c12nz - start probleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
white_vectra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

c12nz - start probleme

Beitrag von white_vectra »

hallo,

habe mit einem corsa a 1.2l 45PS startprobleme
habe schon neue zündkerzen, verteilerkappe und den läufer erneuert aber nichts ach und die lambdasonde hab ich auch erneuert war an der keramikfassung kaputt.

und wenn er mal starten dann läufter fast rund aber net 100% nach ca. 3-5min leuchtet die MKL, dann habe ich mal den fehlerspeicher ausgelesen und da kam folgendes: FC 45: Beheizte Lambdasonde - fettes Gemisch / Mögliche Ursachen Kabelbaum, beheitzte Lambdasonde, Motorsteuergerät.

Kabelbaum und lambdasonde sind ok das Motorsteuergerät müsste auch ok sein.

Werde morgen mal bissl Bremsenreiniger zwischen luftfilterkasten und Vergasser sprühen und mal den luftfilter anschauen.

Fettes gemsich bedeutet ja das zu viel benzin eingespritzt wird aber warum?

eine frage nebenbei: habe den motor getauscht von c14nz auf c12nz und beim 14 er war kein stecker(vom Kabelbaum) an der zündspule und beim 12 er motorkabelbaum war ein stecker musste bissl basteln da war aber ein wochenende dazwischen und das ich da was falsch gemacht habe wie ist es den beim c12nz an der zündspule vom stecker her wie ist dort die anordung zur zündspule?
Zuletzt geändert von white_vectra am 09.01.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A c20ne
Re: c12nz - start probleme

Beitrag von Kuschke »

Evtl. funktionsstörung des Kühlmitteltemperatursensors.

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“