einen Funken Resthirn hat.
Nur um mal ne Preisliche orientierung zu geben:
Nockenwelle=250-500€
Feingewuchtete und bearbeitete Kurbelwelle= 300€ (?)
Schmiedekolben= 500€
Grosse Kopfbearbeitung= ca 1200€ (Risse Motorsport)
Für ne anständige Gemischaufbereitung gehen dann wohl nochmal 800€ weg.
Dann brauchste noch nen geändertes STG, oder besser gleich ein frei programmierbares wofür du nochmal 300€ rechnen kannst (im BESTEN Fall)
Für den ganzen anderen Kleinscheiss wie ne vernünftige Ölpumpe, ner Abstimmung auf der Rolle etc würde ich nochmal mindestens 1500€ rechnen.
Ich hab jetzt GROB geschätzt , was die NEUTEILE (mit welchen man bei so einem Motor ausschliesslich arbeiten sollte) kosten.
Schlagt mich jetzt nicht wenn ich was falsches aufgezählt oder was vergessen habe.
Wollte nur nochmal klar machen, dass es einen solchen Motor NICHT GIBT zu dem Kurs!
Nen 1,2er lohnt sich nicht so aufzubauen.
Wenn ich mir allerdings die leckeren 1,3er Motoren die Risse im ANgebot hat angucke is das was anderes.
Aber für so ne Hassmaschine muss man leider auch dann n paar Scheine anlegen.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
nen 1.2er wäre auch im motorsport nciht wirklich sinnig.
da er mit dem 1.2er trotzdem gegen die 1.3er fahren müsste.
gibt es nen leistungsdiagram von dem motor?
was für eine gemisch zubereitung? vergasser oder einzeldrossel?
also im normal fall wird son motor trockensumpf schmierung mit ner einzeldrossel, frei programmierbaren stuergerät und zu 70% schon nen 16v kopf haben.
die mechanischen stößel nicht zu vergessen.
sollte er nichts von dem haben wundert es mich das er noch läuft wenn er schonmal bis zur leistungsgrenze getrieben wurde. denn ne normale schmierung und mit hydros wird dir dat ding locker um die ohren fliegen da er sich die leistung aus sicherlich 9000 U/min oder mehr holen wird. und da werden die hydros nicht mehr mit kommen.
da er mit dem 1.2er trotzdem gegen die 1.3er fahren müsste.
gibt es nen leistungsdiagram von dem motor?
was für eine gemisch zubereitung? vergasser oder einzeldrossel?
also im normal fall wird son motor trockensumpf schmierung mit ner einzeldrossel, frei programmierbaren stuergerät und zu 70% schon nen 16v kopf haben.
die mechanischen stößel nicht zu vergessen.
sollte er nichts von dem haben wundert es mich das er noch läuft wenn er schonmal bis zur leistungsgrenze getrieben wurde. denn ne normale schmierung und mit hydros wird dir dat ding locker um die ohren fliegen da er sich die leistung aus sicherlich 9000 U/min oder mehr holen wird. und da werden die hydros nicht mehr mit kommen.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
und das mitt originaler spritze alles klar !snonova hat geschrieben:ich kann dir auch nen 1.3er 16v mit 188ps besorgen. nur für den kannste dir echt nen corsa c kaufen. ;)
grüße

wie mit originaler spritze?0815corsa hat geschrieben:und das mitt originaler spritze alles klar !snonova hat geschrieben:ich kann dir auch nen 1.3er 16v mit 188ps besorgen. nur für den kannste dir echt nen corsa c kaufen. ;)
grüße
hat ne rennspritze, freiprogrammierbares steuergerät ....
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
ich liebe diese leute die erst was in den raum werfen und es hitnerher nciht begründen
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
erstens gehört es hier nicht hin und zweitesn habe ich dir gesagt as ich nicht billiger an die dinger mehr heran komme
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa