Kann man einen corsa a umrüsten auf Bio-Ethanol?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Elektra1981
Umweltschoner
Umweltschoner

Kann man einen corsa a umrüsten auf Bio-Ethanol?

Beitrag von Elektra1981 »

Wollte mal fragen ob man nen Corsa a auf Bio-Ethanol umrüsten kann und was die umrüstung kostet. Für nen Saab kostet sie ca. 600€ und 20 PS mehr Motorleistung.

Vielen Dank

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Ich denke mal dass dir das hier keiner genau pauschalisieren kann. Ich kenne mich zwar mit solchen "Umbauten" nicht aus, aber das wird mit Sicherheit auch abhängig von der Motorisierung sein, wie hoch die dann anfallenden Kosten und die angebliche Mehrleistung sein werden oder sein können.
Wo kann man denn überhaupt so Bio-Gesöff tanken!? ^^ Hab bisher wnn überhaupt immer nur vereinzelt Auto-Gas gesehn aber ansonsten...

Evtl. kannst du dich auch über einen hersteller informieren, der solche Umbauten anbietet oder zumindest Umbauteile vertreibt und die Kosten zumindest dafür schonmal einholen.
Corsa forever!

Tegger
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tegger »

Prinzipiell kann man jedes (Benziner) Fahrzeug umrüsten, ist halt nur die Frage ob es sich lohnt!

Bei uns verkaufen Sie "Bio-Super" mit 50% Ethanol, habs mal probiert, die Ersparniss wird aber durch den Mehrverbrauch "aufgefressen", außerdem läuft der Wagen damit nicht wirklich gut!

Gruss

Jan

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“